Aber nun mal zum Audi Q7. Es wäre eigentlich traurig, wenn der Q7 nicht Teilverbesserungen zum Dicken hätte. Im VW Konzern sollte es sich ja auch rumgesprochen haben, was die Schwachstellen des Dicken sind, und wie sie bei einem Schwestermodel aus dem Konzern vermieden werden können. Das Raumkonzept und die Fromgebung sind natürlich Geschmacksache und sollten bei der Wertung nicht eingehen. Ich persöhnlich bin ein Audi Fan (mein erster Audi war der 100 GLS), aber der Q7 ist nichts für mich, da er für meine Bedürftnisse zu gross ist (ein Ehepaar mit erwachsenem Sohn). Aus diesem Grunde wäre er für mich einfach keine Alterntive zum Dicken. Wenn ich keinen Dicken mehr will, werde ich mich bei den Benz Leuten mal umsehen was die so zu bieten haben, aber das ist noch ein paar Jährchen weg, da ich mit meinem touareg voll und ganz zufrieden bin;bis auf die paar Kleinigkeiten die einen manchmal verrückt machen können! Aber die hat eigentlich jeder Hersteller, und da liegt es an der Qualität der Werkstatt, so etwas entsprechend abzustellen!