Hannes, das macht Sinn! Danke dir!
Der Fehlerspeicher wird beim eigentlich regelmäßig ausgelesen, aber ich werde ich nochmals darauf ansprechen. Hoffen wir das Beste!
VG,
Hannes, das macht Sinn! Danke dir!
Der Fehlerspeicher wird beim eigentlich regelmäßig ausgelesen, aber ich werde ich nochmals darauf ansprechen. Hoffen wir das Beste!
VG,
Kann jemand nur kurz Feedback geben bzw. seine Erfahrung teilen, damit ich wissen kann ob ich mir in Bezug auf der 6-Gang Automatik Sorgen machen muss?
Danke!
Danke Dir!
Werde mir morgen die Scheinwerfer genauer anschauen und ggf. neue Brenner bestellen.
Servus Leute!
Hoffe Euch geht es allen gut!
Bei unserem R5 Automatik (191tsd km) gibt mit dem Getriebe an sich keine Probleme. Jedoch merkt man, z.B. wenn man von der Ampel wegfährt, dass es mehr Zeit bzw. mehr Leistung braucht um wegzufahren. Es ist definitiv ein Unterschied merkbar. Fühlt sich so wie bei einem Schaltfahrzeug an, wenn man Gas gibt aber die Kupplung nicht loslässt.
Jetzt ist der T1 schon fast 11 Jahr alt und ich weiß über den Restwert Bescheid. Diesen (gepflegten) Wagen zu verkaufen lohnt sich einfach nicht. Ich weiß aber auch, dass wenn das Getriebe kaputt geht, sich die Reparatur nicht lohnt.
Ist so eine Änderung im Getriebe normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Was könnte ich dagegen unternehmen (Stichwort: Getriebespülung, etc.)?
Danke Euch!
Henner, Danke dir!
Das Problem ist - der T1 hat dieses Problem schon länger. Die Brenner wurden in den stolzen 10 Jahren schon einmal gewechselt, Besserung konnte man dabei leider nicht sehen. Da das Licht sowieso zuletzt stark nachgegeben hat, würde ich die Brenner schon wechseln, überlege aber dieses Mal alles selbst zu machen. Die Brenner kosten ja zusammen um die EUR 100 (Original Osram), der verlangt aber fast das Doppelte nochmal drauf. Hierzu folgende Fragen:
1. Welche D1S Brenner würdet ihr empfehlen? Xenarc Night Breaker Unlimited?
2. Muss danach eine Kalibrierung gemacht werden? Der T hat eine Luftfederung und ich habe keine Software um die Scheinwerfer zu kalibrieren. Müsste ich dennoch zum :)?
3. Würde ein potentieller Tausch der Steuerung eine langfristige Besserung bringen oder ist es so wie beim Brenner tausch, dass nur kurzfristig das Flackern wegbleibt und danach Gas leicht austritt und diese Ablagerungen auftreten?
Herzlichen Dank für die Tipps!
Hallo Leute,
leider habe ich das selbe Problem bei unserem T1 (R5, 2005). Batterie wurde neulich getauscht und Brenner sollten es auch nicht sein (wir haben das Problem schon länger und damals waren die Brenner auch (fast) neu). Um welches Steuergerät handelt es sich und wie hoch fallen die Kosten aus?
Danke!
@NIUBEEhttps://www.touareg-freunde.de/member.php?10848-NIUBEE: Ich wollte eigentlich das 85/1.4 an einer D90 betreiben, aber nur kurzfristig, da ein Umstieg auf VF geplannt ist. Ich überlege mir jetzt genau ob Sigma oder eins der beiden Nikköre.
Grüße,
PS: Wieder mal wunderschöne Fotos!
Ist ja systembedingt Deine Resultate können sich aber sehen lassen!
Grüße,
Hallo Leute,
benutzt hier jemand von Euch ein Nikkor AF-D 85/1.4 um Portraits und andere Sachen zu fotografieren Ich bräuchte Erfahrungsberichte, da ich zwischen dem oben-genannten und das Nikkor 85/1.8 an meiner D90 schwanke.
Grüße an alle,
Danke Euch beiden
Werde es heute nochmals versuchen, auch mit anderen Browsern, mal sehen.
Grüße an alle,
Dimiter
Hallo Leute,
habe nur ich Probleme das Video auf der Kabel 1 Homepage zu laden. Es sagt erst "Puffern" und dann "Gestoppt " und man kann so nichts sehen. Wollte eigentlich den TII Bericht mir anschauen.
Grüße,
Hallo marc_ready,
danke dir für die schönen Bilder. Kannst du auch etwas mehr über deine 1 zu 1 Begegnung mit dem TII berichten. Ist er wirklich weichgespuhlt oder ist er wieder bullig? Platz im Fond?
Danke dir und Grüße,
Dimiter
Einschalten;) Gerade haben die den Touareg angesprochen...
Die Preise in der österreichischen Preisliste können sich aber sehen lassen . Da gibt es auch die Differenzierung zwischen 4Motion und 4XMotion(V6TDI mit Terrain Paket). Insgesamt nette Infos
Grüße,
Danke für die Infos. Eine zweite sollte ich nicht haben, da ich keine Standheizung oder 4C Climatronic habe, sondern nur 2C.
Werde aber trotzdem eine neue Batterie kaufen und hoffen, dass dann alles OK ist.
Grüße,
Danke für die Hilfe. Werde dann gleich beim eine originale Batterie von VW kaufen. Ist am besten oder kann man da auch andere empfehlen?
[ot] dummytest: Bei Bill Gates hilft dann sogar der erste Reboot, und nicht erst der Dritte
[/ot]
Danke Euch für die schnelle Hilfe Wie gesagt, wir hatten es vermutet, aber das er jetzt anfängt selbst zu hupen Hat ja auch sein Character, war ja klar.
Sagt mal, wie könnte ich am besten die Batterie aufladen? Hatte hier im Forum eine Anleitung auf English gefunden, welche den Austausch zeigte. Muss ich so auch die ganze Batterie rausnehmen und aufladen? Könnten dabei irgendwelche Probleme mit Bordcomputer, Navi usw. auftreten??
Besten Dank aus Bulgarien,
Dimiter
Hallo an alle
hoffe, dass einer von Euch Ahnung hat was mit unserem Dicken jetzt los ist. Vorweg - unser R5 wird am 17.03 genau 5 Jahre alt.
Letzten Samstag tratt zum ersten Mal dieses Problem auf - als ich den Schlüssel drehte kam am Bordcomputer ein großer oranger Schlüssel uns es stand "Systemfehler! Werkstatt". Die ganze Elektronik spinnte auf einmal - PDC leuchtete jede Sekunde (von grün bis rot), Radio ging nicht mehr, Klima schaltet sich aus, Blinker ging auch nicht. Nur die Lichter gingen.
Als ich schnell das Auto wieder ausschaltete und dann wieder startete kamm alles noch ein mal zustande. Das dritte mal war erfolgreich und alles ging in Ordnung. Dieser Abend hatte ich später das gleiche Problem, nach einem erneuten Start ging es dann auch wieder.
Da unsere Batterie noch die Originalbaterie ist (also fast 5 Jahre durchgehalten hat) dachten wir, dass wir sie nicht so sehr strapezieren sollten und versuchten den Strombedarf zu senken und das half auch - bis heute.
Heute tratt das ganze erneut auf - nach 2-3 mal Starten war es OK dann aber im Stau fing das Auto selbst an zu hupen bzw. die Lichthupe zu betätigen. Ich saß da und schaute nur zu und das 5-6 mal in einer Stunde. Der Mann im Auto vor mir war auch schon langsam genervt
Eigentlich verstehen wir uns mit unserem Dicken sehr gut - haben ja eine gepflegte Beziehung. Dieses mal verstehe ich aber nicht was er mir sagen will.
Kann da jemand helfen? Was bedeutet dieser Fehler? Könnte es am Akku liegen? Sollten wir dieses aufladen, denn der shceint sich nicht genügend während der Fahrt aufzuladen?
Danke Euch im Voraus,
Dimiter
Bald werden wir die ersten Fotos sicherlich bekommen! Zummindest hoffe ich das. Fotos die nicht im Studio entstanden sind werden auch dazu beitragen, dass wir endlich mehr über die Proportionen im einz gegen einz erfahren werden!
Grüße,
Yep! Konfigurator geht bei mir ohne Probleme!
Also ein Neuer V6TDI kommt mit den Extras genau um den Hybrid heraus - also 73.500 Euro Wer will kann ja gleich bestellen !