Beiträge von hrohunter

Sorry, habe nichts gefunden. Da, wo (lt. Bedienungsanleitung) die mechanische Sicherung ist, kann man weder draufdrücken, noch was schieben oder ziehen. In der Bedienungsanleitung fand ich auch nichts von einer zweiten Sicherung. Scheint wohl doch ein Fall für den :) zu sein???

LG Roland

Seit heute habe ich ein kleines Problem. Hinten rechts lässt sich die Tür von innen nicht öffnen. Gleich vorweg: Elektr. Kindersicherung ist ausgeschaltet (Fensterheber funktioniert). Zieh ich am Griff, passiert nichts, als ob wie bei der Kindersicherung etwas gesperrt ist. Gibt es da etwa wieder mal ein Knopf, den ich bislang übersehen habe:denker: , oder ist es doch ein Fall für die Werkstatt:wut: ??

LG Roland

Mit den Preisen kannst drauf wetten. Aber lasst erst mal die Märchensteuer hochgehen - hui, wird das unseren Finanzminister erfreuen:eek: .

Ich bin froh, dass ich meinen Dicken habe. Der läuft wie geschmiert.

LG Roland

Stimmt. Die Verwirbelung bei geöffnetem Schiebe-Dach sorgt für einen höheren Verbrauch als eine laufende Klimaanlage. Der Benzin/ Diesel-Verbrauch mit Klimaanlage dürfte aber auf 100 km weniger ins Gewicht fallen als ein Bleifuß:wow: . Ich habe gestern mal "reichlichst" auf der A 20 bei meinem V6 TDI Gas gegeben. Verbrauche ich sonst 11,1 l/ 100km, war ich nach rasanter Fahrt auf 13,4 l /100 km. Ich glaube nicht, dass eine Klimaanlage über 2 Liter schluckt...

LG Roland

Hi Martin,

in vielen Punkten hast du (leider) recht. Obwohl ich (bislang - toi toi toi) zu den Glücklichen gehöre, die mit ihrem Dicken (6 Monate, 16000 km) noch keinen Werkstattaufenthalt hatten.
    VW muss in Sachen Zuverlässigkeit sich kräftig sputen, um nicht eines Tages überall die gleiche Quittung mit Umsatzeinbrüchen wie in den USA zu erhalten. Es wäre schade, die Modellreihe ist vom Konzept und von der Modellpalette her ja wirklich gut.

LG Roland

Zitat von kardusch

Mein :) hat mir auch einen ziemlich ungenauen Termin genannt. Ende Februar. Allerdings will ich das Auto nicht in Wolfsburg abholen. Da hat er mir gesagt, dass es bei Abholung in Wolfsburg nochmal bis zu zwei Wochen verzögerung kommen kann, da man nicht genau vorhersagen kann, was da gerade in Wolfsburg los ist. Und da fahre ich lieber nicht nach Wolfsburg und bekomme ihn früher.... Hoffe er kommt dann wirklich früher so Mitte Februar .......

Bei mir war es genau andersrum. Die Abholung in Wolfsburg war zeitmäßig günstiger, als das Auto noch zum Händler zu kutschen. Kann aber auch sein, daß es tatsächlich mit daran liegt, wann ein transport zum Händler läuft.

LG Roland

Stimmt! Meine Holde fährt auch mit "5" - ich nur, wenn ich nach stundenlangem Pirschgang nach Hause fahre. Dabei schalte ich nach etwa zehn Minuten zurück auf "3" - ist mir einfach sonst zu warm. Bei wem es nicht so ist, denke ich, hat `nen Fehler im System.

LG Roland

Vorweg: Thurmindustrie hat sich echt Mühe gegeben, was aus seiner Sicht VW hätte besser machen können - so lautet immerhin auch das Thema dieses threads:denker: .

Recht hat Thurmindustrie - aus meiner Sicht :zwinker: - auf alle Fälle mit der Rückbank (die blödeste Lösung aller meiner bisherigen Autos), dem Rädchen/ Computer/ Telefon (ich habe diese lahme Ente auch schon verflucht).
    CD-Wechsler, Sitzheizung, Heck-Klappe, Anschnall-Warnsignal und Navi ist Ansichtssache. Wer das Forum durchblättert, wird hier die dollsten Für - und Wider lesen.

Beim Kickdown widerspreche ich, zumindest, was meinen V6TDI betrifft. Trete ich bei mir "drauf", prescht der Dicke ein Sekundenbruchteil später los. Dagegen war mein Vorgänger-Benz (C-220 CDI) ein Faultier.
    Und da wäre ich schon bei dem Vergleich zum BMW - Woran sollte sich Thurmindustrie vergleichen, wenn nicht an seinem Vorgängermodell? Schließlich sind andere Autobauer auch keine Dummköpfe. Sie haben manchmal eben funktionale, bessere Lösungen in ihren Modellen als VW.

LG Roland

neben meiner Familie (Frau, vier Jungs, eine süße Enkelin) sagt mein nick-name ja schon, für was ich mich begeistere. Aber derzeit raubt mein kleiner "Angeber" alle meine freie Zeit - ein neun Monate alter Deutsch-Drahthaar in A(usbildung). Übe ich mit ihm allein, macht er nie das was er soll. Sehen aber Fremde zu, zeigt er meist stolz, was er schon kann - eine richtig freche Göre.

LG Roland

Hi Axel,

so lange nicht höhere Gewalt im Spiel ist, sind die Termine Tag-genau. Meiner kam mit ner super glatten Punktlandung am vorhergesagten Tag auf die Welt. Drei Wochen später saß ich am Steuer...

LG Roland