Beiträge von patrik

Hallo Zusammen

Seit gestern habe ich nun auch einen Touareg. Nun hat es heute einen Xenonbrenner erwischt. Zuerst Flackerte das Fernlicht und heute geht er nicht mehr.
    Auch kommt die Meldung dass das AFS nicht funktioniert.

Nun leider ergab die Suche (wie so oft) kein Ergebniss auf meine Frage.

Ich möchte nun den Xenonbrenner selber wechseln. Laut Angaben benötige ich einen Xenonbrenner D1S.

Hierfür gibt es verschiedene. Standartmässig sind die 4300K verbaut. Was geschieht wenn man 6000K oder 8000K verbaut?

Wenn die Fehlermeldung bezüglich dem AFS kommt ist es möglich das es nur am Brenner liegt oder kann es auch die Steuereinheit sein?

So das wären alle Fragen (vorläufig).

Ansonsten bin ich bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug.

Gruss Patrik

Hallo

Danke euch.

Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 15000 im Jahr. Egal ob Winter oder Sommer.
    Gelände ist der Anteil gleich null. Eigendlich nur mit dem Hänger auf Wiesen usw. aber das ist ja nicht wirklich Gelände.

Ganzjahresreifen kommen nicht in Frage. Solche unbrauchbaren Reifen kommen bei mir nicht mehr auf die Felge. Im Sommer geht es ja aber im Winter nicht zu gebrauchen bei unseren Bergen hier in der Schweiz :)

Die Sicherheit im Sommer gebe ich dir zu 100% recht. Denke mal das ich mir Sommerreifen zulegen werde.

Wegen dem RDK. Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Irgendwie ist die Suchfunktion sowieso komisch und funktioniert bei mir nicht immer.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Nächste Woche erhalte ich ja meinen Touareg V6 3.6 FSI.

Nun habe ich zurzeit nur Winterreifen drauf. Lohnt sich der Kauf von Sommerreifen?
    Bei meinem Sorento bin ich Winter und Sommer mit Winterreifen gefahren.

Falls es sich lohnt Sommerreifen zuzulegen was muss ich wegen dem RDK beachten?

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Ich habe mich ja vor einiger Zeit mal hier erkundigt wegen einem Touareg R5, V6.
    Nun in ca. 1-2 Wochen habe ich auch einen Touareg. Habe einen Gebrauchten gefunden.

Es ist ein V6 3.6. Jahrgang 2006

Hier für die die es Interessiert.
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…32&page=1&row=2

Nun habe ich jedoch einige Fragen dazu.

1. Kann mir jemand die Betriebsanleitung auf Deutsch geben? Leider ist nur die Englische im Fahrzeug dabei. (Auf My-Volkswagen.de) kann ich mich nicht registrieren da ich aus der Schweiz komme.
    2. Dieser Touareg hat kein TV. Muss man da was nachrüsten oder nur freischalten?
    3. Hat jemand schon selber eine Rückfahrkamera eingebaut? Die originale ist ja sehr teuer. Aber es gibt ja alternativen. Auf was muss ich achten?

Ich weiss das wahrscheindlich schon fast alles hier im Forum steht. Aber irgendwie finde ich die richtige Threads nicht oder ich suche falsch.

Danke euch

Gruss Patrik

Hallo Léon

Ok das kann ich dann noch anschauen. Es gibt auf jedenfall keine die bereits eine Gasanalge drin haben. In der Schweiz ist dies (noch) nicht verbreitet.

Kann mir hier noch jemand sagen was eine solche Anschlussgarantie kostet? Brauche nur einen ungefähren Preis. Sind es 500 Euro oder 2000 Euro.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Hinweise.

Eine Gasanlage werde ich nicht einbauen da ich aus der Schweiz komme und dies hier nicht wirklich Sinn macht wenn ich 10-15 km zur nächsten Tankstelle habe.

Aber trotzdem danke für die hilfreichen Tipps! Werde nun mal abklären was so eine Anschlussgarantie kosten hier in der Schweiz.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Vor kurzem habe ich hier wegen einem 2.5 oder 3.2 nachgefragt, leider ohne grosses Feedback.
    Nach einigen Überlegungen bin ich nun zum Entschluss gekommen, wenn ein Touareg dann ein V8.
    Weshalb?
    der 2.5 und 3.2 sind für mich eher Untermotorisiert. Deswegen schaue ich für einen gebrauchten mit ca. 100'000 km. Voraussichtlich vom Budget her wird es einer aus dem Jahre 2003-2004.
    Meine Fahrleistungen im Jahr betragen 15'000 - 20'000km

So nun kommt Ihr zum Zuge.

Leider habe ich etwas Angst davor mir einen Touareg zuzulegen.

1. Unterhaltskosten (Benzinkosten ausgeschlossen)
    2. Einen gebrauchten ohne Garantie (keine Ahnung ob man hier in der Schweiz auch eine Occasionsgarantie abschliessen kann)
    3. Qualtität des Touaregs. (Man hört immerwieder von grösseren Schäden die gleich teuer werden.

Könnt Ihr mir durch gute Informationen diese Angst vor dem Kauf nehmen?

Was mein Touareg Optional haben muss.

Luftfahrwerk, Navigation, eher dunkle Sitze.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Zurzeit bin ich am rumschauen für ein neues Fahrzeug. Zurzeit habe ich einen KIA Sorento V6 3.5. Dieser hat nun 180000 km absolviert.

Nun würde ich gerne einen gebrauchten Touareg kaufen. Das Budget ist dabei sehr klein deswegen soll es ein gebrauchter mit bis zu 100'000 km sein.

Benötigen tu ich ein solches Fahrzeug um einen Pferdeanhänger mit max. 2.5T zu ziehen.

Meine Fragen nun dazu.

1. Reicht die Leistung des 2.5 oder 3.2l um das zu bewältigen. Ich wohne in der Schweiz und da hat es auch manchmal einige Hügel in der Landschaft

2. Welcher der beiden Motoren ist eher für die Langlebigkeit zu empfehlen? Anders gegfragt, was für eine Laufleistung haben die beiden Motoren?

3. Auf was sollte ich noch schauen bei einem kauf? Welche Optionen sollte das Fahrzeug noch haben. (Luftfederung usw.?)

Das wäre vorweg mal alles

Ps. ich weiss das mir hier wahrscheindlich viele zum 3.0 V6 TDI raten würden, jedoch kann ich mir diesen schlichtweg nicht leisten

Gruss Patrik