Beiträge von hrohunter

Zitat von Thomas TDI

Hallo Roland,

wenn dein :) das Leder bestellt, richte dich schon mal auf ein paar Wochen Wartezeit ein (aber das kennst du ja schon :zwinker: ). Das Tier muss erst erlegt werden. Bei mir hat das auch ziemlich gedauert mit der Rücksitzbank.

Thomas

Deine/Eure Anteilnahme ist entzückend:lach: . Wenn das tatsächlich soo lange dauert, muss für den Dicken ja ein besonders "wertvolles" und schlecht jagdbares Tier herhalten!?!:zwinker:
    Ich trage es mit Fassung
    LG Roland

Zitat von dschlei

Dann hab ich ihn doch vorbei lassen müssen, da meine Regierung neben mir sass und mich darauf aufmerksam machte, dass wir nun 100 mph drauf hatten, und das Knölchen doch etwas kostspielig würde wenn es so weiter geht! :bremse:

Hallo Dietmar,

nur interessenshalber: was kostet das??

LG Roland

Hi Dieter,

war mir doch klar, dass diese Spitze von dir kommt:lach: . Nee, ist echt abgescheuert. Ärgerlich, aber ich kriege das hin:denker: . Übrigens: Schrot ist out (Umweltschutz). Jetzt wird mit Stahlschrot geschossen.

LG Roland

Zitat von AceofspadeS

Sieht nett aus! Da er auf dem Golf aufbaut, wäre er mir zu klein (ich habe halt immer recht viel Zeug mit :zwinker: ).
    Außerdem warte ich noch immer auf meinen Dicken... *seufz* und werde mir nicht so schnell wieder ein Auto kaufen, wenn ich ihn erst mal habe.

lg

Ace

Hast Recht, Burghard. Nett finde ich ihn auch, aber leider zu klein. Der Dicke ist für einen Waidmann genau das Richtige:winken: ! Schließlich muss neben der Ausrüstung, einem Hund auch noch ein Wildschwein Platz finden:zwinker:

LG Roland

Hi Bernhard,

ich habe bislang noch kein solches Auto (2,5 t und spritzig:Applause: ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen) kein ruckeln, Schräglauf, Pfeifen, Husten, defekten Anzeigen etc. Natürlich war ich auch schon im Gelände - nur soviel::Applause: !! Bilder habe ich noch nicht (war immer allein draußen, nehme aber jetzt meinen Jungen mit). Auch ein Wildschwein hat der Dicke noch nicht transportiert - mir laufen derzeit nur führende Bachen über den Weg:wow: .

LG Roland

So nun habe ich meinen :) erreicht. "Da alles Originalteile sind, sollten sie ohne Probleme passen und keinen Schaden anrichten", so er überzeugt. "Das sieht nach einem klassischen Garantiefall aus."

Ich werde also morgen mal meinem Dicken den Ort zeigen, wo ich ihn gar nicht so gerne sehe....Das Ergebnis werde ich posten.
    LG Roland

Guten Morgen allerseits,

ich dachte ich werde von Problemen verschont:mad: , aber denkste:

Vor einer Woche kaufte ich für meinen Dicken (10 Tage alt) vom VW-Service das VW-Original-Trenngitter. Das wird mit einer flachen Metallhalterung am Verriegelungsbolzen der Rückbank befestigt. Schon beim Einbau merkte ich, dass nun die Rücklehne recht stramm in den Bolzen einrastete. Heute morgen wollte ich im T was längeres transportieren, klappte die Rücklehne um und :zorn: !!!

Auf beiden Seiten ist das Leder beschädigt.
    Nun meine Frage: Läuft sowas unter Garantie? Schließlich sind das originalteile und die müssten doch passen!! Wenn nicht, was kann ich selber tun??

LG Roland

Zitat von dschlei

Das ist das interssante and der deutschen Rechtssprechung! Das gibt es hier nicht! Warum soll einem, der eine schwere Kindheit oder sonnst etwas hatte, mehr erlaubt sein, kriminelle delikte zu begehen, als einer, der normal aufwuchs? Mir als geschädigter ist es eigentlich ganz egal wie die Kindheit des Kriminellen war, mich fragt ja auch keiner wie meine Kindheit war. Bedingt durch meine Kindheit könnte es ja möglich sein, dass der Schaden besonders hoch für mich war! Bekommt dann der Verbrecher auch eine höhere Strafe? Oder gibt es nur Schutz für den Verbrecher und nicht für das Opfer?

Etwas ist faul in Deutschland! :wand:

Hi Dietmar,
    genau meine Meinung. "Weil der Großvater mal ein Bier trank, ist es doch klar, dass die Enkel alkoholsüchtig sind..." Nichts gegen eine humane Gesetzgebung und Resozialisierung. Aber die Kirche muss dabei im Dorf bleiben. Es kann nicht sein, dass ein Verbrecher von allen gestreichelt wird und das Opfer zu sehen kann, wo es bleibt. Es soll mir keiner erzählen, dass das es nicht so ist. Erfahrungen am eigenen Leib stützen die Tatsache!:zorn:
    LG Roland

Die Hände sollen den Strolchen abfaulen!
    Tut mir leid für Euch. Aber wer sich am Eigentum anderer vergreift, dabei noch mit solch hoher krimineller Energie vorgeht, dem wünsche ich eine Bestrafung nach der Scharia!
    Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren T-Reg bald wieder bekommt.
    LG Roland

Zitat von andreas

Kann der Dicke schwimmen? :denker:

Nein, da wäre selbst ein Hummer steckengeblieben. :o

Gruß
    andreas

Aber der Unimog häts sicher geschafft! Solche Böden liebt der geradezu:D . So lange der nicht mit beiden Achsen aufliegt, wühlt der sich raus - zur Freude des Bauern, der dann ne schöne dicke Spur im Acker hat:klopf:
    LG Roland

... aber ob der Tourareg-Kunden wegschnappt? Ich glaub's nicht, doch warten wir es mal ab:

"Enttarnt!
    Opel greift mit dem Frontera an!
    Frontera ist ein Name aus besseren Opel-Tagen. Anfang der 90er jahre war er der meistverkaufte Geländewagen Deutschlands. An diesen Erfolg möchte Opel anknüpfen, zeigt auf der IAA im September die Neuauflage. Und die wird laut AUTO BILD superschick, komfortabel und modern (permanenter Allradantrieb, ESP). Motoren von 120 PS bis 223 PS, Preise ab etwa 22000 Euro. Alle Details morgen in der AUTO BILD."

LG Roland

Ich muss ja sagen, der Gurt-Signalton ist wirklich nervig. Ich war es gewohnt: rein ins Auto, starten, losfahren und dabei den Gurt anlegen. Aber der T-Reg bimmelt ja wie eine Nervensäge, sobald man nur auf die Idée kommt, zu starten.

Da werde ich wohl meine "Startreihenfolge" ändern müssen. Denn ohne Gurt kanns nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden.
    LG Roland

Danke Johannes,

ich genieße es jeden Meter, den T-Reg zu fahren. Heute abend werde ich ihn das erste Mal ins Revier fahren. Natürlich mit dem "Dicken". Dazu habe ich die Wanne, Trenngitter und Gummifußmatten mir zugelegt. Stolze 540 Euronen kostete der Spaß:wow: .
    Ach ja: Der freche "Kleine" muss noch daheim bleiben. Das wird ihm gar nicht gefallen.
    LG Roland