Beiträge von hrohunter

    Als Konkurrent sehe ich ihn persönlich nicht an, aber interessant ist es schon:
    Der "Kleine T." wird erstmals gezeigt

    VW zeigt zum ersten Mal den kleinen Geländewagen
    Berlin (AP) Volkswagen zeigt am Donnerstag in Berlin zum ersten
    Mal den geplanten kleinen Geländewagen, der aus Teilen der
    Massenmodelle Golf und Passat entstehen soll. Allerdings handelt es
    sich nach Angaben eines Firmensprechers noch nicht um die endgültige
    Fassung. „Länge und Breite sind identisch, aber der Karosserieaufbau
    wird unterschiedlich sein“, sagte VW-Sprecher Hans-Gerd Bode der
    Nachrichtenagentur AP.
    Das noch namenlose Auto soll in der Endfassung voraussichtlich
    Ende 2007 auf den Markt kommen und auf der Internationalen
    Automobilausstellung in Frankfurt am Main präsentiert werden. Am
    Donnerstag wird das Modell den Titel Concept A tragen.

    Quelle: AP

    LG Roland

    Zitat von Thomas TDI

    Das bestätigt doch wieder einmal unsere These: Mit einem Ganzjahresreifen hast du das ganze Jahr den falschen Reifen! Kauft Sommer- und Winterreifen, dann habt ihr diese Probleme nicht!

    Thomas


    Richtig Thomas!
    bleibt mir nur hinzuzufügen - egal wo du wohnst. Denn selbst hier im relativ milden Meck-Pomm-Winter sollten es keine Ganzjahrsreifen sein!

    LG Roland

    Zitat von FrankS

    ...das ganze sieht dann ungefähr so aus (siehe unten). Ist ganz bestimmt unabhängig vom Motor... :spam:

    Gruß, Frank





    Das erinnert mich an kleine Petroleum-Öfen, die es in den 60er und 70er Jahren bei uns gab, (soweit ich mich erinnern kann). Die hatten die Form eines Kochtopfs, wurden in den Fußraum gestellt. Obwohl die Heizleistung "bescheiden" war, fackelte doch der eine oder andere P70 oder Trabbi ab, wenn man die Dinger nicht richtig betrieb.

    LG Roland

    PS: habe sogar ein Foto von dem Ding gefunden

    Zitat von agroetsch

    Hihi, es geht wieder los...

    Also selbst nach 7000km mit der Automatik bin ich nicht so begeistert davon, dass ich zumindest darüber nachdenken würde, mir beim Nächsten wieder einen Schalter zu bestellen. Mal so, mal so eben :rolleyes:



    Ätsch, aber ich! :bremse:

    Das hat nix mit Schaltfaulheit zu tun. Aber wenn ich mal "sportlich" fahren will, dann nehme ich den Benz vom Jungen. Mit meinen Dicken lässt sichs nämlich super cruisen..

    LG Roland

    Zitat von Thomas TDI

    Jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf! Es handelt sich hier um einen kleinen Kratzer, den man fast gar nicht sieht. Der :) hat doch angeboten, den Schaden zu beheben. Damit sollte es doch wohl erledigt sein. Beim Stoßfänger dürfte es wohl auch kaum Lackprobleme geben. Ihr tut ja gerade so, als wäre der Wagen ohne Räder und in einer falschen Farbe ausgeliefert worden.

    Thomas



    bleibt trotzdem immer noch die fehlende DVD. :( . Und ich bin trotzdem der Meinung: ein 60000-Euro-Auto hat in Ordnung zu sein ohne Kratzer und wenn und aber.


    LG Roland

    Hi VWwerke Kassel,


    wenn dich 11,2 bis 11,4 l/100km nicht stören, und du die 3 TEuro Unterschied aufbringen kannst, nimm den V6 TDI. Denn in Steuer und Versicherung fällt der Unterschied nicht so gravierend aus. Der Fahrkomfort des V6 TDI ist doch besser - außer im Gelände (gleichwertig). Aber das fährt man ja eh langsam.

    LG Roland

    So, der dritte und letzte Teil.


    Anruf Freitag nachmittag vom Freundlichen: "Die Tür funktioniert wieder..."
    Bei der Abholung dann die Auflösung: "Das erste Ersatzteil war nicht defekt, es war für eine Tür mit mechanischer Kindersicherung. Sorry für die Umstände. So wie das in der Tür aqussah, war die schon bei Ausliferung nicht funktionsfähig." Es war weder meiner Frau noch mir bislang aufgefallen.
    Ursache der Reparaturverzögerung war die Bestellnummer für die Türmechanik, die offensichtlich falsch eingegeben wurde. Das gleiche Problem hatte ich beim Kauf von Gummimatten schon einmal. Mit dem Modellwechsel 06 (den habe ich) wurden auch einige Details wie die Befestigung der Fußmatten geändert. Wenn der Freundliche nicht darauf achtet, passiert sowas.

    Nun läuft er aber wieder:Applause: .

    Bernhard

    Moin ins schöne Ösiland! Habe gestern auf dem Heimweg vom Wald die 18tkm erreicht. Und bis auf die Tür und das defekte Leder an der Rückbank durch die Halterung des Trenngitters, habe ich absolut keine Probleme. Verbrauch mit WR: 11,4 l/100km.

    LG Roland

    Zitat von AceofspadeS



    PS: Roland, fahr doch mal mit dem Oktavia in den Wald und leg ihnen als Dankeschön eine frisch gesuhlte Wildsau in den Kofferraum, wenn die solchen Pfusch machen... :zwinker:



    Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen:D - aber so frech war ich dann doch nicht :cool: .

    Noch habe ich übrigens keine Nachricht, ob sie es repariert haben.

    LG Roland

    Die gute Nachricht für alle Pessimisten: Es wird einen Teil 3 geben:lach: ....


    Also: Anruf vom Freundlichen: "Tja, das neue Schloss ist da, aber offensichtlich auch kaputt... Der Wagen ist auseinandergebaut, und muss doch noch einen Tag hier stehen bleiben... Aber ich habe einen Ersatzwagen für Sie, einen Oktavia."

    Meine Frau und ich haben ihn eben geholt.... Wie gesagt - Teil 3 morgen um die gleiche Zeit:( .

    LG (der etwas säuerliche) Roland

    Hi Bernhard,

    oh mein Fehler, ich habe wohl einen falschen Ball ins Spiel gebracht. Ich dachte, du brauchst die AT-Reifen für den Winter.

    Hi Stephan
    meine WR-Fulda Yukon laufen im Schnee eigentlich gut. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch noch keine Extrem-Situation (wir hatten hier max. 15 cm Schnee) gehabt und natürlich auch keinen Verglecih zu anderen Reifen....


    LG Roland

    Hallo Wolf,
    500er-Fahrer (wie überhaupt S-Klasse) sind (zumindest hier) die absoluten VIP-Kunden bei DB. Egal, ich warte nur auf meine bessere Hälfte, dann holen wir unsren Dicken wieder ab. Bin mal gespannt, warum die Tür defekt war.

    LG Roland

    Hi Thanandon,


    dabei hat es VW gar nicht nötig. Es geht mir ja nicht so sehr um den Ersatzwagen. Wenn keiner da ist, muss man halt sich was einfallen lassen. Kontingent alle, mit Verlaub, sowas würde ich meinen VIP-Kunden nicht mal erahnen lassen. Aber ich sehe es (gegenüber heute nachmittag) schon etwas gelassen und nehme es jetzt sportlich. Doch: auf Teil 2 bin ich selber schon gespannt:zwinker: .

    LG Roland

    Hi Bernhard,

    meinst Du nicht, es reicht ein "normaler" WR? Ich fahre ja auch nicht gerade wenig im Gelände, und habe deshalb meine Fulda-WR (Yukon 4x4) ständig unter Kontrolle. Aber die halten sich ganz gut. Nach schlappen 8 tkm haben alle nur 1 mm Abrieb. Aber wenn Du tatsächlich viel Schotterstraßen fährst, wäre es schon überlegenswert.:denker:

    LG Roland

    Armin
    Hast recht, ich habe den manuellen Knopf bei meinem (MJ 2006) auch nicht mehr.

    Also war ich gestern (zum ersten Mal:guru: ) in der Werkstatt. Nachdem der Freundliche auch auf den Knopf erst tippte, war schnell klar - der ist es nicht.
    Das hieß: Termin.
    Und hier beginnt es, eine Storry zu werden.
    Abgabe: heute früh, 7 Uhr. "Kann ja sein, dass wir ein Teil bestellen müssen", so der Freundliche. "Das muss bis 10 Uhr geschehen..." Ersatzwagen? Fehrlanzeige!! Der Freundliche: "Unser Kontingent ist ausgeschöpft." Hä, schon im Januar? Das ist doch ein Garantiefall, und ich brauche ein Auto!?! Achselzucken beim Freundlichen. "Wir können Ihnen ja einen Leihwagen auf Ihre Rechnung holen." Ich war perplex. Sorry, aber das ist mir bei DB NIE passiert! Meine Frau: "Für heute kannst du meinen Fabia-Flitzer haben."
    16 Uhr war Abholung angesagt. 15.30 Uhr klingelt das Telefon. Der Freundliche: "Ja, also - der Wagen ist nicht fertig. Da muss das Türschloss gewechselt werden." Ich sauer: "Und? deshalb war er doch schon so früh drin - falls ein Teil bestellt werden muss." Der Freundliche: "Hm, ja. Das kommt erst morgen früh. Aber bis 12 Uhr ist der Wagen fertig." Zähneknirschend konnte ich nur noch "Na gut" sagen.
    Fortsetzung folgt

    LG (vom leicht angesäuerten) Roland