Beiträge von medmar

Wagen ist in Norwegen registrert und fährt auch dort, d.h. die Teile sollten dahin gesendet werden können.

Schwarz ist bevorzugt . (Kann im Notfall Freunde in Deutschland einbeziehen auch Farbe ist bevorzugt "schwarz")

Ich habe wirklich mit all den mir zu Verfügung stehenden Suchmaschinen gesucht. Das Angebot in USA hat inclusive Fracht ca 230 $ gekostet (der Gurt kostet nur 99$). Ein Anbieter in D'land verlangt 199 Euor + 32 Euro Fracht und dann kommt noch die Norwegische MWST (25%) obendrauf.

Das Neuteil bestellt beim Händler würde hier 430 Euro kosten.

Denke dass da man doch was günstigeres finden müsste ... rechte und linke Gurte werden einem ja "nachgeschmissen".

Vielen Dank für jede Hilfe

Grusse aus dem Hohen Norden

markus

Hallo

Der mittlere Sicherheitsgurt in der Rückbank klemt bzw ist eingerastet und lässt sich nicht wieder mobilisieren mit dem Resultat dass der Gurt jetzt stramm und unbrauchbar ist. Ich habe bereits zweimal durch losschrauben der einen Halterung den Gurt "befreit", aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Die Werksatt meint dass ein neuer Gurt eingebaut werden muss. In Norwegen kostet dieses Ersatzteil "sehr" viel Geld.

Ich habe probiert einen gebrauchten Gurt im Netz zu finden , aber für den mittleren Gurt scheint das schwierig zu sein.

Hat jemand einen Tip wo man einen gebrauchten oder neuen Gurt günstig erwerben kann?

Die OEM ist : 7L6857807A für Touareg 7L fra 2006.

Hallo
    Gehe für ein Jahr im Ausland. Was muss ich am Touareg machen? Voll tanken, Reidendruck ist okay...aber was ist mit der Batterie?
    Langt vollladen und dann wieder aufladen im nächsten Sommer? Das mit dem Abklemmen ist wohl keine gute Idee wegen Fehlermeldungen, Kodes etc.?? Ist ein T1 Bj 2007, King Kong edt.
    .danke für schnelle Hilfe.....muss morgen schon los...und habe dass mit den Details fürs Stilllegen vollkommen verdrängt....

Hallo!
    Habe mir vor einigen Tagen eine Rückfahkamera mit Kablesatz für meinen T1 bei dem "Markenführer" bestellt. Bei der Bestellung habe ich alles richtig gemacht( Artikkelnummer etc) und die Freude war gross als der Nachbausatz schnell hier in Nord Norwegen ankam. Der Mechaniker hat auch die Kamera und Kabalesatz umgehend verlegt wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben. Bei Anschluss des Kabels an die DVD Einheit stellte sich heraus dass der falsche Kabelsatz vom "Markenführer" verschickt wurde....und dass nach 5 Stunden Arbeitsleistung seitens des Mechanikkers. Kufatec hat den Versandfehler umgehend eingestanden und einen neuen Kabelsatz losgeschickt......jedoch weigert sich die Firma die mir entstandenen extra Arbeitsstunden zu ersetzen. Ich kann nicht sehen dass es für den Mechaniker möglich war diesen Fehler vor Einbau festzustellen. Was sind meine Rechte?
    Friedliche Weihnachtsgrüsse aus Norwegen

Besitze ein einen T1 Bj .2006 7LZ7D011891 ( Touareg 2,5 TDI). "Original" Zuheizer nachgerüstet von VW Werkstatt 2010 mit T91 Funksteuerung. Ich möchte nun mit der Danhag GSM Steuerung nachrüsten. Denke dass ich die richtige Einheit bestellt habe: W- BUS mit Y-kabel(VW) .
    Ich habe sowohl Forum als auch Gebrauchsanleitungen durchstöbert ohne verstanden zu haben wo die beiden kabelstecker angeschlossen werden. ich lese im Forum nur wie man Dauerplus und Masse verlegt, aber nirgendwo wie und wo man diese Kabelstecker anschliesst. Ein Freund hat schon alles mögliche demontiert( unter Kotflügel, Armaturen seitlich und Front etc), aber wir sind nicht fündig geworden.
    Habe ein Bild meiner Einheit beigelegt .
    Wo müssen die beiden blauen Kabelstecker angeschlossen werden? Was muss ich genau ausbauen um an die richtigen Steuerelemente ranzukommen.
    Beste Grüsse aus dem hohen Norden Norwegens.
    danhag.jpg

Plötzlich zeigt meine Standheizung nach Anschalten mit der Fernbedienung LO an...und nicht mehr wie bisher HI. Gebläse funktioniert, aber es kommt kalte Luft raus. Tank ist fast voll.Habe an allen Lüftungsreglern erfolglos geschraubt ohne Erfolg.
    Verstehe ja dass LO für LOW steht...aber warum? Wie krieg ich Heizung wieder auf HIgh?Für jede Hilfe dankbar. Grüsse aus dem kalten dunklem Norden Norwegens!

Hallo Marco!
    Da kommt ja vielleicht doch noch Wärme auf :-).
    Eine Sache verstehe ich dann doch nicht: ich habe beim Gebrauchtkauf in Deiutschland die Standheizung nachrüsten lassen ( beim VW - Händler).
    Bin bisher davon ausgegangen dass eine Standheizung neu eingebaut wurde......und dass nicht ein Zuheizer aufgerüstet wurde.
    Ist dass wichtig? ...und wenn ja: wie finde ich dass heraus?
    Gruss Markus

Hallo macho, wiliecoyote und die anderen mit FFB kombiniert mit Vorwahluhr!

Könnte ich das noch mal mit dem Teelöffel bekommen :)

Funktioniert Kombination mit FFB und Vorwahluhr wirklich? Habe zur Zeit nur Fernbedienung, möchte aber mit Vorwahluhr kombinieren.
    Sowohl Fa. Braun als auch das Autohaus in Deutschland und Webasto haben mit dem Kopft geschüttelt.

Habe einen 2.5 TDI, Bj. 2007. Kinig Kong. Nachgerüsttet mit Webasto Standheizung von VW Werkstatt. Chassis Nummer WVGZZZ7LZ7D011891. Der Dicke rollt hier perfekt auf verschneiten und vereisten Strassen in Nord Norwegen(mit Spikes).

Wenn ja : was muss ich genau machen um die Vorwahluhr zum Laufen zu bringen? Wo habt ihr die Vorwahluhr montiert? Kann man dass noch selbst machen?

Grüsse Markus