Beste Freunde,
Er ist daraus. Mit hilfe vom Peter.
Mit frummeln alle schrauben vom “Plastik” los gemacht.
Dan geht es.
Motor ein bischen 2 cm anheben am Motorbevestigung.
Nummern 6,7,9 los machen. Siehe schrauben.
Grusse Ronald
Beste Freunde,
Er ist daraus. Mit hilfe vom Peter.
Mit frummeln alle schrauben vom “Plastik” los gemacht.
Dan geht es.
Motor ein bischen 2 cm anheben am Motorbevestigung.
Nummern 6,7,9 los machen. Siehe schrauben.
Grusse Ronald
Danke,
Habe ich auch gelesen. Dem reparaturleitfaden habe ich. Deswegen meine frage.
Hallo Touareg Freunde,
Ich habe ein Touareg 7P, jahre 2011, laufleistung 258000 km, motor CRCA.
Kann man dem untere Ölwanne ausbauen ohne Motor zu heben?
oder reicht es den Achsträger zu lösen und abzusenken.
Meine unterdruckpumpe ist kaputt.
Ronald
Die nummer von dem injectoren sind doch richting eingelesen mit vagcom ?
Grusse Ronald
Jetz 50000 km mit BE injectoren und keine problemen. 312.000 km auf teller. Hat alles selbst verbaut und mit vcds injectoren eingelesen.
Wie komt man unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Wichtig bei allen Touaregs:
Es gibt da eine Klemme / Spannungsverteiler im Motorraum (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter), dort kommt die Leitung von der Lichtmaschine mit dem Kabel zu der / den Batterie/n und dem Stromversorger für Steuergeräte und Verbraucher zusammen. Diese Klemme / Kontakt ist sehr oft:
a: Überlackiert
b: völlig verdreckt mit diesen Schweisslunckern oder wie das heißt
Problem das dadurch entsteht:
Bis zu diesem Kontakt liegen 190A Ladestrom (beim V10) an, ein Großteil verbraucht das Auto und beim Batteriesteuergerät kommen dann noch 3-5A an . Damit kriegste
die Batterien nie richtig voll. Nach Reinigung dieser Klemme warens immerhin 18A Ladestrom.
Also, alle die ein Batterieproblem haben, hin zum und diese Klemme anschaun lassen
Bis jetz 23000 km gefahren mit BE injektoren. Kleine problemen bis jetz.
Hallo Touaregfreunde,
Ein Gutes Neues Jahr,
Ik habe seit 2 Wochen dem BE verbaut und keine probleme bekommen. Ich bin gerade aus Gerlos/ Austria und hab 3000 km gefahren. Meinem motor is auch ein BKS. ( 270.000 km)
Deberius hat mich sehr geholfen mit deinem Bericht.
Motor lauft still und 10 l / 100 km. Viel Autobahn mit 160/180 auf teller gehat.
Ich habe mich verlassen aus das Bericht http://www.audi4ever.com/v2/blog/det...a4e/index.html.
Grusse
Ronald
Siehe http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail…/a4e/index.html
und Deberius hat 059130277AN gebraucht.
Hallo!
Wo bekommt man die Einspritzdüsen so günstig? VW will 456€ plus Mwst. pro Düse haben. Bei sechs Stück ist das gewaltig. Unten steht 1200 € für alle Düsen.
Mfg
Ich habe diese gekauft.
Danke fur das Bericht,
Ich habe eine frage.
Ich habe auch einem Touareg, 3.0 tdi, 06/05, 268000 km. Jetz wollte ich injektoren wechseln. Das injektor teil soll 059130277BD oder 059130277AH sein.
Ich glaube Sie haben 059130277AN gebraucht. So sind die neuen Injektoren abwärts kompatibel. ( EU 5 ---->EU 4) und gibt das keine probleme mit Motorsteuergerät?
http://www.motor-talk.de/forum/injektor…d-t3517281.html
"Habe so im Hinterkopf das alles FL Modelle ja auch EU5 sind und nicht mehr EU4. Dieser kleine feine Unterschied schlägt sich meines Wissens nach auch in dem IMA Code für die Nullmengenkalibrierung nieder was dazu für das ein EU5 Injektor nicht ohne weiteres an ein EU4 Motorsteuergerät angpasst werden kann das dieses den Code gar nicht annehmen würde."
mit freundliche grusse,
Ronald
( aus Holland, so entschuldigung fur mein Deutsch)