Beiträge von hrohunter



    Das hört sich gut an:Applause: . Aber 50.000 Meilen - gerade in den Staaten - ist das nicht ein bisschen wenig??:denker:


    LG Roland

    Bei mir war "Honigtörtchen" Schuld. :Applause: Er wollte in einem anderen (leider sehr unflätigen) Forum im Januar 2005 seinen neuen V6TDI posten, tats aber (für mich heute sehr verständlichen Gründen) erst hier. Da habe ich einfach mal bei den Touareg-Freunden "vorbeigeschaut"... und bin hängen geblieben:Applause: .

    LG Roland

    Moin,
    sehe ich genau so. Ich glaube kaum, dass sich VW dem verschließen kann, obwohl der Hybrid-Motor auch nur eine begrenzte Alternative sein kann. Noch besser wäre es, einen Antrieb zu entwickeln, der von den Ausmaßen der jetzigen Motoren her kleiner ist und nicht mit fossilen Brennstoffen angetrieben wird. Ich weiß: Wunschdenken, und bislang nicht bezahlbar. Denn ums Verrecken werden sich Konzerne niemals zu so einem Projekt zusammensetzen. Ihr jetziger Profit ist ihnen lieber als die Erde von morgen...


    LG Roland



    schiebst du denn deine Wildschweine längst rein?? Ich nehm trotz Kofferraum - da sitzt ja der Liebling der Familie - immer noch einen Anhänger mit raus zur Pirsch:zwinker:

    LG Roland



    Sicher, auch das ist so - aber er wurde gewählt - wie bei uns "Angie".

    LG Roland

    Die Garantieverlängerung wäre das "Eingeständnis", dass man sein eigenes Produkt als sicher und zuverlässig einschätzt....

    Bin mal gespannt, ob sich das ein Konzern traut. Viele haben ja schon echte Probleme gehabt, als sie nach der EU-Forderung von 6 Monaten auf 24 Monate verlängern mussten.

    LG Roland

    Hallo Heinz,

    auch wenn ich ein Verfechter der Einhaltung aller gesetzlichen Regeln bin, stimme ich dem nur bedingt zu. Leider sind auch Polizisten an Erfolg gebunden, werden gezwungen, mit Vorgaben sowie durch eingeplante Bußgelder (Hier lässt die DDR herzlich grüßen:zorn: ) vom Autofahrer immer mehr Geld einzufordern (stern.tv oder focus-tv brachte gerade vor einigen Tagen einen Beitrag dazu). Denn wer spricht sich von Fehlern frei - ich nicht. Habe erst letztens bei einer 30er Strecke eine über einen Kilometer vor mir 20 km/h (!) fahrende Clio-Fahrerin (ich gebe es zu) an günstiger Stelle rasant überholt - prompt wurde ich mit 41 (beim Überholvorgang!!) gelasert. Machte 25 Euros. Pech gehabt:mad: .

    LG Roland

    Ford bietet hier eine Scheiobenheizung an, die keine Drähte, sondern eine heizbare Folie die zwischen den Lagen der Verbundscheibe gelegt ist. Die Scheibe sieht dann wie leicht getönt aus. Das finde ich eigentlich eine relativ gute Lösung. :Applause:



    Ich hatte meinen Dicken gerade in der Werkstatt, bekam einen Ford mit beheizbarer Frontscheibe vom Autovermieter - ich war davon begeistert. Kaum eine Minute war vergangen und die Frontscheibe war frei.
    Ich wünschte mir, für den Dicken gäbe es die auch:denker:

    LG Roland

    Moin Hauptstätter,

    ohne meine Vorredner wiederholen zu wollen, muss ich aber sagen - der TDI ist die bessere Wahl. Nach aktuell 45.000 km in genau 18 Monaten sowie einigen Fahrtests mit den anderen Motorvarianten überzeugte mich mein V6 TDI in fast allen Kategorien.

    LG Roland



    Moin allerseits,

    obwohl es mir auch schon passiert ist, dass ich den Tank wegen defekter Anzeige (klemmte) leer fuhr und der Wagen sofort wieder ansprang, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Denn trotz aller Filter, die der Dicke hat, besteht immer noch das Risiko, dass sich Schmutzteile "durchmogeln" können und den Turbo oder andere Aggregate beschädigen können. Denn sauber ist der Sprit nie und mit der Zeit kommt einiger "Dreck" auf dem Tankboden zusammen. Lieber immer rechtzeitig nachtanken. Ich mach es meist schon nach 2/3.

    LG Roland

    Deshalb fahre ich auch im Wald angeschnallt. das finde ich zwar doof, aber die Bimmelei ist noch schlimmer.
    Ansonsten stimme ich Bernhard zu - immer angeschnallt fahren ist eben doch am Sichersten.
    Es gibt da von Berliner Unfallchirurgen eine Untersuchung der letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Autofahrers ohne Gurt, der mit Tempo 80 auf ein Hindernis geknallt war - echt schockierend!

    LG Roland

    Moin Wilga,


    ich fahre seit Ende Oktober den WR Fulda 4x4 Yukon und bin, zumindest für unsere Breiten (MeckPomm, BB, SH), hochzufrieden. Bei uns gibt es zwar auch im Winter einige Schneetage (dieses Jahr mit den Massen war mal ne Ausnahme), doch auch hier hat sich der Yukon bewährt. Da ich auch reichlich oft ins Gelände fahre, kann ich Dir versichern, dass ich mit dem Yukon bislang jeden Untergrund (von Schlamm bis eisgefroren) gemeistert habe.

    LG Roland

    So, liebe T-Gemeinde, neues zum Thema Leder. Und es ist gar nicht mehr lustig - ich bin fassungslos, enttäuscht, ratlos und am Ende "kotzsauer!". Aber der Reihe nach.

    1 Stunde vor Abholtermin, Anruf vom Annahme-Meister:
    "Also, der Touareg wird nicht rechtzeitig fertig. Wir haben zwar die komplette Rückbank gewechselt, aber die beiden Metallhaken des Netzgitters scheuern immer noch am Leder. Sie könnten das Auto zwar abholen, aber ohne Rückbanklehne. Die müssen wir später einbauen."
    Nach meiner noch freundlichen Rückfrage, ob das denn tatsächlich sein Ernst wäre, meinte er rundheraus "Ja". Seine Begründung: "Wir müssen da an der Lehne noch was machen, uns eine andere Lösung für die Befestigung des Trenngitters einfallen lassen. Oder kann man das Gitter weglassen?"
    Etwas beherrscht erklärte ich ihm, dass ich das stabile Gitter zum Schutz meines Hundes benötige. Die Lösung mit dem Netz der Kofferraumabdeckung ist mangelhaft, da der Hund seitlich am Netz in den Fond vorbeischlüpfen kann. Um einen optimalen Schutz zu haben, kaufte ich ja bei VW das Originalzubehör. Für teures Geld, 281 Euro! Und ich erwarte schlicht und ergreifend, dass das auch alles passt und es nicht nun schon zum zweiten Mal wegen gerissenes und aufgescheuertes Leder hier her muss, ohne Ersatzwagen bin...:wut:

    Um es kurz zu machen: Ich habe das Trenngitter abbauen, die Rücklehne montieren lassen. Derzeit kann ich meinen Hund nun nicht im Wagen mitnehmen. Das ist doppelt schlimm, da in Rostock wegen der Vogelgrippe derzeit strikter Leinenzwang besteht und ich ohne Gitter den armen Kerl nicht mal aus der Stadt fahren kann, um ihn dort frei laufen zu lassen:wand: .

    Wer kann mir helfen? Ich brauche dringend eine Lösung, da ich auf das Trenngitter nicht verzichten kann!
    Heute abend werde ich auch noch Wolfsburg schreiben - ich bin der Meinung, so geht das nicht!

    LG Roland

    Zitat von dummytest

    Schön wäre es ja, nur worauf begründet ihr diese "Verpflichtung".
    Ich bekomme zwar auf Anfrage (freiwillig auch nicht.....) immer einen kostenlosen Ersatz, aber irgendwie komme ich mir dabei immer wie ein Bettler vor :(



    ich mir auch und ich frage trotzdem nach. Antort vom Freundlichen: "Sorry, aber unser Kontingent ist ausgeschöpft." :wand: :wand: :wand:
    Manchmal resigniere ich schon, winke ab. Wir haben zwar hier zwei VW-Werkstätten, aber die gehören m. E. zusammen. Gehe ich in den Landkreis, stellt sich die Frage: Wie komme ich von da zur Arbeit, bzw. wieder zur Werkstatt - ein Teufelskreis!


    LG Roland

    Guten Morgen,

    habe den Dicken heute morgen abgegeben. Mein :) sagt, dass nun die komplette Rückbank getauscht wird. Ich kann nur hoffen, dass die etwas schmaler ist, damt das Leder nun intakt bleibt.
    PS: Ersatzwagen? Fehlanzeige:mad: .

    LG Roland