Vorweg: Thurmindustrie hat sich echt Mühe gegeben, was aus seiner Sicht VW hätte besser machen können - so lautet immerhin auch das Thema dieses threads .
Recht hat Thurmindustrie - aus meiner Sicht - auf alle Fälle mit der Rückbank (die blödeste Lösung aller meiner bisherigen Autos), dem Rädchen/ Computer/ Telefon (ich habe diese lahme Ente auch schon verflucht).
CD-Wechsler, Sitzheizung, Heck-Klappe, Anschnall-Warnsignal und Navi ist Ansichtssache. Wer das Forum durchblättert, wird hier die dollsten Für - und Wider lesen.
Beim Kickdown widerspreche ich, zumindest, was meinen V6TDI betrifft. Trete ich bei mir "drauf", prescht der Dicke ein Sekundenbruchteil später los. Dagegen war mein Vorgänger-Benz (C-220 CDI) ein Faultier.
Und da wäre ich schon bei dem Vergleich zum BMW - Woran sollte sich Thurmindustrie vergleichen, wenn nicht an seinem Vorgängermodell? Schließlich sind andere Autobauer auch keine Dummköpfe. Sie haben manchmal eben funktionale, bessere Lösungen in ihren Modellen als VW.
LG Roland