Beiträge von hrohunter

    Hallo Stefan,
    ich habe gerade gestern wieder die Vorzüge meines Dicken genossen, als ich zu einer Jagd eingeladen war und über heftig ausgefahrene Waldwege fuhr. Da ist es übrigens völlig egal, ob vorn unter der Haube ein V10 oder der V6 (wie meiner) blubbert. Der SPASS-Faktor war auf alle Fälle gegeben. Als ich dann noch einem X3 und einem Sorento aus der Patsche half (ich geb's zu, ich habe den Dicken nicht nur voll hochgefahren, sondern selbst auch noch frech gegrinst:lach: ), war das allein schon die Fahrt dahin wert.
    Wenn Du aber mehr die Straße nutzt und auf der Mehrkosten pfeiftst, dann ist sicher der V10 die bessere Entscheidung. Ich persönlich bin mit meinem V6 hochzufrieden, was Spritzigkeit und Handling betrifft. Will ich mehr, wäre ein Porsche angebrachter.


    LG Roland

    ..... Hoffe hier auf Tipps und Tricks, nehme aber gerne mal auch an einem Eurer Treffen Teil, natürlich im gepanzerten TUA-REX°!



    Hallo Henri,

    fein, auch Dich hier begrüßen zu können. Schätze mal, dass einige von uns gerne eine Besichtigung des TUA-REX° mitmachen würden:zwinker: . Den Dicken mit fetter Panzerung - stell ich mir schon interesant vor:top: .

    LG Roland

    Beim zukünftigen (2010er) Modell finde ich es gut, dass nicht diese Audi-Frontpartie (wie Passat und Golf) sich durchgesetzt hat. Sie gibt dem Dicken seine eigene Form.
    Frank hat zwar im Prinzip Recht, aber weit entfernt waren die vermeintlichen Modelle von der Wirklichkeit nun auch wieder nicht entfernt.
    Toll wird sein, dass der T. leichter (bis 300 kg) und sparsamer (23%weniger Sprit) wird. Denn mit der heutigen Meldung - 90 Dollar für ein Barrel Öl - wird mir schlecht beim Blick in die Zukunft. Trotz meist vernünftiger Fahrweise meinerseits (ein Dauer-Tempo über 140 kennt mein V6-TDI-Dicker schon lange nicht mehr) liegt mein Verbrauch immer noch bei 11 Liter Diesel:( . Aber das habe ich ja auch vorher gewusst.

    LG Roland

    Hallo, ich weiß ziemlich genau das der Neue Touareg ca.Oktober 2010 in den zu Bestellen ist. Grüße aus WOB:top:



    Hallo Pape,

    bis dahin (Okt. 2010) ist es zwar noch ne Weile hin, aber ne kleine Planung (für einen neuen Dicken) ist nie verkehrt. Ich will Anfang 2010 einen Neuen holen.... Da warte ich also noch:Applause:

    LG Roland

    Wem es mal doch in unseren Breiten (Mecklenburg) mit einer Panne erwischen sollte, dem empfehle ich das VW-Zentrum Lütten Klein, Trelleborger Straße 3, 18107 Rostock. Tel. 0381-77629-0, Fax 0381-7762915.

    Ich hatte meinen V6 TDI schon zur ersten Durchsicht dort angemeldet, war zufrieden mit dem Service. Montag war die zweite (60.000 km) dran.
    Um 7.30 Uhr kam ich zum vereinbarten Termin - sofort brachte ein Mechaniker den Dicken auf die Hebebühne zum ersten Check. Mein :) (Herr Block) fragte nach Besonderheiten und Macken, erklärte, was die Durchsicht alles enthält, was gemacht werden muss. Auch die Kosten wurden besprochen: "Wenn nichts gravierendes anliegt, sind es mit Öl, Filtern und den Wischergummis etwa 750 Euro". Dann der übliche Papierkram, 20 min später war ich raus mit dem Hinweis: 16 Uhr ist er fertig. Pünktlich war ich da, der Dicke glänzte gewaschen mir auf dem hof entgegen. Wieder kam mein :) , erklärte mir geduldig die durchgeführten Arbeiten (das waren 3 DIN-A4-Seiten!). Dann die Rechnung: 728 Euro. Der Meister wünschte "Gute Fahrt" und raus war ich - hoch zufrieden. Denn nicht nur außen war er gesäubert worden, auch innen wurde der Dicke komplett gereinigt (da war noch der ganze Urlaubsdreck drin).
    Fazit: Der Service in dem Autohaus (etwa 14 Jahre alt, gepflegt, sauber) inklusive Annahme, Service-Meister, Beratung und Bedienung ist :top: .

    Auch wenn jetzt einige sagen - na und, das ist bei uns normaler Standard. Hier in Meck-Pomm leider nicht immer. Ich habe in den letzten Jahren Werkstätten erlebt :eek: ....

    LG Roland

    Trotz aller Bedenken - wir sind mit unserem Dicken gerade von einer Tour (2200 km)durch Tschechien zurück - ohne das uns etwas abhanden gekommen ist:top: .
    In Liberec stand der Touareg auf dem bewachten Parkplatz vor dem Hotel. Wenn es ging, auch in den anderen (kleineren) Orten auf einem bewachten Platz.
    Bilder folgen.

    LG Roland

    Also, entweder habe ich hier was verpasst, oder es stimmt da was nicht:

    Ich habe heute für meinen V6 TDI mit DPF (EZ 23.06.2005) einen neuen Steuerbescheid bekommen:zorn: . Danach soll ich jetzt statt 463 Euro nun 499 euro im Jahr zahlen. In der begründung heißt es wörtlich: "Die Steuer für Ihr fahrzeug erhöht sich nach §9a Kraftfahrsteuergesetz ab 01.04.2007 um 1,20 euro je angefangene 100 ccm, weil es nicht mit Partikelminderungstechnik ausgerüstet ist."

    Ich habe den V6 TDI ja gerade deshalb gekauft, wer er serienmäßig DPF hat.
    Wer hilft mir? soll ich in Widerspruch gehen?

    LG Roland

    Hallo zusammen,

    man sollte es nicht übertreiben, jahrelang hat der T. jeden Test (auch bei AMS) gewonnen und jetzt sind eben auch mal die Mitbewerber dran :zwinker: . Konkurrenz belebt bekanntermassen das Geschäft.

    Grüße von Stephan :winken:



    Richtig Stephan - ich sehe das auch sportlich, denn sonst wird es ja langweilig. Und: 5 Jahre sind im Autobau eine lange Zeit. Es kommen für den T. auch wieder andere Zeiten:Applause:

    LG Roland

    Meine Frage hatte einen simplen Hintergrund, denn mich hat neulich eine Dame um die Mitte 60, in einem Touareg mit HU-Kennzeichen, an einer Ampel in Alzenau derart "verblasen" .....

    :lach: :lach: :lach:



    Das hätte glatt meine "bessere Hälfte" sein können :zwinker: . Wenn ich rechts neben ihr sitzen darf (was leider reichlich oft vorkommt) erkenn ich meine ansonst sanftmütige Frau kaum wieder... Da scheucht sie unseren T. schon gerne mal durch die Lande - bislang sogar ohne "Punkte". In der Hinsicht kann ich nicht mithalten:mad: .

    LG Roland

    Ich habe meinen alten R5 schon mehrere Tage stehen lassen auch schon 1,5 Wochen ohne irgendwelche Probleme. OK ich sollte aber auch sagen, mein alter R5 hatte nur das übliche an Elektronik drin (Navi, Luftfederung, CD-Wechsler). Der neue hat da schon mehr, aber der steht auch mal ein Wochenende ohne Probleme rum. Und ich habe nur eine Batterie ;)

    Also solche Aussagen vom :) solltest du nicht zu ernst nehmen und vielleicht an der Kompetenz des :) zweifeln.

    Viele Grüße
    Eric




    Das kann ich nur bestätigen. In meiner Werkstatt gibt es auch "hochqualifizierte":) , die "Touareg" schreiben, aber mit seiner Technik schlecht was anfangen können. Deshalb habe ich dort einen Lieblings:) , der zwar auch nicht alles auf Anhieb weiß, aber ehrlich dann sagt "Ich mach mich schlau."

    Und: Mein Dicker musste schon mal 11 Tage auf einem Fleck stehen - ich war krank, konnte nicht fahren. Er ist danach sofort und ohne zu Mucken angesprungen:D .

    LG Roland

    So, erst mal allen ein schönes Osterfest:winken: .
    Mein Geschenk habe ich schon: Mein T. steht wieder bei mir auf dem Hof:Applause: .
    Der Fehler: Nach der ausführlichen Erklärung meines :) war es das lose Kabel (Kurzschluss) sowie das Kurvenlicht-Steuergerät (AFS-Platine). Beide Fehler zusammen hat mein Dicker nicht "verkraftet" und hat alle Fehlermeldungen, die er bezüglich Licht kannte, rausgehauen.
    Habe natürlich gestern alle Varianten beim Licht in einer ausgiebigen Nachtfahrt ausprobiert - schein alles in Ordnung zu sein.

    LG Roland

    Wo willst du denn hin. Ich komme gerade aus Davos - immerhin 1600 m hoch. Schnee gabs da aber auf den Straßen in ein bißchen.

    Vor Ostern ziehe ich aber die Sommerreifen grundsätzlich nich auf!

    Thomas



    Da war ich vor 14 Tagen. aber Schnee auf den Straßen habe ich nicht gehabt. Selbst die Pisten mussten heftigst mit Schneekanonen bearbeitet werden. Ach ja: Neben neuen Winterreifen hatte ich einen kompletten Satz Schneeketten mit und freute mich kindisch, endlich mal im Schnee mich richtig austoben zu können - was war? Nix:zorn:

    Seit Montag habe ich übrigens die Sommer-Pneus drauf....

    LG Roland

    Offensichtlich bin ich der Einzige, dem das mit dem Kurvenlicht und dem AFS-Ausfall passiert ist....

    Deshalb hier ein kleiner Zwischenbericht (mein Dicker steht immer noch in der Werkstatt:zorn: ), den mein :) heute telefonisch mitteilte.

    Also: gelöst hatte sich im rechten Scheinwerfer ein Kabel. Das hat vermutlich den ganzen "Lampen-Salat" ausgelöst. Geprüft wird noch, welche Steuergeräte konkret betroffen sind. Auf alle Fälle fliegt der komplette Scheinwerfer raus.
    Beim AFS-Ausfall rätseln sie noch über die Ursache. Sie sind derzeit mit den Wolfsburgern im Gespräch.

    Später mehr.

    LG Roland



    Pff, Stephan - bei aller Ehre,

    aber permanent über Land im Ort die Scheinwerfer aus-, dann wieder am Ortsausgang einzuschalten - das ist mir zu stressig. Mein TFL ist wie die Lichtschalterstellung-Automatik ständig an - allein schon zu meiner Sicherheit. Mein Junge fährt so seinen Benz mit Xenon seit drei Jahren, ich den Dicken seit Anfang an (schlappe 2 Jahre) - und da ist noch nichts mit Lampenwechsel gewesen.


    LG Roland