Beiträge von TRON

Hallo TF´s

ich habe starkes Interesse an der Besichtigung : da meine beiden "Bonsai´s" noch nicht alt
    genug sind, um mitzukommen und noch der Aufsicht bedürfen, hätte ich Interesse
    an einer Mitfahrgelegenheit, vorzugsweise aus dem Nahbereich. Hat noch jemand ein Plätzchen frei ?

Grüße an alle TF´s

Tron

Das Problem : wer als Politiker mit einem Nettoverdienst über 10.000 €/Monat, einem kostenlosen erste Klasse Ticket für die Bahn, einem eigenen Fahrdienst von den
    realen Verhältnis der Bewohner so weit weg ist wie die Erde vom Mond : wer soll bitte
    dann wissen, wo der Schuh drückt ? Da kann man eher einem Blinden die Farbe grün erklären .

Unser aktueller Bundesumweltminister fährt zwar gerne Bahn, lässt dann aber parallel eine Limousine der Fahrbereitschaft zum Zielbahnhof fahren und steigt dort um. Das ist doch reiner "Stimmenfang".

Möglicherweise sollte der Bürger das in folgenden Links benannte Szenario einmal
    mit der Entwicklung der letzten 70 Jahre und besonders der letzten 17 Jahre
    abgleichen :

http://www.alphastar-pro.de/DR-heute/RECHT…SBUERGER_V4.pdf
    http://www.alphastar-pro.de/DR-Heute/Zusam…Quadro_Zone.pdf

zum Ursprungsthema : Da die gesamte in dem Bereich der EU vom Menschen produzierte CO2 Menge gerade 0,46 % der gesamten, globalen Menge ausmacht, ist
    ein isoliertes Verhalten der Bewohner des als BRD bezeichneten Fläche absolut gesehen relativ von geringem Einfluss auf das globale Klima.

Ich lasse mich aber gerne auch per PM von Irrtümern meinerseits unterrichten !

Mit freundlichen Grüßen

Tron

Tramp :

Hättest Du einmal die genaue Bezeichnung für den Tankhersteller & den verbauten Typ ? Mein Umbaubetrieb beteuerte, es gäbe nur Tanks mit einer Befüllung von unten / Mitte : das führt dann selbstverständlich zu eigentlich ungewollten Bohrungen in der Reserveradmulde. Bei dem bei Dir verbauten Tank kann die Gasführung offenbar durch vorhandene Be- bzw. Entlüftungsöffnungen im Seitenteil geführt werden : da ist eine ggf. erforderliche Rückrüstung dann problemlos.

Hättest Du auch eine Möglichkeit, die Führung der Leitungen auf der Unterseite des Fahrzeuges zu dokumentieren ? Da liegt möglicherweise einiges bei manchen Umrüstetrieben im Argen : eine gerissene Gasleitung bei "Übungen" im Camp4Fun ist nicht wirklich witzig...

Danke im voraus

Tron

Möglicherweise ist die Vorglühanlage defekt bzw. liefert nicht genug "Erwärmung" bevor der T. startet ? Einen Selbstzünder bekommt man(n) eigentlich auch mit nicht 100% intakter Vorglühanlage an. Ich würde meinen :) fragen !

Grüße

Tron

Hallo alle T. Freunde,

da meine beiden Bonsai´s gerne in den Schnee möchten, bei uns in Neuss leider keiner mehr liegt, hier die Frage an alle :

Wer hat denn noch Schnee und wenn ja, wieviel ist es denn ? Ich schwanke so zwischen Eifel, Hunsrück oder Sauerland und bitte höflich um Entscheidungshilfen !

Danke

Tron

Für den Einbau des Werksnavigationssystems RNS-2 CD oder RNS2-DVD benötigst Du ausser dem Navisystem, der entsprechenden Navi-CD oder -DVD lediglich die fehlende GPS Antenne (sitzt normalerweise im rechten, vorderen Kotflügel ). Die Stecker am Gerät selbst sind identisch mit der reinen Radio-Lösung : alle drei Systeme stammen von Blaupunkt. Zum Ausbau des Altsystemes ist ein Satz ( = 4 STück) entsprechender Montageklammern erfoderlich : kosten beim :) so ca 10 Teuro.

Grüße

Tron

die 4C Klima kann man(n) auch gut ohne Blick auf das Bedienpanel erkennen : bei einer 4C Climatronic fehlt die Luftführung durch die Fahrer- bzw. Beifahrertür, da sind dann auch in den Amaturenbrettabdeckungen an der A-Säule keine Luftführungen bei offener Tür erkennbar.

Grüße

Tron

Tja, wollen wir dem Lesen nicht vorgreifen...

aber : auf dem Schlüssel werden keine Informationen gespeichert ! Die Informationen über Spiegelposition, Sitzposition, Temperatur etc. werden innerhalb der Steugeräte abgelegt, sind aber über die eindeutige Schlüsselidentifikation jedem Schlüssel individuell zuzuordnen.

Grüße

Tron

Meine persönliche Meinung : bekommt man das RSE in einem Gebrauchtfahrzeug mitgeliefert ist das o.k, bei einem Neufahrzeug ist der Preis deutlich überhöht und die Integration in das Fahrzeug eher unbefriedigend, da würde ich eine Nachrüstlösung bevorzugen. Hängt natürlich auch dovon ab, ob man das Fahrzeug kauft oder least.

Ich muss aber ebenfalls bestätigen, das ich bishier niemals so entspannt mit meinen beiden "Terroristen" längere Touren fahren konnte wie zur Zeit , da ist einfach Ruhe im Fahrzeug.

Grüße

Tron

Hm, bei Garantie-Reparaturen, die länger als 2-3 Stunden benötigen, bekomme ich bei meinem :) immer einen Leihwagen auf VW Kosten ! Einfach mal so freundlich auf die Unzufriedenheit hinweisen (0800-VWVIPSERVICE) , meistens klappt das.

Grüße

Tron

nein, eben nicht : man benötigt eben keinen :D . Diesel-Gebrauchtfahrzeuge aus 2005 wurden IMHO noch ohne DPF geliefert : das gibt möglicherweise Probleme mit der Mobilität bei den aktuell drohenden Fahrverboten bei Überschreitung der Partikelgrenzwerte ( z.B. im Großraum Ruhrgebiet).

Grüße

Tron

Ja : aber das 18" Notrad ( besser FALTRAD) passt vom Innendurchmesser der Stahlfelge über die Batterie, die 17" Felge nicht....

Das 18" Notrad wird bei vorhandener Batterie automatisch geliefert ( Auskunft meines Freundlichen).

Grüße

Tron

Tramp : willkommen im V8 Club ( endlich mal jemand, der keine Rußpartikel ausstößt :zwinker: )

Viel Spaß : für mich war der V8 auch auf Grund des günstigen Preises (mein aktueller war auch ein Fahrzeug mit WOB Kennzeichen ) vorwiegender Kaufgrund : zumal man(n) ja keine Probleme mit einem Rußpartikelfilter hat....

Grüße

Tron

Bei vorhandener Batterie in der Laderaummulde ( also bei allen V10 Tdi, allen Fahrzeugen mit Standheizung oder mit RSE-System) kann lediglich das 18" Notrad in der Reserveradmulde untergebracht werden.

Bei allen Fahrzeugen ohne Batterie passt selbstverständlich auch die 17" Version.

Beide Varianten sind jeweils kostenfrei bei der Bestellung des Neufahrzeuges an Stelle des Tirefit-Reparatursatzes beim :) bestellbar.

Falls gewünscht stelle ich die Teilnummern rein.

Grüße

Tron

Das DVD-Navigationssytem, das im T. seit Modelljahr 2005 verbaut wird, ist meiner meinung nach schon in Ordnung : genauso schnell wie vergleichbare Systeme anderer Hersteller. Die manchmal auftretende "Offroad" Meldung wird zumindest bei mir nach ca. 50 m wieder korrigiert.
    Bei dem möglicherweise kommenden Touchscreen-System stören mich eher die Fingerabdrücke auf dem Display...

Grüße

Tron

Hallo T. Freunde,

leider hat vorgestern auch bei mir der Elektro-Gismo zugeschlagen :

Anzeige für ESB & ABS Fehler im Tacho, dazu BAA Fehlermeldung
    im Zentraldisplay. Nach Neustart Fehler weg.
    Gleiches Phänomen bisher noch einmal aufgetreten. Neustart behebt die Fehlermeldung.

Setzt VW jetzt embedded Windows ein oder wie soll ich das verstehen ?

Hat irgendjemand auch das Problem mit dem bei Lenkbewegungen quitschenden Lenkrad ?
    Das nervt !

Grüße

Tron