Schliesse ich aus diesem Thread folgerichtig :
(1) Liquid Glass ist das Mittel der Wahl zur Konservierung des T.-Reg ?
(2) Da ich meinen (gebrauchten) T.-Reg in den nächsten Tagen abholen kann (*freu*):D : macht es Sinn, als "Grundkonservierung" das Fahrzeug von einem Profi behandeln zu lassen (Farbe schwarz perleffect) ?
(3) wenn (1) und (2) zutreffen : kann jemand eine Firma im Raum Düsseldorf empfehlen, die dieses Produkt einsetzt ? Ich habe keine Lust auf "Grauschleier" auf dem Lack !
(4) Mit wieviel Teuronen muss man(n) denn für so eine Lackversiegelung rechnen ?
Danke für die Hilfe
Tron
Beiträge von TRON
-
-
ein absolutes Negativbeispiel für "schönes" optisches Tuning
Bei solchen Links müsst Ihr unbedingt die Warnungen grösser schreiben : Ich pule jetzt noch die Bröckchen aus der Tastatur *würg*. -
ich habe zu diesem Thema einige Info´s aus dem VW Selbststudienprogramm : bei Interesse bitte Mail-Adresse per Mail mitteilen, ich schick die PDF´s dann rüber
-
Thomas TDI : Farbe ist blackmagic!
An der Ausstattung 2003 interessiert mich, ob z.B. die anklappbaren Spiegel oder andere Details ( Coming home, Chrom etc) bereits zum Serienumfang gegen Ende 2003 / Modell jahr 2004 ( wann ist da denn der Wechsel ??) gehört haben. IMHO hat VW die Ausstattungspakete neu "geschnürt" so dass die heutige Serienausstattung nicht mehr für Gebrauchtfahrzeuge zutrifft. -
Hallo alle T.-Freunde,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem :
T. V6 tdi neu : ca. 62.000 € Liste - 3 % Rabatt = ca. 60.000 €
T. V8 aus 11/2003 : ca. 43.000 €macht bei angenommen 5% Zins pro anno auf 5 Jahre schonmal 425,00 € Zinsen + 3.800 € ( 17,000 / 5 ) = 4.250 € pro anno zugunsten des V8. Bei angenommenen Verbrauch von 14l/100km für den v6 tdi und 20 l/100 km für den V8, einem Benzinpreis von 1,20€ und einer Differenz von 15 cent/ l bring das einen Kostenvorteil von 9,30 €/ 100 km für den tdi. Damit liegt bei ca. 45.700 km/jahr der Kostengleichstand ohne Berücksichtigung von Steuer, Versicherung und Wartung.
Dann gleich noch eine Frage an alle T.-Fahrer, ob folgendes Fahrzeug vom Preis her "angemessen" ist :
T. V8 Baujahr 09/2003, 34.000 km Laufleistung , perlmuttschwarz
Ausstattung :
Anhängevorrichtung abnehmbar, CD-Wechsler, Dachgepäckträger, Differentialsperre,Kompass, Leder "Nappa" grau, Luftfederung, Nebelscheinwerfer, Netztrennwand, PDC, Radio-Navi RNS-2, Reifendruck-Kontrollsystem, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Skisack, Standheizung, Xenon, Zuziehhilfe, Radsatz "Manhattan"
Preis : 43.000 €Hat jemand vielleicht einen VW-Katalog von Ende 2003 und kann mir freundlicherweise die Serienausstattung für den V8 zu diesem Zeitpunkt benennen ?
Vielen Dank im voraus und viel Spass mit den "Dicken
"