Hallo!
Übergeben wurde mir der T-Reg am letzten Donnerstag, am Freitag dann eben der neue Reifen draufgezogen.
Die Nummer hatte ich schon, habe ein Wechselschild gemacht, das geht hier in der Schweiz - 2 Fahrzeuge, 1 Nummer und das Teurere wird versichert.
Was die jetzt in den fast 5 Wochen noch mit dem Auto gemacht haben, weiss ich nicht, denn dem Verkäufer selber glaub ich nix mehr.
Ob die Garage sonst gut ist, werd ich mal noch überprüfen, denn leider bin ich mit der AMAG hier im Ort auch nicht sonderlich zufrieden, nachdem ich da ein wenig Erfahrung mit einem S6 gemacht habe.
Ich komme mir halt in so Werkstätten immer schlechter behandelt vor, weil ich halt nicht in einem Anzug und Krawatte reinspaziere.
Abwarten und beobachten.Wenigstens war die Sache mit dem Reifen flott!
Was genau mit den Winterrädern ist, weiss ich auch noch nicht.Beim Verkauf wusste der Verkäufer nicht, ob wirklich welche dabei sind und wir einigten uns, dass ich Neue zum Einkaufspreis bekomme, wenn das Profil ungenügend ist.
Dann kam die Nachricht, dass gar keine Räder vorhanden sind, obwohl ja wenigstens die Felgen da sein sollten bei "Kompletträder".
Ich knarzte (telefonisch) beim Einkaufspreis der Kompletträder ein, weil der Verkäufer mir erst neue Ganzjahresräder andrehen wollte.Er sagte mir, ich könne dann den Betrag noch mit neuem Einzahlungsschein einzahlen, den Kaufpreis habe ich noch in der ersten Woche sofort bezahlt.
Beim Abholen erwähnte der Verkäufer nichts mehr von den Winterrädern und zusätzlichen Kosten, hat allerdings den Vertrag nochmals ziemlich lange angeschaut.
Vielleicht hat er ja eingesehen, dass da drin steht "Sonstiges 4 Winterkompletträder" und drum nix mehr gesagt- vielleicht kommt er später noch drauf, wenns die Buchhaltung merkt.
Ich denke aber,ich spreche ihn nicht mehr darauf an, weil ich doch recht lange warten musste (was hätte ich gemacht, wenn ich das Auto gebraucht hätte?) und es im Vertrag drin steht.
Was denkt Ihr darüber?Kann natürlich auch sein, dass sie sich das Geld sonst wieder über den Service usw. holen....
Beiträge von Knighty
-
-
Hallo zusammen!
Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, weil ich denke, es passt ein wenig in das Eröffnungsthema.
Seit der T-Reg das erste mal auf den Markt gekommen ist, habe ich ihn gleich bewundert und mir gedacht, sowas wäre ein Traum!
Ich habe bisher immer etwas grössere (Hubraum) Autos gefahren, wie ein 850, 750 und 735 BMW, 3.0 Omega, 3.0 Alfa 75 usw. und geniesse die ruhige Fahrt mit Reserve im Paket.
Da ich aber vor etwa 4 Jahren ein Frimenauto bekommen habe, war ich schon fast soweit, dass ich kein eigenes Auto mehr wollte.
Dieses Jahr war ein schwieriges Jahr (viele Todesfälle in der Familie usw.) und das einzig positive aus der ganzen Sache war, dass ich mir jetzt was Gutes tun wollte und mir den Traum des T-Reg erfüllte.
Naja, ich kleckse gern und so habe ich mir halt den V10 ausgesucht, mit Standheizung, Solardach usw., jedenfalls habe ich noch 2 Jahre Garantie draufgeschlagen mit neuen Reifen.Ich habe auch das erste mal in einer Markenvertretung gekauft(das Auto war immer dort, ausgeliefert und im Service), eben weil ich dachte, da bin ich gut aufgehoben.
Ich habe mich riesig gefreut und gedacht, in 1 max. 2 Wochen kann ich das Fahren geniessen.
Am Montag nach dem Kauf kam dann der Anruf, dass keine Winterräder dabei wären (obwohl im Vertrag)....
Mein grösster Fehler war wohl, dass ich gesagt habe, ich hätte es nicht so eilig, da ich dachte, das Fahrzeug ist schon soweit top und muss nur noch frisch geprüft werden.
Nach 2 Wochen hiess es dann, er habe noch irgendwo leichten Ölverlust und der Termin zur Prüfung wäre erst später möglich.Aus der 3.Woche wurde ich dann auf weitere 2 Wochen vertröstet, da der Wagen zwar noch in der 4.Woche geprüft werde, aber erst eine Woche danach poliert und aufbereitet werden könne.
Fakt ist, am Donnerstag der 5.Woche konnte ich ihn dann endlich abholen.
Zur Überraschung bekam ich aber den Fahrzeugausweis noch nicht, weil das Auto erst an diesem Morgen geprüft wurde!Ich könne aber jetzt herumfahren, das Auto wäre versichert, bekam ich vom Verkäufer zugesichert.Am Abend, als ich heimkam, sah ich die Mail vom Versicherungsberater, welcher mir schrieb, dass er am Morgen vom Verkäufer Bescheid erhielt und der Wagen ab Freitag versichert sei!Wow, was wäre wohl bei einem Unfall passiert???Naja....wer Autohändlern vertraut, wird wohl bestraft....
Dann hatte ich auch noch eine Schraube im Reifen am gleichen Abend, welcher mir aber wenigstens kostenlos am nächsten Tag ersetzt wurde.Super.Denke schon, ich bin verflucht und hoffe nicht, dass das nun so weitergeht, denn Probleme kann man ja, wie man sich hier durchlesen kann, genug bekommen.
Wie dem auch sei, ich freue mich, den T-Reg zu haben und ihn kennen zu lernen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Grüsse aus der Schweiz!
Dany