Beiträge von TouareG-PoweR

Also ich denke bei AMuS gelesen zu haben, dass wirklich IRGENDWANN ein stärkerer R5 erscheinen wird. Damit meine ich nur, dass der R5 mit mehr PS in Serie sein wird. Ob das aber Wirklichkeit sein wird, oder Gerücht wird sich herrausstellen.

Hoffe geholfen zu haben,

Dimiter

Na dass ist schon etwas schlimmes, um es mal sanft zu formulieren. Für Euch in Deutschland ist es auch untypisch?Oder seit Ihr anderer Meinung?

Hier in Bulgarien hat man unserem Touareg schon 2 Mal die Lackierung zerstört, indem man uns 30-40 cm lange Streifen an der Vordertürlackierung mit einem Schlüssel gemacht hat. Ein Mal hat man uns auch den Reifen zerstochen.

Alles in Allem: Gut wenn man Gut versichert ist!

Also in einigen Jahren wird es den R5 in der Form in der er jetzt ist, auch nicht mehr geben. Und dann, wenn der R5 mit Serien DPF und 195 PS ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass schon manche IHN wählen werden:)

Motor hin oder her - er ist im selben Fahrzeug - nämlich dem Touareg! :horn:

QUELLE: http://www.web.de

«Volkswagen hat in den vergangenen Jahren das Thema mehrfach auf den Tisch gebracht», sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Konzerns in Stuttgart. Es habe aber zu keinem Ergebnis geführt. Damit reagierte DaimlerChrysler auf einen Bericht des Magazins «Focus», in dem es hieß, bei Volkswagen wolle neben Porsche auch DaimlerChrysler einsteigen.

Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Christian Wulff (CDU) bestätigte Gespräche zwischen DaimlerChrysler und VW über eine zukünftige Zusammenarbeit. «Die Landesregierung begrüßt das DaimlerChrysler-Interesse an VW. Wir stehen seit Jahren in guten Gesprächen und vermehrte Kooperationen liegen in beiderseitigem Interesse», sagte Wulff der dpa. Das Land Niedersachsen ist derzeit größter VW-Anteilseigner.

Am Sonntag hatte der Sportwagenbauer Porsche bekannt gegeben, dass er sich mit 20 Prozent am Volkswagenkonzern beteiligen will. Inzwischen hat Porsche schon über zehn Prozent der VW-Aktien im Besitz. Insgesamt wird der Einstieg bei VW die Schwaben etwa drei Milliarden Euro kosten. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hatte den Coup strategisch begründet. Volkswagen werde vor einer möglichen feindlichen Übernahme geschützt, Porsche stabilisiere gleichzeitig sein eigenes Geschäftsmodell.

«Focus» berichtete weiter, dass DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp an der Idee eines Einstiegs bei VW Gefallen gefunden habe, die endgültige Entscheidung aber seinem designierten Nachfolger Dieter Zetsche überlassen wollte. Dazu hörte man am Freitag hingegen bei DaimlerChrysler, Schrempp habe Bedenken gegen eine VW-Beteiligung gehabt und dieses Thema immer sehr kritisch gesehen.

In der Vergangenheit gab es zwischen den Konzernspitzen von VW und DaimlerChrysler mehrfach Gespräche über mögliche Kooperationen. Bei diesen Gelegenheiten habe VW den Punkt einer Beteiligung auf die Tagesordnung gebracht, berichtet DaimlerChrysler. Ob aktuell noch über dieses Thema gesprochen werde, wollte der Konzern nicht sagen.

Der DaimlerChrysler-Sprecher bestätigte, dass derzeit Gespräche mit Volkswagen zu einzelnen Projekten stattfinden. Diese betreffen zum Beispiel Transporter und Minivans. Über den Inhalt der Gespräche gab DaimlerChrysler keine Auskunft.

Auch Kreisen von Finanzexperten hieß es Freitag, die Unternehmen würden das «Anlegerschutzverbesserungsgesetz» inzwischen sehr genau nehmen. Deshalb würde zu Themens wie Fusionen und Beteiligungen keine offiziellen Erklärungen mehr abgegeben. Für wichtige Entscheidungen gebe es den Weg der Ad-hoc-Meldungen.

© dpa - Meldung vom 30.09.2005 15:29 Uhr

Zitat von Jochem Drescher

Leider nein, Touareg hat sogar V 10 Chromöffnung. Felgen 19` wirklich wie neu!!

Warum willst du Ihn eigentlich verkaufen, wenn die Frage gestattet ist?
    Wenn wir unsern nicht schon häten würde ich mir das sehr gut überlegen!Das Angebot ist nicht von schlechten Eltern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass VW das Markengesicht auch bei dem gelifteten Touareg ins Spiel bringt. Es gefällt mir nicht, aber so denken nun mal die Marktforscher bei VW:)

Ich bin auch der Meinung, dass die Innenraumveränderungen interessanter sein werden!

Gruß,

Dimiter