Beiträge von hrohunter

@alle

denkt ihr mal an die armen Gäste, die, wenn sie in diesem Forum was über Lieferzeiten des Dicken wissen wollen, und das über "Suchen" erfahren wollen, sich mehr als nur wundern, warum hier heftigst über Prozente und Margen diskutiert wird, nur nicht über das Thema?!?

Noch 10 Tage Marter
    LG Roland

Zitat von agroetsch

Genau.. traue nur dem was du mit eigenen Augen siehst :zwinker:

deshalb steige ich lieber mal aus und sehe mir den Abstand selbst an:Applause: . Zudem habe ich bei allen meinen bisherigen Autos weder PDC noch Kamera vermisst. Öfter mal bewusst den Abstand testen. das hilft ungemein und übt das Gefühl für den realen Abstand. So wie vorn - oder wer fährt da mit Kamera:Applause: ???

Noch 10 Tage Marter
    LG Roland

Hallo stuempf,

eigentlich hat es Heinz schon auf den Punkt gebracht: Wer diesen Thread aufmerksam verfolgt hat (ich bin mir sicher, das waren diesmal überdurchschnittlich viele) merkte schon, dass die Diskussion zwar emotional aber doch fair geführt wurde. Lies mal Beetles, mops56, bobos und Hannes Beiträge nochmal - sie sind von ihren Standpunkten aus sehr verständlich und nachvollziehbar. Das Du nach Sicherheitstrainings langsamer heim gefahren bist, zeugt von deinem Verstand, den du mit solchen Trainings sicher schärfen wolltest und hast. Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt - und die waren doppelt so alt wie cabriofreak. Das solche Diskussionen anders geführt werden, als die über das Problem der Loch-Abdeckung bei fehlender Luftfederung ist nicht nur normal sonder m. E. auch sehr gut. Denn genau das unterscheidet nach meiner bisherigen Erfahrung dieses Forum von manch anderen!

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    dann prüf schon mal ob Du eine Marderpolice hast!

Gruß

Hi Thomas, das dumme daran ist, dass nur die angenagten Teile versichert sind, nicht die Folgeschäden:mad: . Zumindest wars noch vor vier Jahren so bei meinem Schaden.

Hallo Chenpo,
    kann ich nur bestätigen. Die VW-ler scheinen ´nen richtigen Schlag reinzuhauen. Meinen im Januar (3 KW) bestellt, gebaut 22. KW, Auslieferung 25. KW. Frag bei deinem :) noch mal nach.
    Noch 10 Tage Marter
    LG Roland

Moin Stefan,
    das ist es ja, was mich ärgert. Wir würden auch nur 58,- zahlen. Doch ich habe keinen Bock 22 Uhr in den Zug zu steigen, um dreimal umzusteigen und so gegen 8.30 Uhr in WOB zu sein...:wand: .
    Was solls:mad: , noch 10 Tage Marter
    Gruß Roland

Hi Stefan,
    ein Ende ist für dich in Sicht:Applause: . Bei mir sind es noch 12 Tage Marter!

Aber ihr scheint alle tolle Zugverbindungen zu haben. Ich wollte auch mit der Tram gen WOB düsen. Doch ich müsste für die schlappen 270 Kilometer von Rostock nach Wolfsburg mindestens 9 1/2 Stunden fahren und dreimal umsteigen:wut: (Das ist die günstigste Verbindung, andere dauern über 10 Std!).
    Ich hole mir deshalb nen Leihwagen....
    LG Roland

die Damen und Herren in Brüssel meinen das hundertprozentig Ernst! Es wäre nicht das erste unsinnige Gesetz, was die EU-Bürokrakten erlassen würden.

Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird. Bislang war es so, dass meine Frau das neue Auto ansah und dann entweder einstieg und losfuhr, oder sich nie hinters Steuer setzte. Beim Dicken ist jetzt schon alles anders. Nach kurzem Gemaule (was willst Du den mit dem Riesenteil? Zu teuer, zu protzig...) legte SIE fest, was der T-Reg alles haben muss - ich war platt.

Noch 13 Tage Marter
    LG Roland

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    wie lange soll Euer Dicker bei Euch bleiben?

Dies könnte auch für VW interessant sein. Vielleicht gibt es gar keinen Markt für eine Garantieverlängerung. Allerdings, das ist schon eine neue Umfrage.:zwinker:

Gruß

mindestens die Wartezeit. Denn die ist ja nicht gerade kurz:mad: .

Zitat von Sittingbull

Hallöle,

was heisst das denn?

Grüße von Stephan :zwinker:

na das die "reifere Jugend" ihre Boliden auch zerdeppern kann. Guckst du:

ach ja, das war mal ein Ferrari:mad: . Bei über 200 Klamotten auf der A24 "zerlegt"

das wichtigsrte vergessen: Der Fahrer übelebte leicht verletzt, sein F 360 ging erst danach in Flammen auf

Zitat von Cabriofreak

hallo leute,

ich hab nich gedacht das die ausage mit den 280km/h hier für derartige aufregung sorgen würde....

mit freudlicher lichthupe
    cabriofreak

Naja, bedenke: bei 280 km/h hast du in einer Sekunde rund 78 Meter zurück gelegt. Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt Tempo 300 - und der ist allein auf dem Gleis...

sorry, das ich es noch relativiere: hier will dich keiner "schulmeistern"! Viele haben die Geschwindigkeit, wie ich, sicher auch schon gefahren. Das ist eine Rausch. So wars zumindest bei mir.
    LG Roland

Das Problem bei den Geschwindigkeiten ist doch, dass man sie zwar mit der heutigen Autotechnik gut beherrscht, aber man in den seltensten Fällen allein auf der Straße ist. Nicht selten sind es die langsam fahrenden Zeitgenossen, die die Geschwindigkeit heran nahender Fahrzeuge unterschätzen und bei der geringsten Unaufmerksamkeit einen fürchterlichen Crash auslösen. Da ist das Alter egal. Es ist m. E. müßig zu streiten, welche Altergruppe nun die schlimmsten sind. Ich verstehe mops 56 genau so wie cabriofreak.

Aber trotzdem - der W12 ist ein schönes und "heißes" Teil:D .

Hi Andre,

es war eine Freude deinen frischen Bericht zu lesen - und machte es wieder ein wenig schwerer, die letzten 14 Tage als Theoretiker zu meistern (ich glaub, ich hab schon Hummeln unterm H.....)
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Unterboden :zwinker:
    LG von der Ostseeküste
    Roland

Zitat von mike

Egal, wie gut Euch/uns/mir die Alternative von DC gefällt. Es wird sich doch wohl keiner den Stress an tun mit einem ganz neu entwickelten Auto aus dem ersten Produktionsjahr rumzufahren (Aussage gilt natürlich für alle Hersteller) - Schaut Euch doch mal hier im Forum um. Ich behaupte, dass man relativ deutlich sehen kann, dass mit MJ2005 viele der bekannten Fehler nicht mehr ab Werk geliefert werden.

Auch bei DC könnt Ihr davon ausgehen, dass das Produkt beim Kunden reift :eek: . Fragt man einige Umsteiger hier im Forum, die z.B. von der E-Klasse kommen, nach deren Erfahrungen.

Und nach 1-2 Jahren kann man auch das Thema "günstige Konditionen" ansprechen :D .

das sehe ich genau so. Ich fahre derzeit (noch 14 Tage:Applause: ) nen Stern und stand im Januar auch vor der Frage: ML oder T-Reg. Und da ich keinen Bock auf Testfahrer habe, fiel der Stern hinten runter. Zudem gefällt mir der T-Reg viel besser:Applause: !
    LG Roland

Zitat von Heinz

.

Passend zur Thematik allerdings noch eine Anmerkung: In dem geplanten Einsatz "Unwegsames Gelände" macht dieses Ding ja durchaus auch Sinn. Es macht aber absolut überhaupt keinen Sinn bei Fahrten auf deutschen Strassen und in deutschen Städten. Hier ist es einfach eine tödliche Gefahr, die hier nichts aber auch wirklich nichts zu suchen hat.

gruß
    Heinz

upps, so wars auch nicht gemeint. Mich wunderten nur die geschwungenen, eng an der Front anliegenden Rohre des Bullenfängers. Das sieht mir mehr nach Zierat aus, ein praktischer Nutzen erscheint mir zweifelhaft.
    Und im übrigen bin ich auch der Meinung: die haben hier auf Deutschlands Straßen nichts zu suchen. Sorry für meinen miesen Ausdruck:guru: .
    LG Roland