Beiträge von Lubemo

    Danke für die gute Anleitung. :)
    Bekannte hatten in ihrem Passat auch schon Probleme mit den Stellmotoren (klopfende Geräusche beim Bremsen/Anhalten).
    Vielleicht sollte VW mal an der Zuverlässigkeit der Elektronik arbeiten... :zwinker:
    Der Touareg war übrigens auch schon wegen Kühlwasserverlust für insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt.
    Aber wenn alles funktioniert, dann ist es ja schon ein geiles Auto... :guru:

    Der Freundliche kann eine Gleichstellungsfahrt durchführen, damit sind alle Klappen wieder resettet. Bei mir hat das nicht funktioniert. Zum Austausch der Motoren muss allerdings das ganze Cockpit raus, mein Händler prüft gerade die Kostenübernahme über Garantie.

    Vielen Dank für den Tipp! :top:
    Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren. Falls die dort keine Lösung wissen, schlage ich denen diese Methode vor.
    Ich hoffe ja, dass das Problem mit einer Gleichstellungsfahrt behoben werden kann, denn die Garantie ist schon abgelaufen und der Austausch der Stellmotoren hört sich ziemlich zeitaufwändig und damit auch teuer an...

    Ich habe erst einmal die Klappe manuell aufgedreht und den Stecker abgezogen. Die Wärme regele ich derweil über das Gebläse.


    Wie komme ich denn an die Temperaturklappe?

    Gruß
    Lubemo

    Ich weiß zwar keine Lösung zu der gestellten Problematik, aber ich habe seit ca einer Woche ein ähnliches Problem mit der 2 Zonen Climatronic:
    Nach (gemütlich gefahrenen) 30-40 km auf der Landstraße wurde es im Auto unerträglich warm. Ich habe mal zur Kontrolle meine Hände über die Lüftungsdüsen gehalten und dabei bemerkt, dass auf der Fahrerseite "normal" warme Luft ausströmte, auf der Beifahrerseite jedoch extrem heiße. Es fühlte sich so an, als wenn dort die Heizung auf voller Leistung lief. Eingestelt waren an der Climatronic 21 oder 22°. Es roch sogar etwas angebrannt wie die Luft aus einer Elektroheizung oder einem Fön. Draußen waren es 10°C, doch im Innenraum gefühlte 35°...
    Habe dann das Gebläse auf höchste Stufe und die Temperatur auf LO gestellt: Auf der Fahrerseite kühlte es runter, doch auf der Beifahrerseite kam weiter nur aufgeheizte Luft.
    Eine Idee hättee ich dazu: Könnte es sein, dass dem Innenraum die Wärme des Motors zugeführt wird, so wie in der REST Funktion? Aber müsste dann nicht auch auf der Fahrerseite heiße Luft kommen?
    Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder eine Idee, ich habe in der Suche nichts zu genau diesem Problem gefunden. Dieses Thema hier schien mir passend genug um nicht ein neues zu eröffnen...
    Ich freue mich auf eure Antworten, Touaregfreunde! :)