Beiträge von hrohunter



    Hallo Dieter,
    ja, ist 'ne doofe Sache, hat aber nur indirekt was mit dem Fahrspaß zu tun. Ich telefonier auch nur ungern im Auto, aber es ist manchmal nicht zu umgehen.
    nach dem T-Mobiler sollen Nokia 6020 und 6021 Auslaufmodelle sein :horn: , die nicht mehr im Programm bei Business-Kunden drin sind. Bei Votex liegen übrigens 600 Handyadapter für diese Geräte zum Verkauf bereit.

    Und außerdem: ich lass mir doch nicht die Laune von so nem blöden Teil verderben:winken:

    LG Roland



    hast Recht, ichg werde mal zu denen hindüsen. Aber sauer bin ich trotzdem. Sowas darf einfach nicht sein!
    LG Roland

    Ich bin:zorn: !!

    Nun habe ich einen neuen V6TDI mit Handyvorbereitung in der MAL: Aber telefonieren werde ich offensichtlich nur mit Uralt-Geräten.
    Also: Derzeit habe ich ein Nokia 6210. Das ist fünf Jahre alt, hat in letzter Zeit angefangen, Macken zu kriegen (ging plötzlich aus). Na gut, dachte ich, wartest, bis der T-Reg da ist, brauchst ja sowieso ein Handyset, holst es gleich für das neue Gerät. Votex-Liste vom 04.05.2005 ausgedruckt, zum nächsten T-Punkt Laden - der Verkäufer lachte sich schlapp! Alle Geräte, die da aufgeführt sind, sind entweder seit Monaten nicht mehr im Vertrieb, einige sind schon seit Jahren (z.B. mein 6210 und die meisten Siemens-Geräte) nicht mehr in Produktion. Der Hammer: Selbst das Sony K700i, das nach der Liste "in Vorbereitung, Einsatztermin noch offen" ist, gibts nicht mehr!

    Votex und T-Mobil schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu!
    Votex sagt: "Die Handyindustrie bringt zu schnell und zu viele neue Handys heraus. Der Touareg hat eine sensible Elektronik, da kann man nicht permanent wechseln."
    T-Mobil: "Alles Quatsch. VW hat von den Alt-Geräten massenhaft Handysets geordert. Die müssen sie erst los werden."

    Was ist nun richtig? was könnt ihr mir raten? Ich bin ein eingefleischter Nokia-Nutzer, würde gern wieder eins nehmen. Doch offenbar gibt es kein Handy für mich:mad:
    LG Roland

    Biete eine noch original verpackte Gepäckraum-Wendematte (Teile-Nr. 6SJ, Farbe anthrazit). Die habe ich dummerweise:mad: mit bestellt. Doch da ich auch die Hartschale für den Kofferraum habe, ist die Matte natürlich unnütz.

    Neu kostet sie 100 Euro, ich gebe sie für 80 Euro (inklusive Versand) ab.

    Wer sie haben will, kurze PN an mich.


    LG Roland

    Zitat von Sandokahn

    Naja stramme 140 um Halle gelten doch eigentlich 120 oder :denker:
    Dann erstmal glücklichen Herzwunsch kleiner Tipp am Rande : Schlüsselverstecken hilft (ab und zu zumindestens) :klopf:


    Grüße Sandro



    oh Sandro, schon lange nicht mehr die A 9 (Halle-Berliner Ring) gefahren?? Die ist überwiegend 6-spurig und mit freier Geschwindigkeit. Aber hast Recht: das Foto wurde erst kurz hinter dem Berliner Ring gemacht (solange habe ich geschmollt:bremse: ). Und Schlüssel verstecken, na ich weiß nicht. Meine Holde kennt ihren Haushalt:cool:
    LG Roland

    Zitat von Dieter131

    Hallo Roland,
    Danke für den Kurzbericht. Nehme an, der ausführliche Bericht folgt noch und das
    mit Deiner Frau; na ja und dann direkt die linke Spur; das kann ja noch heiter für Dich
    werden.;)
    Gruß
    Dieter


    Hi Dieter,

    du sprichst schlimme "Vorahnungen" gelassen aus:wand: . Das Kuriose daran ist ja auch, dass sie keine Automatik mag, z. B. den Benz nicht einen Meter fuhr.
    Bin selbst gespannt, wie das weiter geht...
    LG Roland

    Moin Allerseits,
    vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin überwältigt und gerührt.
    Jetzt kann ich auch jeden verstehen, der erst mal Luft holen muss um die Eindrücke zu verarbeiten.
    Doch wie versprochen, hier mein erstes Fazit nach Abholung, Übergabe und 650 km am ersten Wochenende:
    Abholung:
    Vom Einlass bis zu meiner Abfahrt habe ich dort nur :) VW-Mitarbeiter getroffen. Ohne sie überaus loben zu wollen, aber die unaufdringliche Freundlichkeit sollte sich das eine oder andere Unternehmen in Deutschland ruhig abgucken. Auch der genervte Parkplatzmann hatte noch ein Lächeln drauf, als auf den vollen Parkplatz weitere Besucher rauf wollten.
    Das Werk selbst war eindrucksvoll, aus Zeitgründen mussten wir uns auf das Wesentliche beschränken.
    Übergabe:
    Der Instruktor war kompetent, lächelte sofort, als ich meine ITF-Liste zückte ("wer soll sich auch die ganzen Punkte merken"). Jede Frage (ich war extrem neugierig) konnte er beantworten. Selbst als ich das dritte Mal beim DVD-Navi hinterfragte, wie man von den verschiedenen Punkten ins Menü zurückkommt, erläuterte er alles nochmal. Sein Kommentar: "Bei dem High-Tec-Auto ist das sowieso nicht machbar, alles zu merken. Da werden Sie schon das eine oder andere mal das Buch zücken müssen..." Auch die Neuerungen für das Mj 2006 (DVD-Navi, CD-Wechsler, Servotronic, Kurvenlicht) hat er sofort besonders erwähnt und gut erläutert. Vor allem das Kurvenlicht ist eine tolle Sache.
    Nach 1,5 Std waren wir einigermaßen durch.
    Zum Auto selbst: Verarbeitung sehr gut, keine Kratzer, keine Beulen....Uns wurde ein sehr sauberes Auto übergeben (selbst die Reifen müssen poliert worden sein).
    erste Tour
    Wir sind von Wolfsburg über Magdeburg-Halle-Berlin nach Hause gefahren. Rund 650 Kilometer. Wie empfohlen, fuhren wir mit nur max 3000 Umdrehungen, also etwa V-max 150 km/h. Der Motor (V6 TDI) ist leise und unglaublich durchzugsstark. Obwohl ich 2,5 t bewegte, nahm die Maschine sofort das Gas an, beschleunigte ohne Verzögerung. Von meinem vorherigen Benz (C 220 CDI) war ich das so absolut nicht gewohnt. Die Luftfederung ist Spitze. Der T-Reg gleitet förmlich über die Bahn, Kopfsteinpflaster wurde elastisch ausgeglichen. Da wir bis zum Gewitter am Nachmittag zwischen 32 bis 35 Grad hatten, lief die Klimaanlage. Sie kühlte schnell und fast geruchslos. Der Regensensor war für mich gewöhnungsbedürftig. Im Benz regulierte er die Intervalle je nach Stärke des Niederschlags selbst, im Dicken muss die Empfindlichkeit manuell reguliert werden.
    Bislang habe ich von den im Forum angesprochenen Mängeln (Fibrieren bei 3000 Umdrehungen, Spiegel flattert, Lenkung zieht einseitig, Griffe klemmen...) nichts feststellen können. Aber ich bleibe wachsam.
    Was ich noch nicht beurteilen kann, ist das Telefon in der MAL. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, welches Nokia ich nehme. Zudem werden die meisten, die von VW als Handyadapterset vorgegeben sind, ja gar nicht mehr angeboten.

    Ach ja, ein lief doch schief: Ich durfte bis hinter Halle fahren, dann kam vom Beifahrersitzt der für mich niederschmetternde Satz: "Nun ich!" Seit dem fährt meine bessere Hälfte (Foto) den Dicken :wut:

    weiter Fotos/Eindrücke folgen bald
    LG Roland

    Zitat von dschlei

    Jetzt müsstest Du eigentlich schon stolzer Besitzeer sein!.....

    :winken:


    Guten Morgen Allerseits,
    er ist es! Es hat zwar `ne Weile gedauert, bis ich online gehen konnte, aber hier die Vollzugsmeldung:

    ICH BIN PRAKTIKER!

    Der erste Eindruck: einfach nur fantastisch!

    Ob Übergabe in Autostadt, Auto selbst (Verarbeitung, erster Fahreindruck usw) und Spaßfaktor (hab schon 622 km hinter mir:D ) alles :sonne: .

    Schnell noch die ersten Bilder, ich melde mich später noch einmal:D :D .

    LG Roland

    ...aber jetzt reichts mir - Ende, aus vorbei!! Das ist unwiderruflich mein letzter Beitrag!!!
    Immerhin habe ich 3806 Stunden gebarmt, geschwitzt, gezittert, mir die Haare gerauft. Später dann zwar manches gelernt, erfahren, geschmunzelt (ich geb es ja zu) auch mal köstlich gelacht. Vorbei sind die bösen Blicke einer Frau, warum das alles soooo lange dauert.
    Doch, es ist geschafft. Meine letzten Stunden sind gezählt - als THEORETIKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber ich versprech Euch - IHR WERDET MICH NICHT LOS!!!!!!!!!!!!!!!! Denn in ein paar Stunden bin ich PRAKTIKER!!!!!!!!!!!!!
    Und dann werde ich mit posten: Über ein irre tolles Auto, blöde Kritiker, freundliche :) , bemittleidenswerte Theoretiker (ich gebs zu, dass ist gemein:klopf: ) und über das Beste: einem Genuss, dieses Auto zu fahren...

    Ich danke allen, die mir über die Zeit geholfen:guru: ; allen, die mich vor meiner zweimaligen Änderung der Konfiguration beraten und allen, die mit mir gechattet haben, was die Tasten hergaben.
    Selbstverständlich gibts so schnell wie möglich die ersten Fotos von einem chicken T-Reg und seinem glücklichen Fahrer (wenn meine Frau mich lässt:( ).
    Euch allen ein tolles Wochenende, den Teilnehmern des heutigen Touaregtreffens viel Erfolg!

    Noch 9 Stunden Marter
    LG Roland

    Zitat von Dieter131

    Hi Roland,
    solltest Du nicht mal langsam zum Bahnhof fahren, anstatt die Posting-Nr. zu pushen ?
    :spam:
    Gruß
    Dieter



    :Applause: NÖ!:Applause:


    Fahr mit Mietwagen morgen früh los. Müsst mich noch etwas als einen "überall den Senf abgebender Theoretiker" ertragen:zwinker:

    Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

    Lustig wäre auch, wenn die F1 unter gleichen Bedingungen wie die CART-Serie fahren würde. Allein die Boxenstopps wären die blanke Sahne:zwinker: . Da würden sich viele, wenn nicht sogar alle Teams kräftig umstellen müssen:horn: .


    Noch einen Tag Marter!
    LG Roland