Hallo Leute,
abschliessend bleibt zu sagen: Der freundliche hat schön brav das richtige Öl besorgt, einen für mich kostenlosen Ölwechsel durchgeführt und sich bei mir entschuldigt. Geht doch!!!
Gruß- Hotspark
Hallo Leute,
abschliessend bleibt zu sagen: Der freundliche hat schön brav das richtige Öl besorgt, einen für mich kostenlosen Ölwechsel durchgeführt und sich bei mir entschuldigt. Geht doch!!!
Gruß- Hotspark
Er will mir shell helix ultra av ( ultra x ) 0w-30 vw longlife II besorgen, hoffe das ist dann ok!?
Gruß- Hotspark
Der hat ne Leuchte unter der Armlehe, das weiss ich. Kann man denn ein Kabel irgendwie vom RNS2 ins Handschuhfach legen?
VG- Hotspark
Hi, ist diese Buchse, sei es Chinch oder Klinker, in allen Tregs verbaut? Hintergund ist das mein Bruder auch einen Treg hat ( R5 TDI BJ 2004 ) ich aber nicht weiss ob er so eine Buchse irgendwo an Bord hat, sonst würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Evt. ein Kabel vom DNS2 ins Handschuhfach oder so..
Gruß- Hotspark
Alles roger,
der Mensch vom " freundlichen " rief mich vorhin an. Hat sich entschuldigt und mir für Montag einen kostenlosen Ölwechsel mit dem richtigen Stoff angeboten.
Mal gespannt ob es nun rund läuft. Auf jeden Fall nehm ich mir die Gebinde erstmal unter die Lupe. 506.01 LL II, ansonsten kann er es wieder vergessen.
Marke ist ja ansich egal, die tun sich glaub ich alle nicht viel in Preis und Qualität.
Danke an allen die mir geholfen haben. Ohne diese Board hät ich das auch gar nicht gemerkt.....möchte nicht wissen wieviele Geschädigte da gar nix von wissen und sich voll auf ihren Händler verlassen und am ar... sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende- Hotspark
Hallo Leute, ich möchte mir folgende Sommerreifen für meinen Touareg zulegen: 275/45 R 19 108 V PIRELLI SCORPION ZERO RBL
Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man diesen Reifen empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare. Besten Gruß
Hi krkan33,
ich hatte Scorpions auf meinen 300M Chyrsler. sage und schreibe 40tkm haben die gehalten.
bin auch auf der suche nach neuen Pneus. Wäre echt toll wenn jemand die Erfahungen mit den von Dir ins Auge gefassten Pellen hat.
Die interessiern mich nämlich auch.
Gruß- Hotspark
Hi,
brauche zum nächsten Sommer ( ist ja noch ein bisschen Zeit ) neue Pellen für den Dicken.
Fahre z Zt. die Pirelli Zero 275 / 45´ er. Aber nach gut 20 tkm sind die schon durch.
Hat jemand einen Tipp welche evt. besser sind?
Gruß- Hotspark
@ Ralf: Auch dir vielen Dank für die Antwort und den Link.
Ich hab nun die Info das ich sh heli ultr AV- L 3 5W-30 eingefüllt bekommen habe.
Dies ist für 507 00 freigegeben. ( 507 00 sei korrekt da es 506 01 ja angeblich nicht mehr gibt, bzw nicht mehr zugelassen ist, so der Meister )
In einem Datenblatt im Netz steht ausdrücklich nicht freigegeben für R5 und V10 Pumpe Düse Motoren vor BJ2006.
Da mein R5 Erstzulassung 03.05 ist kann das ja nicht richtig sein. Ich hab den Händler angerufen und er will das nochmals prüfen.
Jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage: Hat mein R5 denn überhaupt ein Pumpe - Düse Motor? Oder gibt es da noch was anderes?
Ich find das ist echt ein Ding. Da geht man schon extra zu freundlichen und der rafft das nicht ab. Wahrscheinlich ist der einfach zu klein und hat keine
Ahnung vom Touareg.
Gruß Hotspark vom Kamener Kreutz
Hallo V6 Driver,
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hole den Wagen gleich ab und werde den Menschen schonmal darauf hinweisen das ich das mit dem Öl
nochmal prüfen werde.
Ich schau gleich mal was der Meister nun wirklich eingefüllt hat. Auf jeden Fall war seine Aussage das es 506.01 nicht mehr gibt ja nicht richtig.
Viele Grüße- Hotspark
Hallo Leute,
so viel hab´ ich nun im Netz über das " richtige oder falsche " Öl für den R5 TDI ohne DPF ( BJ 2005 ) gelesen. Da gehen die Meinungen ja echt auseinander.
Vor allem habe ich nur ältere Beiträge gefunden, so dass ich jetzt echt die Peilung verloren habe.....
Evt. kann mir jemand helfen?
Heute hab ich den Wagen in die Vertragswerstatt gegeben. Nachdem ich gestern beim Gespräch schon darauf hinwies, dass ich meine 506.01
wäre das richtige Öl, gab der Meister mir heute die Auskunft es werde grundsätzlich nur noch 507.00 von Shxll verwendet.
Ist das nun richtig? Oder kann man das irgendwo gescheit und wirklich sicher nachschauen ( bei Vx oder so ) ?
Gruß- Hotspark