Beiträge von V6

Ok,
    ich habe heute Abend mal nachgeschaut. Dort ist ein kleines Wellrohr,welches der Schlauch wohl ist. Dieses kleine Wellrohr geht zusammen mit dem Kabelstrang in einem größeren Wellrohr am Schanier vorbei und liegt dann im letzten Querträger

Die letzte Verkleidung und die rechte Säulenverkleidung hat der freundlich schon abgerissen. :eek:

Ich vermute das das Wasser jetzt am Ende des dickeren Wellrohres rauskommt, dann in den Träger und dann aus einem Loch im Querträger herausläuft. Das es aus dem Querträger rausläüft, sieht man auf jeden Fall.

Das werde ich mogen im hellen noch mal prüfen.

Im Frühjahr wurden beide Heckklappenfederbeine erneuert und der Kabelbaum für den Öffner der Heckscheibe.

Muss dazu nicht auch die Verkleidung ausgebaut werden :confused:

Auf jeden Fall stellt sich der Händler jetzt quer und die Gebrauchtwagengarantie übernimmt auch nichts.

Ich habe Montag einen Termin beim Anwalt.

Hallo liebe Gemeinde,

an meinem 06 Touareg ist die Scheibenwaschanlage undicht. Das Wasser kommt aus der Verkleidung rechts zwischen Himmel und C-Säule.

Hat jemand schon so einen Fehler gehabt.

Der nicht freudliche hat gesagt der Fahrzeughimmel müsste ausgebaut werden.

Nun läuft die 12 Monatige Gebrauchtwagengarantie auch bald ab und die sagen das diese Art von Schäden eh nicht im Umfang der Garantie ist.

Im Frühjahr wurde schon der Kabelbaum für Öffner der Heckscheibe erneuert, kurz darauf löste sich die Verkleidung für die Kabeldurchführung rechts an den Schanieren.

Ich vermute das irgend etwas schief gelaufen ist, beim Einbau des Kabelstrangs.

Hey, ich habe auch so ein Geräusch beim Überfahren dieser Buckel in einer verkehrsberuhigten Zone. Das Geräusch ist nur beim Ausfedern hörbar.

Beim freudlichen wurde das rechte Federbein erneuert. Gestern habe ich es nun auch links gehört. Heute ist der Dicke wieder in der Werkstatt um das linke Federbein(Luftfederung) zuerneuern.

Wenn ich den Wagen wieder zurück bekommen habe, werde ich berichten.

V6 TDI Bj.5/2006 97000 KM

Hallo Frank,

schade das Du es nicht erfahren hast, woran es gelegen hat.

Falls noch jemand Auspuffblenden für sein Touareg sucht, kann ich eine Firma hier im Ruhrgebiet empfehlen.

Die Blenden werden individuell für den entsprechenden alten Endrohrduchmesser angefertigt und auf Wunsch montiert.

Eine Komplette Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl mit ABE würde ca. 800 Euro kosten.

Aber lauter wird dadurch der V6 TDI nicht wirklich. An meinem hat die Werkstatt zur klangprobe mal die Verbindung nach dem Kat gelöst........ Naja da kam dann zwar ein etwas dumpferer Ton raus aber das war auch schon alles. Lohnt sich nicht wirklich.

Die Firma

*** Firmenbezeichnung und Link gelöscht - bitte Nutzungsbedingungen beachten ***

2 Endrohre 150 Euro plus Montage.

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen, wie das bei euren Touaregs morgens ist.

Also bei mir ist morgens,wenn ich einsteige und den Motor starten will( Automatik)keine Bremsunterstützung mehr vorhanden. Standzeit zirka 10-12 Stunden. Nach dem Starten ist natürlich wieder die Unterstützung vorhanden.

Ist das normal bzw. von anderen PKW´S kenne ich das nicht so.