Beiträge von Ameisenfriseur

lars
    Im Prinzip hast Du sowas von Recht Lars.
    Allerdings sind die 30000€ als absolutes Maximum zu verstehen. Ich hab den X5 auch recht günstig bekommen . Zum, Glück hatte ich den Mini Cooper meiner Frau noch nicht verkauft.Da hat sie jetzt noch was zum fahren.
    Den müßte ich jetzt Kurzfristig erstmal loswerden ,um den Wagen von Sittingbull kaufen zu können...
    Es wäre natürlich für mich wesentlich einfacher den Wagen inzahlung zu geben..Ich bin nur am WE Zuhause und da ist es schwierig sich um den Verkauf des Coopers zu kümmern

Also es muß nicht unbedingt ein R5 sein. Ich würde auch gerne einen V6 nehmen. Ist halt eine Preissache.
    Wenn ich einen passenden und bezahlbaren V6 finde ,schlage ich zu.

Zum Thema X5 kann ich nur sagen.Voll Müll. Das gilt aber nur für das Auto,welches ich hatte.
    Nicht angegebener Unfallschaden,Elektrik absolut Müll ...
    Das kann mir mit jedem Auto passieren...

Meine Frau wird ja zu 95% mit dem Auto fahren.Und sie möchte entweder einen Touareg,oder (und bitte jetzt nicht hauen) einen X3. Die Aktion mit dem X5 war Zufall und meine Idee...
    Da ich nicht unbedingt scharf auf einen X3 bin,versuche ich jetzt erstmal einen Touareg zu bekommen.

Das mit dem Partikelfilter ist natürlich mies...Gibt es die Probleme beim V6 nicht?

@ Stephan
    Tja,da nützt mir die "Bedenkzeit" leider nix. Wäre zwar genau mein Geschmack dein Auto,aber wenn man nur Geld für einen Esel hat,kann man sich kein Rennpferd kaufen...smile

Zum Thema Ausstattung: Ein Muß für mich ist Automatic und Navi. Haben würde ich gerne auch ne AHK,Standhzg,E-Memorysitze,Leder...
    Ich habe jetzt einen Touareg gefunden,R5 EZ 8/07,km 117000,RNS 510 ,Autom. ,schwarz,Glasdach,19" Räder,e.Anklappbare Spiegel,ovale Auspuffbleneden und dunkle Scheiben.
    Guter Zustand,Checkheftgeplegt... Preis 25900€

@Sittingbull
    Jepp ,aber das Angebot mit dem X5 war einfach zu verlockend. hab direkt zugeschlagen.
    Inzwischen hab ich die Kiste dem Händler zurückgegeben ...
    Dein Bolide wäre wohl die bessere Wahl gewesen.Lag aber etwas übner meinem Budget.
    Mein Limit liegt bei 30ooo €.
    Nun schwanke ich halt zw 2,5 und 3,0Tdi.
    Das Fahrzeug,welches ich im Auge habe ist ein 2,5er Autom. ,kein Leder,keine AHK.Ansonsten würde er passen.
    Mal sehen,was ich sonst noch so finde...

@khcip
    Gut zu wissen...smile
    Kannst mir ja mal die Details per PN zukommen lassen

Hiho.
    Nachdem ich mit einem Kauf eines X5 voll ins Klo gegriffen habe,suche ich nin doch nen Touareg.
    Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden welches passen könnte.
    Ist allerdings ein R5 ohne Leder.
    Probegefahren bin ich bisher den V6 Automatik und den fand ich echt ok. Den R5 konnte ich noch nicht ausprobieren. Meine Frage ist nun,macht es überhaupt Sinn einen R5 zu kaufen? Ich denke bei dem Gewicht des Autos ist doch der Motor bestimmt total überfordert,oder irre ich mich da? Welche Schwachstellen hat der Motor? Worauf muß ich besonders achten?

Was wurde beim Facelit 2007 alles geändert? Besser Facelift,oder sind die Änderungen überschaubar?
    Gruß Michael