Hallo Stephan
Besten Dank für deine Antwort. Mal schauen vielleicht meldet sich noch jemand der Erfahrung hat.
Gruss Patrik
Hallo Stephan
Besten Dank für deine Antwort. Mal schauen vielleicht meldet sich noch jemand der Erfahrung hat.
Gruss Patrik
HAllo Zusammen
Ich komme nochmals auf diesen Thread zurück da es jetzt konkret wird mit dem kauf der Reifen.
Ich habe nun überall etwas rumgeschaut im Inet aber man findet nichts zu Winterreifen und Offroad.
Kennt jemand diesen Reifen?
Vredestein Wintrac 4 xtreme
Der Preis von 170 Euro ist auch noch Vernünftig.
Gruss Patrik
Schau doch mal im Kofferraum Unterboden nach ob da der Haken ist.
Müsste Unterhalb des Werkzeuges sein. Einfach das ganze Styropor mit Werkzeug anheben.
Das du Hinten nichts siehst könnte daran liegen das die Abdeckung montiert ist.
Musste am Anfang auch suchen
Hallo Zusammen
Besten Dank für Eure Beiträge.
Also der Veranstalter meinte einfach das nicht unbedingt Sommerreifen geeignet sind.
Winterreifen wären ok.
Wäre der Pirelli Scorpion ICE + SNOW 235/65 R17 108H XL M0, N0 RBL etwas?
Einen V Reifen benötige ich nicht da ich nie so schnell fahren werde.
Wäre ein 255/60 R17 besser?
Hallo Zusammen
Leider habe ich zu Offroad mit Winterreifen nichts gefunden
Wie Ihr vielleicht schon wisst werde ich am 23+24 Juli in Sinsheim einen Offroadkurs besuchen um mal im Offroadbereich zu schnuppern.
Nun wollte ich mir zuerst Offroadreifen (AT) zulegen. Nur finde ich es schade wenn ich nun viel Geld für Reifen ausgebe und gar nicht weiss ob es mir Spass macht.
Ok ich weiss das die Leistung vom Fahrzeug im Offroadbereich sehr vom Reifen abhängig ist.
Trotzdem würde ich für diesen Kurs lieber Wintereifen zulegen (da ich sowieso noch neue benötige) als AT Reifen. Falls ich beim Offroaden bleibe werde ich mir natürlich AT Reifen zulegen.
Könnt Ihr mir sagen welcher Winterreifen auch für Offroad etwas ist?
Danke und Gruss
Patrik
Hallo Zusammen
ICh hatte auch plötzlich Wasser im Beifahrerraum. Es tropfte bei den Lüftungsschlutzen unter dem Handschufach raus. Gestern bin ich dem Ganzen mal auf die Spur gegangen.
Also Vorderrad und Verkleidung demontiert, Gummizapgen rausgenommen aber es kam nix raus. Trotzdem das ganze Laub gleich entfernt. Ok die Suche geht weiter.
Also mal kurzerhand die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernt. Aha da ist ein Behälter Teilenummer 7L0820 005EA daran ein Schlauch der zum Motor führt.
Schlauch mal abgezogen und den wunderbaren Wasserfall aus dem Behälter beobachtet.
Versucht durch den Schlauch zu Blasen aber leider erfolglos nur roten Kopf erhalten ;). Also einen "sehr" langen Schraubenzieher genommen und ganz vorsichtig durch den Schlauch gedrückt. Danach nochmals durchgeblasen und siehe da mein Kopf wurde nicht mehr rot sonder die Luft ging wieder durch.
Also war ein verstopfter Schlauch das Problem. Beim Behälter nehme ich mal an das es sich um den Kondenswasserbehälter der Klima handelt.
Gruss Patrik
(Tor als Lösung scheidet übrigens aus :D)
Das einzige was hilft ist dein Fahrzeug zu verkaufen
Hallo Ralf
Bei Android Handys gibt es leider kein rsap von Haus aus.
Aber schau mal hier
Leider wird das HD noch nicht unterstützt aber sollte als nächstes dran kommen.
Das sollte dann sicherlich die Lösung sein.
Gruss Patrik
Hallo
Ich habe gestern mal nachgeschaut unter dem Sitz. Es hat 3 Steuergeräte aber ich kann auf keinem ein Etikett erkennen welches nun das Bluetooth sein soll. Ebenfalls habe ich keine Antenne enddeckt.
Ist es jemandem mal möglich Bilder einzustellen damit ich das vergleichen kann? Möchte nicht unbedingt einfach rumfummeln dort. Hat etwas viele Kabel
Danke und gruss
Hallo
Es kommt kalte Luft.
Ich muss sowieso den 90000 Service machen somit werde ich das Problem dem melden. Soll der mal schauen ob alles i.O. ist.
Danke dir trotzdem für deine Hilfe
Gruss Patrik
Hallo Zusammen
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben? Heute morgen passierte das ganze schon wieder. Es hat geregnet und die Scheiben beschlugen. War jedoch alleine im Auto.
Beim Polo passiert sowas nie und da läuft die Klima anlage auch nicht.
Gibt es sonst noch Ansätze was ich nachschauen kann?
Es ist wirklich sehr gefährlich so zu fahren
Hallo zusammen
Ich habe nun ebenfalls das ganze freischalten lassen.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Das Handy kann ich mit dem Bluetooth koppeln mit 1234. Aber bei mir unterbricht er kurz nach dem verbinden (ca. 10-20 sekunden) die Verbindung wieder.
Versucht habe ich es schon mit 2 Handys. (HTC Desire (Android) und Samsung S8000)
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Gruss Patrik
Hallo Michael
Ich habe Froyo drauf.
Ja ich konnte das Handy auch ohne rsap koppeln.
Aber mit einer rsap Verbindung wird die Fahrzeuginterne GSM Antenne benutzt im anderen Fall die Antenne des Handys.
Hier ein Auszug aus Wiki
Das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP wegen engl. remote) ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im so genannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (quasi der Telefonanschluss) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.
Hallo Zusammen
Besten Dank für die zahlreichen Antworten.
Wir haben uns nun für einen Gelände-Basiskurs bei http://www.gelaendefahrschule.de/index.html angemeldet.
Im nächsten Jahr wollen wir dann mal in die Westalpen.
Ich habe auch mit meiner Versicherung gesprochen. Die sagten mir das meine Vollkasko Schäden am Fahrzeug übernimmt solange es sich nicht um ein Rennen handelt. Somit bin ich ja von dieser Seite auch abgesichert falls es mal ein grosser Schaden sein wird.
Gruss Patrik
Hallo Zusammen
Da ich auch bald mal abseits der Strassen unterwegs bin mit meinem T wollte ich mal nachfragen ob Ihr schon viele Schäden am Fahrzeug hattet.
Kratzer, Beulen, Risse usw.
Mich interessiert das ob es häufig vorkommt.
Evt. könnt Ihr gleich noch hinschreiben ob es bei einem Kurs oder auf einer Tour passiert ist.
Gruss Patrik
Hallo Zusammen
Vielleicht gibt es ja hier auch Leute die ein Android Handy besitzen. Das Problem ist das Android kein rsap hat.
Nun gibt es eine Lösung.
ACHTUNG: Funktioniert nur mit gerooteten Handys. Infos zum rooten findet Ihr im Inet.
Wenn Ihr ein gerootetes Handy habt dann könnt Ihr im Market folgende APP runterladen.
Bluetooth SIM Access. Wird auch gefunden wenn Ihr nach rsap sucht.
Hier noch die Homepage android-rsap.com. Lest euch die Info's durch und schaut auch die Kompatibilitätsliste an. Es geht leider "noch" nicht mit allen Handy's
Gruss Patrik
Hallo
Ich frage gleich in diesem Thread.
Da ich um Juli nach Sinsheim in einen Offroadkurs gehe, benötige ich auch einen UFS. Nun habe ich den bei SGS angeschaut und der Stahl würde mir eigendlich reichen. Leider aber steht nichts da für einen 3.6l FSI Jg 2006. Kann ich den UFS für den 3.2l nehmen?
Wenn ich keine Diff Sperre hinten habe benötige ich einfach Motor und Getriebe, Verteilergetriebe oder?
Ist sonst noch etwas nötig?
Gruss Patrik