Beiträge von mylo

    Hi Leute,
    habe eine passgenaue Abdeckplane der Firma softgarage für einen Touareg 1 abzugeben. Ich hatte sie nur über 3 Monate benutzt. Sie hat keine Löcher oder Risse. Neupreis war >100 Euro.
    Wer seinen Treg nicht täglich bewegt und nicht möchte dass er in der Garage verstaubt oder dass Herbstlaub/Äste/sonstige Witterung den Lack schädigen ist hier richtig.

    Preis: 20 Euro

    Am liebsten wäre mir eine persönliche Abholung in Heidelberg. Versand ist möglich, dann Versandkosten laut DHL.

    Hallo, bei mir hat der Signalgeber auch den Geist aufgegeben. Habe heute das Ersatzteil von Pollin geholt und als ich mich an die Arbeit machen wollte, waren die Bilder von der Beschreibung von Meister Jo gelöscht :(
    Kann mir die jemand bitte zukommen lassen PN & dann Email.
    Danke!!!

    Also in meinem Fall stand der Touareg auch 3 oder 4 Tage bei VW. Es mussten nämlich ungeplant Teile nachbestellt werden (irgendeine Leitung u.a.) Es hielt sich aber alles im Rahmen. Kosten waren wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Technisch ist die Sache wohl nicht so anspruchsvoll, aber es gibt dabei unberechenbare Variablen da die PDFs eine hohe Hitze entwickeln und Dichtungen, Stehbolzen usw. dadurch kaputtgehen bzw. beim Ausbau kaputtgehen.
    Vielleicht kriegst du jetzt meine alten gereinigten DPFs von DPF Clean, der Tausch ist ja erst einen Monat her :)

    Gruß, m.

    Hi,
    habe jetzt meine 2 DPFs bei VW tauschen lassen.

    Kostenpunkt: Arbeit und Kleinteile (Leitungen, Muttern, Dichtungen usw.): 360,- Euro Brutto
    Als Filter habe ich gereinigte Austauschfilter bei dpf-clean bestellt, die direkt zu VW geliefert wurden. Kosten: 699/Filter = 1398,- Brutto + 300 Euro Kaution.
    Nach Ausbau wurden bei VW meine Altfilter abgeholt. 4 Stehbolzen brachen beim Ausbau ab, somit wurden von meiner Kaution noch 74Euro für die Reparatur an meinen Altfiltern durch dpf-clean abgezogen. Rest der Kaution wurde Rücküberwiesen.

    Gesamtkosten: 1832 Euro.

    Ohne Austauschfilter wäre es ca. 400 Euro billiger, dann aber steht das Auto für 10 Tage bei VW bis die Filter gewaschen sind und nicht jeder Händler wird das mitmachen.

    Also ich habe mir jetzt gemäß der ÖL-Tabelle im Forum für das nächste Service das Shell Helix AV 0w-30 mit 506.01 geholt. Ich habe einen v10 BJ 2005 mit BLE Motor und serienmäßigem DPF. Hoffe es ist das richtige Öl, da ja die Fahrzeuge ab 2007 die im übrigen auch noch den BLE-Motor haben ja 507.00 bekommen sollen.

    Meine Frage an die Spezialisten hier:
    Was passiert denn wenn man fälschlich das 506.01 statt 507.00 nimmt oder umgekehrt? Ich denke da nicht an Garantie usw. sondern was kaputt werden kann und wieso. Um noch weiter zu gehen: Was passiert wenn man das billigste 10w-40 einfüllt? Ist der PD-Motor echt so empfindlich was das Öl angeht?

    Hallo Leute,
    also meine 120t km nähern sich langsam. Bei DPF-clean wurde mir ein gereinigter Austauschfilter um ca. 2x620 Euro angeboten, dann kommen noch Kosten für den Einbau dazu.
    Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit einen fast neuen DPF mit Katalysator von einem ausgeschlachteten Touareg R50 zu kaufen.

    Die Teilenummern sind laut Verkäufer:
    1. 7L6131709L u. 7L6131690S
    2. 7L6131709F u. 7L6131690T

    Ich kann die Teilenummern nicht aufschlüsseln deswegen folgende Frage:
    Passen diese Teile auch in meinen 2005er V10 TDI mit Motorcode BLE, oder hat VW für den R50 am Partikelfilter noch etwas geändert?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Klar, mach ich, meine Brenner gehen aber noch ganz gut, da das aber die ersten sind, wollte ich schon mal vorsorgen (105.000km).
    Ich hab bisher nur 1x das Parklicht getauscht, musste dafür aber auch den Scheinwerfer ausbauen. Beim 1x Mal inkl. Nachlesen im Handbuch ~30min ;)
    Wenn ich mal wieder was tauschen muss schau ich wegen den Brennern nach und schreib es hier rein.
    m.

    Ich habe einen T I Bj. 2005 V10 TDI (BLE) mit Xenon-Kurvenlicht.
    Passen die von Léon angegebenen Brenner, oder brauche ich andere?

    Daten: Osram Xenarc
    Typ: D1S
    Spezifikation: 66144
    4300 K

    Grüße, m.

    Erstmal hallo an alle,
    dies ist mein 1. Eintrag in diesem Forum.

    Da ich einen 2005er V10 TDI (BLE) mit DPF ab Werk besitze und gerade die 105.000km-Marke überschritten habe, beschäftigt mich, wie viele von euch auch, der DPF-Wechsel der bald auf mich zukommt.
    Einen Nachbau-DPF habe ich nicht gefunden und die >3000 Euro für den Wechsel bei VW sind schon ein Wort.

    Jetzt bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.dpf-clean.de/
    Die schreiben: Pauschal für Reinigung ohne Austausch inkl. Versand 459 Euro.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Firma?
    Was haltet ihr davon?