Beiträge von turboooo

    moin, danke für deine Hilfe auch wenn Sie nicht ganz das trifft was ich gefragt habe.

    G28 und G40 sind erst entscheident wenn der Anlasser mal lief und der Motor nicht läuft (G28) oder wenn er sehr bescheiden läuft (G40) sowas steht auch gut im Fehlerspeicher drin.

    Batterien sind i.O. , Relais zum Parallelschalten der 2.Bat. Kommt auch.. und Klemme 50 messe ich auch am Leitungsstrang zw. denSaugbrücken... am Anlasser selbst zu messen ist unmöglich... Man sieht fast nix!
    Klemme 30 (glaube 16mm²) direkt unterm Auto habe ich auch schon mit 12V gemessen..

    Habe kein Bock den Anlasser zu wechseln ;(;(

    Hallo, ich hatte son ähnliches Thema schonmal (dort war es das Zündschloss) aber nun bin ich mal wieder ratlos.

    Die Situation ist die, dass mein 2004er T leider nicht mehr starten will und nicht einmal der Anlasser dreht.

    Durch entsprechende Suche bin ich auch auf folgende Problematiken gestoßen:

    - Masseprobleme Motorraum
    - Verbindungsprobleme Leitungsstrang im Fahrerfussraum


    Meine Frage ist ob sich dann der Anlasser nicht doch drehen würde und nur der Motor nicht anspringt.
    Wie wird der Anlasser angesteuert? Kann ich an den Klemmen messen oder sitzt der wie alles beim T sehr beschissen?!
    eventuell Relais?!
    Wo befinden sich diese ganzen Masseleitungen im Motorraum die Korridieren ??

    Oder gibst es noch kleine Feinheiten die ihn wieder zum Leben erwecken.....

    Gruss und Dank

    :top:

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber verstehe nicht ganz was der Schlüssel damit zu tun haben soll. Wenn die Abfrage der Zugang- und Startberechtigung abgeschlossen ist und der Motor einmal läuft, läuft er auch weiter... und das hat doch eigentlich nicht so viel mit "Notlauf" etc. zu tun ... entweder Läuft oder Aus...

    Oder irre ich beim T ?!

    gruss

    Hallo,
    habe einen v10tdi Bj. 2003 und leider geht an dem Wagen nix mehr! Wenn ich den Schlüssel auf Zündung Stelle leuchtet keine Lampe! Das einzige was funktioniert ist das Display des schalttafeleinsatzes... Batterien ok!
    Habe das Gefühl das STG für Zugang und startberechtigung spinnt... Oder hattet ihr sowas schonmal!?!? Zundanlassschalter ist bereits erneuert.

    Verzweifle langsam...