Beiträge von harry.h

Hallo, DANKE für eure Mitteilungen, folgendes habe ich mittlerweile unternommen:
    Habe 1. Bei VW Hotline angerufen und die freundliche Dame hat zu mir gesagt (da mittlerweile bei meinem Touareg, Tacho getauscht, Kardanwelle erneuert, Software-Update Automatikgetriebe, Xenon Scheinwerfer, Heckklappe wurde komplett getauscht, usw.) sie würde einen Kulanzantrag stellen. Nun soll ich abwarten, bis VW Werkstatt mich anruft, wie es weitergeht.

Dann habe ich mich mal im Internet umgesehen, meine Lösung ist bisher: 2 Gasdruck-Dämpfer kaufen, und mir die Buchsen ausbaun (kosten: 2= 215,00 Euro), immer noch billiger als über 2.000 Euro.:top:

War bei einigen Schrotthändlern, aber leider nicht die größe an Buchsen für einen Touareg, selbst der VITO von Mercedes hat viel kleinere Durchmesser, alle waren sehr erstaunt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Hallo Touareg Freunde,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Touareg:
    An der Hinterachse habe ich seit längerem immer wieder mal ab und an mal öfter ein schlagen wahrgenommen, als würde Metall gegen Metall schlagen. Die VW Werstatt hatte nie etwas festgestellt. Federdämpfer alles i. O., wir waren nun mal in einer freien Werkstatt, die hatte uns nach einer Probefahrt folgenden Fehler gezeigt. Die hinteren Luftfederdämpfer der Hinterachse sind beide ganz unten am Gummiauge (Buchse mit Gummidichtung) ausgeschlagen. also der Dämpfer ansich ist komplett in Ordnung nur diese Buchse nicht. Vorschlag der VW Werkstatt: 1000,00 Euro :wow: je Federdämpfer NEU. Vorschlag der freien Werkstatt :biggrin:: versuche die Buchse mit Silikon auszugiessen.
    Nun meine Idee .:rolleyes: Kann man diese Buchse unten evtl. durch herauspressen und die neue wieder hereinpressen austauschen????
    :confused: Woher kann man diese Buchse für den Toureg bekommen???? Habe zwar einen Buchsenhersteller gefunden, aber habe keine Teile-Nr. oder Größe. Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke