Beiträge von Landsurfer

    Zitat von mike

    Was ich nicht ganz verstehe ist: ein Navi System hat doch einen GPS Empfänger, oder? GPS "Telegramme" haben auch immer eine Zeitinformation dabei, oder? Warum kann man diese nicht im Navi auswerten und als Basis für die Navi-Uhr nehmen, die dann die Daten wiederum anderen "Verbrauchern" = Uhren zur Verfügung stellt?

    Ein Funkempfänger wäre ein zusätzliches Bauteil und wie schon erwähnt evtl. auf Europa bezogen (sofern er auf DFC77 "geeicht" ist) oder er müsste auch das NIST Signal (USA) und das in Japan "verstehen". Seiko hat so eine Armbanduhr...

    Als zumindest für alle Standard-Navi-Nutzer (wie hoch ist denn die Quote im Touareg?) wäre das doch eine schöne Zusatzfunktion...

    Ist ein echter Rückschritt im Touareg! Die automatische Zeitumstellung über GPS-Signale im Navi war beim E-Klasse Benz (210er) bereits 1998 Standard ....

    Gruß,
    Landsurfer

    Zitat von Rürü

    Hallo Landsurfer,

    ich glaube nicht das Du freiwillig über so ein "Hindernis" fahren wirst. :D

    Viele Grüße Anja


    Hallo Anja!

    Warum nicht? Es reicht doch schon eine etwas höhere Bordsteinkante oder ein Hang vor dem man parkt. Es ist ja kein echtes Problem - aber seit dem ich weiss, dass der Dicke nach dem Abstellen etwas Luft ablässt, halte ich immer etwas Abstand vor "Hindernissen". Sollte meiner Meinung nach zumindest in der Anleitung als Hinweis stehen.

    Viele Grüße!


    Landsurfer

    Zitat von Xapathan

    Hallo Landsurfer,
    bei Luftfederung völlig normal.


    Danke für die schnelle Antwort! Ich frag´ mich nur was passiert, wenn man mal über einem Hindernis parkt, welches die Bodenfreiheit, mit der man drüber gefahren ist, benötigt. Dann setzt die ganze Fuhre doch ziemlich hart auf - ob dass im Sinne der Erfinder ist ???

    Gruß,
    Landsurfer

    Hallo!

    Nach den Abstellen des Motors und Abschließen läst mein V6TDI mit Luftferderung nach ca. 2-4 Minuten bevorzugt vorne Luft ab und senkt damit den Vorderbau. Dies tut er sowohl bei Niveau Normal als auch bei Off-Road-Level. Ist das normal oder kann das ein Ventil- bzw. Undichtigkeitsprobelm sein? [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/denker.gif

    Auch vor der Ampel bei laufendem Motor bemerke ich ab und zu ein "Pumpen" (=senkt sich vorne etwas um kurz darauf wieder anzuheben).

    Habt Ihr das Phänomen auch? [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/confused.gif

    Gruß,
    Landsurfer