Beiträge von hrohunter

    Zum Verbrauch schau ich gar nicht mehr so oft hin - bei diesem Autotyp kann man das jetzt nachträglich sowieso kaum noch optimieren. Sicher sind 2 bis 3 Liter Unterschied erstaunlich und nachfragenswert. Ich denke aber, Wolfsburg wird das auch wissen und die nötigen "Ausreden" (sind es wirklich welche? Der Typ ist ja nicht erst seit heute auf dem Markt) wissen. Zudem wusste ich, worauf ich mich einlasse:rolleyes: .


    LG Roland

    Moin allerseits

    da ich auch zu den Frühaufstehern gehöre, habe ich gestern abend schon die Uhren, auch im Dicken, vorgedreht. Folge: Mein Hund guckte mich völlig verdattert an, als er heute morgen eine Stunde früher mit mir los musste...:wow:

    LG Roland

    Zitat von AceofspadeS

    Du glaubst doch nicht im Ernst alles, was Du in der Werbung siehst? ODER?? :zwinker:


    Bernhard



    Sag das nicht! Es gibt immer wieder "Schmerzbefreite", denen Geld egal ist.

    LG Roland (der nur einen Dicken vor der Tür stehen hat)

    Moin allerseits,


    Neues vom defektem Leder. Mein :) hat heute morgen den Schaden mit :confused: -Gesicht begutachtet, auch die kaputte Abdeckplatte notiert. Ergebnis: Rätselraten, wie der Schaden behoben werden kann. Denn ein Austausch des Leders wird nur dazu führen, dass auch dieses einreißen wird. In einer Woche (28.3.) geht der Dicke in die Werkstatt. Bis dahin soll das Problem mit Wolfsburg geklärt werden. Schaun wir mal. Ich werde weiter berichten.

    LG Roland

    Hallo allerseits,


    hier das Neueste bzgl. Leder. nach einem Telefonat mit dem :) habe ich gleich morgen früh einen T. bei ihm. Er kann sich das gar nicht vorstellen. Ich habe ihm das Forum empfohlen - da kann er sich schon mal die neuen Bilder ansehen:wow: .

    Wie versprochen, auch ein Foto von der defekten Abdeckung der Heckklappen-Arretierung. Wie das passieren kann, wußte mein Freundlicher auch nicht. Denn die Abdeckung schließt bündig ab und wird nur beim Zuklappen der Hecktür bewegt - komisch?!?

    LG Roland

    Hallo Thomas,


    mir wird wohl offenbar auch nichts anderes übrig bleiben, als Wolfsburg direkt anzuschreiben. Vermutlich habe ich heute die Defekthexe gepachtet:wand: . Als ich die Heckklappe schließen wollte, fiel mir auf, dass die Chrom-Abdeckklappe an der Arretierung weggebrochen ist. Werde morgen ein Foto nachreichen - für heute habe ich genug. Man(n) bin ich sauer! Solche Kleinigkeiten verderben mir so richtig den Spaß am Auto. Dabei finde ich ihn insgesamt immer noch toll!

    LG vom säuerlichen Roland

    Hallo T-Freunde,

    ich brauche Hilfe!

    Es geht immer noch um das Leder der Rückbank. Nachdem die Werkstatt meine Reklamation anerkannt hatte, bekam die Rückbank einen neuen Lederbezug. Als ich den Dicken zur Fehlerbehebung ablieferte, bestand ich auch darauf, dass die Ursache für das Aufscheuern des Leders durch die Halterung des Trenngitters behoben wird. Bei der Abholung wurde mir versichert, dass alles jetzt in Ordnung ist. Wolfsburg hatte dafür extra einen genauen Arbeitsablauf übersandt.
    Heute hatte ich wieder die Rückenlehne umgeklappt. Mein erster Blick ging zum Leder - es war wieder aufgescheuert:wut: !!.

    Kennt jemand das Problem??

    Wie wurde es behoben.

    Ich habe keine Lust, jedesmal nach dem Umklappen der Rückenlehne zur Werkstatt zu fahren, um die sache zu reklamieren!

    LG Roland

    Offensichtlich scheint es tatsächlich von AH zu AH verschieden zu sein, wann und was für einen Ersatzwagen man bekommt. Bei meinem AH habe ich bislang bei meinen Werkstattaufenthalten (und das waren nun auch schon vier) nur einmal einen Ersatzwagen bekommen - aber auch nur, weil ich dem :) sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt habe. VIP-Service ist für mich was anderes! Die sollen mal im gleichen Konzern bei der Schwestermarke Skoda vorbeischauen - da kann VW einiges lernen!!


    LG vom ein wenig angesäuerten Roland

    Hi Tilo,


    Lass dich nicht mit so einer Flickschusterei abspeisen. Ich habe ein ähnliches Problem - nach dem Einbau des Original-VW-Trenngitters scheuerten die Halterungen am Bolzen der Rücklehne das Leder an der Seite der Rückbank auf. Man versprach mir schnellstmögliche Behebung - das ist schon wieder vier Wochen her. Ich warte noch diese Woche ab, dann gibts :zorn: .

    LG Roland

    Zitat von gs_freund

    Ist schon Alles etwas undurchsichtig. Bei mir steht die gleiche Einstufung im alten Schein.

    Ich werd mal bei VW direkt anfragen, vielleicht können die mir eine Aussage bzgl. der Besteuerung - Einstufung - Feinstaub geben und euch dann informieren.

    Gruss gs_freund



    Hi gs_freund,

    da wirst du nicht viel erreichen. Steuer ist ne Sache, die der Staat bestimmt. Und der braucht bekanntlich immer Geld. Es sollte mich wundern, wenn die in den nächsten Monaten alles um die Euro-Norm (ob 3, 4, 5 oder sonstwas) nicht so hindrehen, dass sie nicht noch mehr Steuern abzocken können. Das haben sie ja schon des öfteren bewiesen, dass alles - natürlich im Sinne des Umweltschutzes - hochgeschraubt wird.

    LG Roland

    Zitat von dschlei

    Aber nun mal zum Audi Q7. Es wäre eigentlich traurig, wenn der Q7 nicht Teilverbesserungen zum Dicken hätte. Im VW Konzern sollte es sich ja auch rumgesprochen haben, was die Schwachstellen des Dicken sind, und wie sie bei einem Schwestermodel aus dem Konzern vermieden werden können. Das Raumkonzept und die Fromgebung sind natürlich Geschmacksache und sollten bei der Wertung nicht eingehen. Ich persöhnlich bin ein Audi Fan (mein erster Audi war der 100 GLS), aber der Q7 ist nichts für mich, da er für meine Bedürftnisse zu gross ist (ein Ehepaar mit erwachsenem Sohn). Aus diesem Grunde wäre er für mich einfach keine Alterntive zum Dicken. Wenn ich keinen Dicken mehr will, werde ich mich bei den Benz Leuten mal umsehen was die so zu bieten haben, aber das ist noch ein paar Jährchen weg, da ich mit meinem touareg voll und ganz zufrieden bin;bis auf die paar Kleinigkeiten die einen manchmal verrückt machen können! Aber die hat eigentlich jeder Hersteller, und da liegt es an der Qualität der Werkstatt, so etwas entsprechend abzustellen!



    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich stehe auf Audi, bin von meinem damaligen Audi 80 immer noch schwer begeistert (leider jagduntauglich, aber sehr familienfreundlich).

    Es ärgert mich aber, daß die schreibende Zunft den Q7 als geländegängigen Wagen hinstellt. Ich war gestern wieder im Revier, musste alle Gewässer auf totes Geflügel (Vogelgrippe) absuchen, habe da dem Dicken alles abverlangt (sah der schön schmutzig aus:Applause: ). Mit einem Q7 hätte ich mir das nicht getraut.
    Meine Meinung zum Q7: ein feines Auto für die Straße und leichtes Gelände.

    LG Roland



    Hi Uli
    ich meinte tatsächlich den "Kleinen" vom Staat. Mit dem, scheint mir, kann man sich auch so richtig "austoben".
    Das mit dem Keiler kenne ich. Da könnte ich Bände schreiben, nicht nur vom "dummen Schwein"! Aber: irgendwann bekam ich sie alle :D .

    LG u. Weidmannsheil Roland

    Hi Uli


    ist das süß, wie der Dicke am Kleinen hängt:lach: . Wieviel PS hat der "Kleine" eigentlich? 45 T bewegt man ja auch nicht gerade so mal durch die Gegend?

    Ach ja: Der Dicke bleibt für mich der Dicke. Auch wenn der Dicke mal gegenüber anderen etwas "schmächtiger" ausfallen sollte:zwinker: .

    LG Roland