Beiträge von hrohunter

Na, ich weiß nicht. Obwohl sie jetzt in Thüringen zu Hause ist, bleibt sie doch ein "Küstenmädel" (schließlich in Rostock an der Ostsee geboren:zwinker: ) und mag sicher auch shadow-blue:Applause:

LG Roland

Zitat von hansasel

hier mal bilder, wie ein ausgebauter v8 vom dicken ausschaut. ist immer wieder eine schöne arbeit. das ganze ist nur rausgekommen, um die +-leitung vom anlasser zu erneuern... :eek: :lach:

Beeindruckend. Aber was für ein Riesenaufwand zur Erneuerung einer lumpigen Leitung. Interessant wäre, wie lange die Monteuren für Ein- und Ausbau brauchen.

LG Roland

Ich sag es mal, ein wenig abgewandelt, mit Heinz seinen Worten:

Heute morgen hat meiner; so wie gestern, vorgestern, vorvorgestern, dem Tag zuvor... am Tag der Auslieferung am 25. 06.05, problemlos funktioniert.:Applause: . Und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

LG Roland (der Optimist:zwinker: )

Zitat von Heinz

Hallo Roland,

tut mir leid, aber das ist Quatsch. Die Ökosteuer wird für einen einzigen Zweck genutzt, und zwar für die Senkung bzw. Nicht-Erhöhung der Rentenversicherungsbeiträge. Somit kommen diese Arbeitnehmer und Arbeitgeber hälftig zu Gute. Ohne die zweckgebundene Ökosteuer wäre der RV-Beitrag inzwischen wohl mindestens um einen Prozentpunkt höher.

gruß
    Heinz

Ja Heinz, das ist korrekt. Deshalb wäre es besser, sie Renten- als Öko-Steuer zu nennen. Da ist m. E. immer so der bittere Beigeschmack dabei. Unabhängig davon bleibe ich dabei: Unsere Steuergesetzgebung, samt der Ausgabenpolitik grenzt schon ans verbrecherische. Jedes Unternehmen, das so wirtschaftet, wäre schon lange pleite. Und diese nutzen jede Lücke im Gesetz aus, stoßen sich am Staat gesund. Beispiele gibt es dazu genug. Allein die Steuergeschenke/ Fördergelder, die mit vollen Händen rausgeworfen werden, sind haaresträubend. Da nützt auch der schon ausgeleierte Satz: "wir sind ja soo sozial, und das kostet..." nichts. Unsere Enkel werden uns dafür nochmal kräftig verfluchen.

LG Roland

Nee, nicht im geringsten sind Luftfeder-Fahrer "Prinzen auf der Erbse". Die Luftfederung ist für mich vor allem bei stark ausgefahrenen Feldwegen oder auf dem Acker nützlich. Mit den 30 cm Bodfenfreiheit fühle ich mich rundrum auf der sicheren Seite, muss keine Angst haben, gleich aufzuliegen. Das habe ich mit den Vorgängerautos meines T. zur genüge durch.

LG Roland

Der Besitzer dieses T. sollte zu einer Schulung über Reifen/Bremswirkung etc. beim ADAC oder TÜV verdonnert werden. Sowas ist ja schon gemeingefährlich.

Meine Reifen sehe ich übrigens bei jeden zweiten Tankstopp an - bislang Null-Probleme. Nach 10.000 km überall gleichmäßiger Verschleiß und 7mm Profiltiefe - was will man mehr.

LG Roland

Zitat von AceofspadeS

Darauf "warte" ich bei uns in Österreich auch schon. Und die Vignette haben wir - wie ihr sicher wisst - schon seit Jahren.
    So lange das Geld aus dem Vignettenverkauf zweckgebunden zum Autobahn(aus)bau oder zur Sanierung verwendet wird, finde ich das auch absolut ok. Eine kilometerabhängige Maut würde mich sicher auch zum Überlegen anregen, wo ich mit dienstlichen Fahrten auf Bundesstraßen ausweichen kann, außer die Firma ersetzt mir die Kosten für die Autobahnmaut.

Bernhard

Ich will ja nicht unken. Aber seid ihr da soo sicher??? Eure Regierung wäre da die erste, die zweckgebunden und ohne wenn und aber oder sonstige (illegale) Tricks Steuergelder gerecht dafür einsetzt, wofür sie vorgesehen sind. Unsere "Politiker" sind wenigstens da ehrlich und betrügen das Volk offiziell: Die Ökosteuer wird für alles verwandt - nur nicht für den Erhalt und Verbesserung unserer Umwelt. Und die Milliarden aus der Lkw-Maut fließen nicht in den Bereich Straßenverkehr....

Steuern sind immer ärgerlich, wer zahlt sie schon gern freiwillig. Doch ich sehe auch ein, dass es sie geben muss. Es kommt aber immer darauf an, in welcher Form sie eingenommen werden, wie sie ausgegeben werden.

LG Roland

treffend geschrieben: der Benz ne fahrende Schrankwand, der X5 ein Möchtegern-Kraftprotz ohne ausreichende Geländegängiogkeit. Fazit für mich: Der T und der Cayenne eindeutig die besten:Applause: . Auch wenn der Autor meint, die geringe Bodenfreiheit des G55 macht nichts, die paar Schrammen am Unterboden... Offensichtlich war der noch nie richtig im Gelände. Gerade die enorme Bodenfreiheit beim Dicken schätze ich besonders, denn oft muss ich über ausgefahrene Feld- und Waldwege fahren. Dort würde der G55 (den ich bis auf das Manko auch gut finde) hoffnungslos schnell aufliegen, alle viere (Räder) hilflos von sich strecken:mad: .

LG Roland

Hi Jenny,

mal bitte nicht den Teufel an die Wand - meiner (4 Monate) weiß noch gar nicht, dass es sowas wie eine Werkstatt gibt - geschweige denn, was er da eigentlich soll:guru: .

LG Roland

Zitat von iceage

Uhr umstellen war wirklich einfach...Aber trotzdem bei meinen Audis war das immer selbstverständlich, dass das per Funkt von selbst erledigt wird!

LG
    Michael

da weiß man wenigstens, was bei der nächsten Modellpflege verändert werden könnte:zwinker: . natürlich gegen ein gewissen Aufschlag:( .

LG Roland

Bei solchen Gelegenheiten pflege ich immer zu sagen: "DENEN sollen die Hände abfaulen!" :zorn: Solche Typen haben keine Achtung vor dem Fleiß anderer Leute, die hart arbeiten müssen, um sich was leisten zu können.
    Diesen Ärger habe ich auch durch. Mein erstes neu gekauftes Auto war 14 Tage alt, als Fußballrowdys drüber weg liefen. Die demolierte Karre habe ich meiner Frau damals nicht gezeigt...
    Ärgerlich ist nur, daß die Versicherung einen bei Vandalismus hochstuft, so lange die Täter nicht gefaßt sind. In meinem Fall wurden sie nie ermittelt:wut: .

LG Roland

Zitat von Gruene

Typisch Cowboys, alles was ihren Stolz beeinträchtigen könnte wird schlecht gemacht
    :D :D :D :D

so ist das halt mit den Amis. Entweder es klappt, dann gibts ne Riesenparty. Wenn nicht, wird alles so schlecht gemacht, das nix mehr geht. Obwohl die Ursache für den Fehlschlag ja meist bei den Machern selbst liegt - siehe Video. Ein tolles Lehrbeispiel.

LG Roland

Zitat von Xbert

Die Auflösung des Rätsels ist wie folgt: 1. Reifenhändler hat sich neuen Meßschieber zugelegt;) . 2. ABE für die beschafften Felgen (obwohl Made in Germany) war fehlerhaft. Habe Original- Felgen bestellt.
    Gruß Xbert.

Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich da lese. Sind das unsere so hoch gelobten Fachleute? Mein Boß würde mir für solche eklatanten Fehler (zu Recht) die Leviten lesen. Ich hoffe immer, dass das nur Einzelfälle sind.

LG Roland

@alle

Danke für die vielen Geburtstagsgrüße:trinken , ich bin überwältigt:guru: . Konnte leider jetzt erst reagieren, da ich gestern wegen der Feier zu hause nicht ins Netz kam.

Alles gute den heutigen vier Geburtstagskindern

LG Roland