Beiträge von schepi2012

Hallo,
    nein das große Navi hab ich nicht :) und auch keine Luftfederung. Ich hab mich nur gefragt, wie die von VW sich das vorstellen, daß man den kleinen Tageskilometerzähler zurückstellen soll????
    Danke für weitere Infos.

Guten Morgen!
    ich habe am wochenende bei meinem dicken einen ölwechsel durchgeführt und würde nun gerne wissen, wie sich der serviceintervall zurücksetzen läßt! das schlaue handbuch gibt zwar anweisungen, jedoch weiß ich nicht wie ich den tageskilometerzähler nach rechts drehen soll???? dat je doch nicht :D an dem nupsi kann man doch nicht drehen?
    habe keine tasten am lenkrad!
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, so daß ich mich nicht jeden morgen anpiepen lassen muß.
    Dankeschön & LG

Hey,
    ich nochmal, so um die Batterie jetzt endgültig als Fehlerquelle zu identifizieren, ich hab ne 95AH Säurebatterie, wollte ich diese einen ganzen Tag durchladen und schauen, ob der Fehler gleich abends wieder auftaucht oder nicht.
    Darf ich vorne über die Starterpunkte vorne im Motorraum laden???
    LG

Moin Moin,
    alle zusammen, so kleines Update ich war heute morgen beim Freundlichen und es ist kein Fehler im Speicher zu finden! Vor allem piept der Dicke mich heute morgen an und später beim Service absolute Stille?? Kann mir einer sagen, wie ich die Batterie am schnellsten rausnehmen kann, dann kann der Kollege den Säuregehalt mal prüfen und durchladen.
    LG

Hey Marco,
    ja ich habe Xenonscheinwerfer aber kein Kurvenlicht. Aber die Höhenregulierung schein zu funktionieren, denn dieses erste Einstellen, was er beim Anlassen automatisch macht funzt einwandfrei! Auch nach nochmaligem Starten kommt die Fehlermeldung! Das komische ist nur, da es sofort wieder aus dem Display verschwindet, wo der Dicke sonst alles bis zum nächsten Neustart stehen läßt....bin wirklich verwirrt!
    LG Gabi

@ Vorteck: ja habe ich, aber wollte ich vorerst noch nicht ausnutzen
    @ Macko: also Baujahr ist 2004, Laufleistung ist 102.000 und es ist ein R5

an die Batterie hab ich auch schon gedacht und mein Kollege will diese Tage mal seinen High-Tec Prüfer anschließen. Ansonsten habe ich immer nur was von einem sog. Niveausensor gelesen, denke aber das hat eher was mit der Luftfederung zu tun (die ich gar nicht habe!)

Hallo,
    habe ein kleines Problem mit meinem Dicken und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich bevor die meinen Freundlichen verrückt mache. Neuerdings klingelt mein Dicker mich beim Anlassen an und informiert mich, das ich bitte meine Leuchtweitenregulierung prüfen soll. Hatte schon Panik, daß nun einer oder beide Stellmotoren defekt sind, aber die funktionieren! Was könnte hier denn das Problem sein????? Ach ja ich habe keine Luftfederung!
    Danke für Euren Rat!
    Gruß Gabi

Moin Moin,
    habe bei meinem Dicken neuerdings folgendes bemerkt:

Die Nadel der Kühlwassertemperatur fällt und steigt ständig. Sie geht kurzeitig auf 90° und fällt wieder auf 0°. Dann steigt sie wieder fällt sie wieder...

Hat einer von euren Dicken schon mal das gleiche Problem? Was könnte der Fehler sein??

LG Gabi

Guten Morgen!!!
    ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Gabi komme aus dem Raum Emsland und fahre seit ca. 4 Monaten einen Touareg R5. Bin bisland sehr zufrieden mit meinem Dicken :). Jetzt leuchtet die Kontrolllampe für die Bremsen auf und ich muß die Scheiben+Beläge für die Vorderachse wechseln. Habe mit bereits beim Autozulieferanten ATE Scheiben+Beläge gekauft und wollte gerne mal wissen, ob mir evtl. einer Tipps bzw. eine kurze Anleitung geben kann. Benötige ich eigentlich Spezialwerkzeug???
    Danke schonmal für alle Tipps!
    LG Gabi