Hallo Stephan,
nach jahrelangem Bezug des Touareg Kalenders ist es auch mir wieder eine Freude, ein Exemplar des Wandschmucks zu ordern.
Grüße aus Berlin,
Alex
Hallo Stephan,
nach jahrelangem Bezug des Touareg Kalenders ist es auch mir wieder eine Freude, ein Exemplar des Wandschmucks zu ordern.
Grüße aus Berlin,
Alex
Hallo Stephan,
auch ich bestelle wieder 1 Exemplar !
Danke und beste Grüße aus Berlin,
Alex
Hallo !!!
Auch ich möchte einen Kalender verbindlich bestellen und bitte um eine E-Mail mit den Bankdaten. Sollten noch Bilder fehlen, so mache ich von meinem Dicken gerne was nettes und sende Sie, wem genau??, zu. Vllt. passts ja.
Grüße aus Berlin,
Alex
Hallo Freunde,
das Thema hat sich erledigt. Habe mit dem Rücksprache gahalten. Beim Service wurde das freigegebene 507 eingefüllt, war aber am Ölschildchen falsch beschriftet !
Somit wurde das SuperTronic 5W30 Longlife III verwendet.
Grüße,
Alex
Hallo Alle zusammen,
erstmal Danke für Antowrten. Ich habe den Händler schriftlich kontaktiert und ihn um Antwort gebeten. Mal schauen, was er dazu sagt.
Ich werde berichten !
Grüße,
Alex
Hallo !
Der Dicke ist EZ 2/2009 und hat eine Laufleistung von knapp 9.000 km. Da es ja der erste Service war, war somit auch das Original "VW-Auslieferungsöl" drin. Nach Betriebsanleitung gehört in meinen das VW 507 00 Longlife rein. Er hat einen DPF.
Grüße,
Alex
Liebe Forengemeinde,
heute war ich beim VW-Service, 1.Service (Intervall-Servcie) nach 2 Jahren. Nach Studium der Rechnung fiel mir auf, daß bei der Ölsorte kein Namen bzw. Hersteller angegeben worden ist. Nachdem ich ans Ölschildchen im Motorraum schaute, staunte ich nicht schlecht. Danach wurde für meinen Touareg V10 das Öl Aral High Tronic F, 5W 30 verwendet. Dieses hat aber gar keine Freigabe von VW (ist ein Öl speziell für Ford, Chrysler ect.) und schon gar keine Freigabe für einen Longlife Service, so wie ihn mein Fahrezug eigentlich hat. Der Preis mit über 220,-€ orientiert sich aber am VW-Standard .....
Nun meine Frage, ist das Öl überhaupt für meinen Motor zuläsig ? Ist das Vorgehen des Händlers rechtens ??? Die Mobilitätsgarantie hat er mir für 2 Jahre abgestempelt...
Vielen Dank für Eure Antworten,
Touri78