Beiträge von patrik

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob dies normal ist das bei meinem Touareg (V6 FSI) bereits nach 16000km (letzter Servie bei 90000km) kein Öl mehr vorhanden ist?
    Oder kann es sein das irgendwo ein defekt vorliegt?

Der Touareg wird Hauptsächlich für Kurzstrecke und Pferdehänger ziehen benötigt.

Gruss Patrik

Besten Dank allen

Am Wochenende fuhr ich ca. 200km. Auch nach dieser Strecke qualmte es wie am Anfang.
    Was mir ebenfalls kürzlich bei einem kurzen Aufenthalt auffiel war als ich REST gedrückt habe es auch leicht qualmte.

Bin mir einfach sehr unsicher :(

Gruss Patrik

ps. der Kühlwasserbehälter ist ja nicht sichtbar. Wie kann ich da nachschauen?

Hallo Zusammen
    Ich habe eine kleine Frage.
    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das der Touareg (auch im warmen Zustand) extrem viel aus dem Auspuff raucht. (Wasserdampf)
    Das Fahrzeug wird meistens sehr viel Kurzstrecke verwendet (ca. 5-6km).
    Kann es mit der Kälte (>-10°) zusammenhängen oder stimmt etwas mit der Zylinderkopfdichtung nicht? Kann ich das auch als Laie nachschauen?

Danke für Eure Antworten.

Gruss Patrik

Fahrzeug hat jetzt 100'000km Jahrgang 10/2006

Hallo TF,

zwischenzeitlich habe ich meinen Dicken zum :) gebracht. Diagnose: Nicht nur der Fußraum hinten rechts ist nass, sondern auch Beifahrer-Fussraum UND Fussraum hinten links. Mit anderen Worten der gesamte Innenraum "steht unter Wasser". Mein :) hat den Dicken innen komplett auseinander genommen:hopelessness: um an den Teppich und das darunter liegende Dämmmaterial zu gelangen. Teppich und Dämmung werden jetzt professionell getrocknet. Eine Ursache des Problems war der verstopfte Kondensatablauf der Klimaanlage. Möglicherweise ist aber auch noch der Ablauf in den Türen hinten ein Problem.

Mein Dicker ist jetzt seit drei Tagen beim :) aber wenigstens habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Jetzt hoffe ich nur dass meine PerfectCar Pro für den Schaden aufkommt :confused:. Ich werde weiter berichten ...

@Mods: Da es sich um das gleiche Schadensbild handelt, macht es evtl. Sinn diesen Thread mit dem Thread "Mal was anderes: Wasser im Fussraum" zusammen zu legen.

Cheers
    Volker

Wie weiter vorne beschrieben hatte ich das gleiche Problem!

Hallo Zusammen

Ich war am Wochenende 23./24. Juli in der Nähe von Sinsheim an einem Offroad Trainingsweekend für Einsteiger.
    Hier sind einige Fotos. Das Gelände finde ich genial. Es hat eigentlich alles was es benötigt.
    Sittingbull war am Samstag auch kurz vor Ort um das Gelände anzuschauen. Danke nochmals für den Besuch.
    Am Touareg blieb fast alles ganz. Eine Felge hat einen Stein abbekommen ist aber nicht so schlimm. Einige Steine haben dem Lack etwas angehabt aber auch nicht weiter Tragisch.
    Was ich jedoch machen muss ist den Lack polieren. Durch die Äste und Büsche gab es auf beiden Seiten ziemlich viele Kratzer (oberflächlich nichts tiefes)
    Die Betreuung war gut. Das Personal hat wirklich Ahnung um was es geht.

Also hier mal die Bilder. Falls jemand fragen hat kann er sich hier im Thread oder auch per PM melden.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Ist jemand bei Euch schon bei Google+ dabei?

https://plus.google.com/

Falls nicht hast du Interesse?

Google+ ist zurzeit noch in der Betaphase und man kommt nur mit Einladung dazu. Weitere Voraussetzung zurzeit ist ein gmail Account.

Also wer es testen möchte soll mir eine PN mit GMail Adresse senden, dann kann ich ihn einladen.

Gruss Patrik

:rolleyes:
    Hallo,
    vergiss aber nicht eine Tube Alleskleber als Ersatz, falls der Aufkleber nicht hält.
    LG
    james
    :rolleyes::zwinker:

Hier einfach mal den Gesetzestext.

§ 36 (Bereifung und Laufflächen) der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung Deutschland) besagt:

Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und Geschwindigkeit, entsprechen. Bei Verwendung von M+S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit liegt, jedoch die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahr-zeugführers sinnfällig angegeben ist, die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

Ein Aufkleber, der im Blickfeld des Autofahrers im Fahrzeug angebracht sein muss, weist darauf hin, wenn die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt.

Hallo Sven

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe nicht vor über 200km/h zu fahren. Es geht mir mehr darum falls ich in eine Kontrolle komme.
    Anscheinend verliert man die Betriebserlaubnis wenn kein Aufkleber vorhanden.

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Ich habe mit neue Wintereifen gekauft die nur bis zu einer Geschwindigkeit von 210km/h gehen.

Ist es immernoch Pflicht in Deutschland einen Geschwindigkeitsaufkleber zu haben? Da ich am 23.07. nach Sinsheim fahre wollte ich da nachfragen.
    Kann mir jemand sagen ob man in der Schweiz auch einen solchen Aufkleber benötigt?

max_geschwindigkeit.gif

Gruss Patrik

Hallo

So heute habe ich alles bestellt.

Bei Höck&Tadge habe ich eine gebrauchte Original Rückfahrkamera 7L6 827 609 und den Griff 7L6 980 551 für 110Euro bestellt.
    Bei Kufatec habe ich den Artikel 36492-3 Steuergerät inkl. Kabel zum RNS2 sowie 36136 Verbindungskabel Original Rückfahrkamera und Steuergerät bestellt.
    Kostenpunkt 141 Euro ohne Mwst.

Da ich den Einbau selber vornehmen werde habe ich noch

4 Stk. ENTRIEGELUNGSSCHLÜSSEL für RNS2
    1 Stk. ISO Entriegelungswerkzeug
    1 Stk. 5tlg. Lösegabel Satz

bestellt.

Ich werde Euch sonst gerne über den Einbau und die Probleme auf dem laufenden halten.

Gruss Patrik

Kann hier jemand nachschauen ob folgender Artikel für Touareg I und Touareg I GP gleich sind?

7L6 827 609

Habe auch schon folgende Nr. gesehen.7L6 827 609 ADanke und Gruss Patrik

Besten Dank Simon.

Nun habe ich nochmals eine Frage. Ich habe eine gebrauchte Original Kamera für 130Euro angeboten bekommen. Sie ist jedoch aus dem Modell 2006-2010. Geht diese Kamera auch für das Modell 2003-2006?
    Sind 130Euro zuviel für eine gebrauchte?

Wäre froh wenn mir jemand kurz bescheid sagen kann.

Gruss Patrik

Hallo Simon

Danke für die Auskunft. HAst du evt. die Anleitung noch? Könntest du mir diese mal zusenden?
    Kannst du mir noch genauer sagen welches Spezialwerkzeug?

Gruss Patrik

Hallo EzioS

Danke für deinen Tipp. Sowiet habe ich gar nicht überlegt. Das Steuergerät benötigt man dann trotzdem oder?
    Gibt es keine Probleme bei Funkübertragung?

Gruss Patrik

Hallo Zusammen

Wieder mal eine Frage zum Nachrüsten einer Rückfahrkamera.

Da das Nachrüsten einer Original Rückfahrkamera sehr teuer ist habe ich mich trotzdem weiter damit befasst. Nun habe ich noch einige Fragen dazu.

Folgende Kombination möchte ich mir zulegen.

Steuergerät:
    http://www.kufatec.de/shop/product_i…Volkswagen.html

Kamera:
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/v/an648423788/

Damit wären die Kosten für Material ca. 180 Euro. Denn Einbau würde ich selber mit einem Kollegen (Gelernter Automech) vornehmen.

Ich habe trotzdem noch einige Fragen dazu.

1. Ist es überhaupt möglich an das RNS2 direkt eine Kamera ohne Steuergerät anzuschliessen?
    2. Für was ist ein Steuergerät nötig? (Automatische Umschaltung beim einlegen des Rückwärtsgang?)
    3. Hat jemand schon eine solche Kamera installiert? Was ist der Nachteil gegenüber der Originalen in der Handgriffmulde?

Weitere Fragen kommen vielleicht nachträglich noch dazu.

Ich habe einen Extra Thread eröffnet da es vielleicht für einige eine zahlbare Alternative sein könnte.

Gruss Patrik