Alles anzeigenMoin Moin
Dies hatte ich auch !
Meine Lösung war: Rechtes Vorderrad ausbauen, Kotflügelverkleidung ausbauen, -geht total einfach-,
Gummistopfen in Höhe der unteren rechten Frontscheibe abziehen, -Achtung es kommt ca. 2 Liter Wasser angerauscht-, da dieser Stopfen durch Blätter pp. abgedichtet wurde.. .
Seit zwei Jahren habe ich diesen Stopfen einfach abgezogen und nicht wieder eingebaut. Seitdem habe ich einen trockenen Wagen.
Gruß Blafry
Danke für diesen Tipp! Bei meinem Touareg hatte ich das gleiche Problem und so blieb mir der Weg zum Freundlichen erspart.
Hier noch ein paar Details:
Ich habe den Innenkotflügel nicht komplett entfernt, sondern die hintere Hälfte bei der Bremsscheibe eingeklemmt. Eine der vorderen Schrauben für den Innenkotflügel konnte ich nicht wieder montieren (3 schwarze Plastikteile mit je einer winzigen Bohrung übereinander, mein Mitgefühl gilt den Monteuren in Bratislava). Tipp: die Schrauben zur Befestigung des Innenkotflügels vorne am Stoßfänger nicht öffnen.
Beim Öffnen des trichterförmigen Gummistoppels kamen bei mir dann ca. 5 Liter Wasser in Form eines Wasserfalles hervor.
Sowohl im Stoppel als auch im Hohlraum der Karosserie neben dem Stoppel war jede Menge Laub, die mich an die Herbste der vergangenen Jahre erinnern wollte :).
Ich habe den Stoppel dann etwa um die Hälfte mit einer Schere abgeschnitten und wieder montiert. Ich denke, daß der Stoppel vermeiden sollte, daß Salzsprühnebel in die Hohlräume kommt.
Ich wollte dann auf der Fahrerseite konsequenterweise die gleiche Prozedur durchführen (hatte dort allerdings keinen Wassereintritt), doch dann kam der Regen und ich habe wieder alles zusammengebaut.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß,
Jomexat