Irre ich mich jetzt, oder sind es nicht doch etwa 20 Liter Reserve? Wenn bei meinem V6 TDI die Reservelampe aufleuchtet, tanke ich auch 80 bis 82 Liter. Ich dachte, das wäre richtig??
LG Roland
Irre ich mich jetzt, oder sind es nicht doch etwa 20 Liter Reserve? Wenn bei meinem V6 TDI die Reservelampe aufleuchtet, tanke ich auch 80 bis 82 Liter. Ich dachte, das wäre richtig??
LG Roland
Zitat von SandokahnRischdisch Andreas das geht bei mir auch , ist lustig wenn man hinten Mitfahrer hat und diese verzweifelt versuchen die Tür aufzubekommen .
und nicht nur das, auch die Fensterheber werden deaktiviert (zum Ärger meiner Enkelin, die sich einen Spaß draus machte, sie hoch und runter zu fahren). Das finde ich eine prima Lösung, mit einem Knopfdruck alles ge- und entsperrt .
LG Roland
Zitat von AceofspadeSSonntag am Vormittag beim Holzarbeiten in den Donauauen...
...lange haben wir nicht gearbeitet!
Bernhard
Hi Bernhard,
geb es zu, du wolltest mit dem Dicken doch eh nur durch den Schen düsen und einen Baum fürs fest aussauchen .
LG Roland
Tja, das unterscheidet uns Deutsche von der übrigen Welt - wir machen alles gründlich. Kommt halt Schnee (3 Flocke hochkant), gibts eben mal ein wunderschönes Chaos . Darüber können z.B. die Schweizer nur den Kopf schütteln .
Und lasst mal das Schneegebiet hier zu uns in den Norden kommen - Hui, wird das ein Fest - `ne Katastrophe a´la Blizzard in den Staaten ist ne Spielerei dagegen .
LG aus dem schneefreien Rostock
Ich finde, nicht nur wer nach Tirol will, sollte Winterreifen aufziehen! Selbst hier im schneearmen Norden sind die Pneus nötig. In den Bergen dürfte an sich diese Frage - schon zur eigenen Sicherheit -gar nicht stehen.
LG Roland
Bei mir haben die 235er (Fulda) reingepasst. Mach ich aber auch nicht wieder, da sie gerade so, fast gequetscht, rein gingen aber Schlieren hinterlassen haben. Die bekam ich nur mit Mühe weg.
LG Roland
Zitat von AceofspadeSTECHNISCHE KOMPLEXITÄT???
Was ist daran so schwierig, ein paar tausend solcher Kunststoffdinger zu gießen und zu versenden?????
Ace
versenden müssen sie die Dinger gar nicht. Wer sie braucht, holt sie vom . Denn da geht man ja doch als erstes hin, wenn einem das Problem nervt.
LG Roland
Zitat von AceofspadeSAlles anzeigenLieber Armin,
ich war wirklich enttäuscht, als ich meinen Schalter auf Automatik "umändern" musste.
Mittlerweile muss ich eingestehen, dass die Automatik wirklich etwas Feines ist (Bequemlichkeit, Komfort,...).
LG
Bernhard
... also hier bedarf es doch nun wirklich keines Kommentares mehr...
LG Roland (der gerne Automatik fährt)
Dietmar, genau sas ist der Punkt. Denn wenn in Deutschland auf den BAB keine 130-km/h-Richtgeschwindigkeit gelten würde, würden viele den R5 nehmen, die jetzt V6 TDI oder gar V10 TDI fahren.
Und Tuning sollte man wirklich unterlassen. Früher oder später rächt sich die Leistungssteigerung. Oder man ändert nicht nur die Elektronik sondern auch die mechanisch höher beanspruchten Teile. Aber da kann man auch gleich den nächst größeren Motor nehmen.
LG Roland
dem bleibt eigentlich nichts weiter hinzuzufügen . Eben ein Touareg, egal in welcher Motorisierung.
LG Roland
Hi Josef,
Willkomen im Forum.
Zum Vergleich: Bei meinen WR (235/17 Fulda Tramp 4x4) habe ich ein Mehrverbrauch von 0,6 l/ 100 km, liege jetzt bei 11,4 l/ 100 km (50% Stadt, 40% BAB, 10% Gelände). Das ist für mich akzeptabel. Der Reifen läuft gut, wird aber ab 120km/h laut.
LG Roland
heute Nacht hatten wir -4 Grad, (o.k. , gegenüber anderen Regionen ist das noch nichts), aber die beleuchtung der Instrumente ging wieder Minuten später an. Habe Montag einen Termin beim . Berichte dann, was er sagt.
LG Roland
Herzlich willkommen Ben,
ich habe meine Kompletträder hier geholt
http://www.wheelmachine2000.de/
und bin sehr zufrieden
LG Roland
ES FUNZT NOCH
ist das schön:D und vor allem wahr
LG Roland
Zitat von Gladiator79Hab heute auch die Kappen bekommen...VIELEN DANK
Die Post war auch bei mir. DANKE.
LG Roland
SCH....., ich bin ,
Da habe ich gedacht - die Defekthexe hat bei mir keine Chance . Aber denkste
Als ich gestern abend den Dicken startete, blieb die Instrumentenbeleuchtung aus. Nur die Zeiger leuchteten. Alle Versuche, vom kompletten Aus- und Einschalten (habe Licht- und Sicht) sowie mehrfachen neu Starten, Schlüssel raus und rein - nix half. Erst nach 13 Minuten äußerst vorsichtiger Fahrt (bei uns blitzen sie wie die Geier) ging es an. So werde ich jetzt mal meinen besuchen.
Was ich in diesem Thread nicht fand: woran lags bei Euch? Am Regensensor/Lichtpaket? Wer hat einen Tipp/ Rat für mich?
LG Roland
Zitat von ThanandonOopppsss!
Just for Info: DC hat dieses Jahr über 100Mio € von den versch. Zu-Lieferanten Schadenserstaz bekommen, da diese teilweise nur Mist bzw. defektes Material geliefert haben!
Man kann mich ja steinigen, aber Schuld sind wir selber. Wer nur auf seinen Profit schaut und in Billiglohnländern Teile herstellen lässt, oder hier ungelernte, ausländische Arbeiter an Fertigungsstrecken stellt, braucht sich nicht zu wundern, dass sowas nicht funktioniert.
Erst vor einigen Tagen hat mir ein Verwandter dazu ein Beispiel aus seiner Firma geschildert: Um Lohnkosten zu sparen, wurden Russen angestellt. Abgesehen von Sprachproblemen waren sie z. B. absolut nicht in der Lage richtig zu löten. Es musste jeder Arbeitsschritt, selbst dass ein Lötkolben sich erst aufheizen muss, bis ins kleinste in der Fertigungsrichtlinie beschrieben werden. Am Ende hatte die Firma drei Monate Verzug bei der Einführung ihres neuen Produktes...
LG Roland
Ich will die Diskussion auch nicht anheizen. Aber so ein Auto als Schalter zu fahren . Das wäre in meinen Augen genau so, einen Eurofighter mit nem Steuerknüppel fliegen zu wollen . Na gut, der Vergleich hinkt etwas, aber manches sollte man schon der Technik überlassen.
LG Roland