Beiträge von Meister

Hallo zusammen,

also meiner hat auch ein weiches Bremspedal und nicht ausreichende Bremsleistung.
    Der HBZ wurde getauscht - keine Besserung
    Mehrfach entlüftet - keine Luft im System

Ich finde diesen Fehler komplett merkwürdig.

-Sollte nicht wenn der Bremskraftverstärker defekt wäre das Pedal einfach hart sein?

Diese Problem scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein.
    Irgendwer wird es ja gelöst haben?

Folgende Punkte habe ich hier gefunden.

Sensor am Bremskraftverstärker
    Masseverbindung unter dem Fahrersitz

Kann hier jemand helfen?

Gruß

Simon

Also ich habe das bei VW gekauft.

Die waren ein wenig zickig haben es mir dann doch gegeben.

Ich persönlich glaube nicht das es so schlimm ist. Es riecht ganz gut. Also Schutzbrille auf, lange Kleidung an, Mund schutz und Dichte Handschuhe. Meine Eniweghanschue konntes das gut ab. und Ich hab es an der frischen Luft gemacht.

Zum Probieren habe ich erstmal nur einen Liter aufgefüllt, der hält ja auch wieder ein paar Zehntausend KM :)

Ich hatte nur keine Lust das ich auf der Weihnachtstour dann auf einmal die Anzeige kommt und mir dann der gute stehen bleibt.

Also ich habe mal das Dateblatt überflogen und es schien mir nicht viel gefährlicher als Bremsflüssigkeit zu sein von der Beschreibung her.

Wichtig ist erst den kleine Anschluss öffenen. Ich habe zu erst den großen genommen hmm da kamen dann ein paar Euro aus dem Tank geflossen !!

Viel Spass

Trichter und der alte Duschschlauch haben gut funktioniert.

Jetzt wäre noch eine günstigere Bezugsquelle für ds Satacen 25 interessant.

schönen Tag noch

Simon

Moin so habe heute einen liter nachgefuelt.die anschluesse liegen hinter dem tankdeckel
    1tankklappe auf
    2tangdeckel oeffne
    3 lappen in die tankoeffnung dami keib dreck reinfaellt
    4 gummimanschette um den tankstutzrn entfernen.
    5 die additiv anschluesse neben dem tankstutzen suchen und nach aussen fummeln
    6 es sind 2anschluesse ein duenner belueftung denund ein dicker zum befuellen. die klammer an den verschluessen zum abziehen der kaapen eindruecken.Ganz wichtig erst den kleinen anschluss oeffnen sonst kommt das teure zeug aus dem dicken geflossen.jetzt den dicken oeffnen. einen schlauch mit 10mm durchmesser auf den stutzen schieben auf der anderenseite des schlauches einen trichter befestigen und dann langsam das zeug einfuellen.ich habe einen alten duschdchlauch zerschnitten und benutzt. Dannach alles wieder zusammenbauen.

viel spass

ich frage mal bei berner ob die das zeug haben

Simon

Danke für die schnelle Antwort

Ich würde die 275/40 R 20 9,5X20 ET 52 gerne auf einem V 10 fahren. Hat da jemand Erfahrung?

Dann habe ich noch eine Frage: Muss ich für die Radhausverbreiterung am Kotflügel etwas ändern?
    Wo wird diese angebracht?

Ich wünsche allen einen schönen Schlaf!!

Danke für die Hilfe!!

Macht nichts ich bin auch schon darauf reingefallen,wie du es schon bemerkt hast.

Das gibt das zeug auch als Satacen 3 nur bekomme ich nicht raus ob das mit dem Satacen 25 gleich ist.

Kleine Frage wie kann ich die andere NAchricht mit dem Adblue löschen??

Danke für die Hilfe

Moin

Ich möchte mein Additiv G 052143a2 Satacen auffüllen.
    Nach langem suchen habe ich die Anschlüsse hinter dem Tankdeckel gefunden.
    Hat einer Erfahrung mit dem selbstbefüllen?

Eis gibt einen kleinen und eine großen Anschluss.

Welcher ist zum Absaugen und welcher zum Befüllen.

Kann mir Bitte einer weiterhelfen:-)

Es kann ja nicht sein das ich der erste hier bin der es selber machen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Danke wollte gerade den Eintrag löschen und fragen wie das geht.
    In der Bahn war nur die Verbindung immer weg.
    Ich werde die Tag nochmal nerven da ich gerne den Zuheizer umbauen möchte :)

Tolles Forum hier.

Hoffe ich habe bald Zeit um mal mit zum Fahrtrainig zu kommen.

Mal schauen was der Dicke so kann.Mit Luftfahrweg und Diff sperre hinten