Beiträge von hrohunter

Zitat von Thomas TDI

Musst du unbedingt machen! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Es sind ja auch nicht nur "ein paar PS", sondern immerhin gut 50! Damit kommen einige Kleinwagen auch schon allein aus (allerdings auch mit relativ bescheidenen Fahrleistungen :zwinker: ).

Thomas

Hi Thomas,
    dem kann ich nur zustimmen. Nix gegen die R5-Fraktion:guru: , aber der lütte Diesel ist mit dem V6 TDI in Sachen Power, Elastität u.v.m. nicht vergleichbar. Ich habe den R5 (Schalter) drei Tage ausgiebig gefahren (auch Gelände), aber an meinen V6TDI kommt er nicht ran. Und die Automatik spricht aufs Gas weit schneller an als die in meinem Vorgängerauto (Benz C220CDI) :lach:

LG Roland

Zitat von dschlei

Da haben es Autokäufer hier schon immer besser gehabt. Das Tachomanipolieren ist hier schon seit den 70igern verboten, und alle Tachos sind versiegelt. Bei jedem Fahrzeugweiterverkauf, muss der jeweilige Tachostnad in den KFZ-Brief eingetragen werden, und der Verkäufer muss den Stand unterschreiben. Wenn ein neues Tacho eingebaut wird, gibt es eine einmalige Möglichkeit, das Tacho richtig einzustellen, und das muss auch eingetragen werden. Verbotene Manipulationenen werden relativ hoch bestraft (mit Gefängnis und Geldstrafe). :Applause:

das ist eine vernünftige Regelung! Stolpe und Co haben meiner Meinung nach wieder nur halbe Sachen gemacht.

LG Roland

@alle

So, ich habe euch nicht vergessen. Danke für die Tipps, das Problem habe ich nun lösen können. Ich bekomme VW-Kompletträder über eine Neubestellung :Applause: .

LG Roland

Dieter131
    Jo, bin ab sofort wieder mehr online. Erst gabs ein bißchen Arbeitsstreß (wg Ferienzeit), dann hatte ich selbst Urlaub und wurde von meiner Holden verdonnert, den PC aus zu lassen:( .

LG Roland

Genau! Es wird die Zeitgenossen mit dem gewissen Bleifuß nur noch mehr dazu verleiten, Gas zu geben. Ich brauche es nicht. Und abgesehen davon bin ich mit meinem V6TDI rundrum zufrieden:winken: .

LG Roland

Auch wenn es derzeit draußen 25 Grad (endlich Sommer:Applause: ) sind, bin ich gerade dabei, mir einen Komplettsatz Winterreifen zuzulegen. Ich habe es bei einigen Internet-Anbietern und Reifenhändlern probiert. Fazit: Für den V6 TDI gibt es nur ganz wenige Felgen! Davon sind die meisten sauteuer:mad: . Die günstigeren haben für den V6 TDI keine ABE. Beispiel: http://www.wheelmachine2000.de hat die Felge "Rial Design DE 8Jx17H2" im Programm. Zugelassen für den R5, V10TDI sowie alle Benziner. Aber nicht für den V6TDI:confused: . Ähnliches bei http://www.offroadreifen.com und meinem Reifenhändler. Aber ich habe keinen Bock bei meinem Freundlichen für rund 2400 Euronen VW-Komplettreifen zu bestellen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Favorit bei den Pneus sind einmal Fulda 235-65R17 Tramp 4x4 Yukon oder Bridgestone 235-65R17 Blizzak LM 18.

LG Roland

Zitat von Fröschle

.

Die Theorie um die Schöpfungsgeschichte hat mittlerweile auch unter Deutschlands Biologen eine immer größer werdende Anhägnerschaft bzw. finden doch einige (mir schon zu viele), dass man definitv beide Aspekte im Unterricht behandeln sollte....

Grüße
    Jenny

Bei solchen Biologen/Lehrern braucht sich Deutschland nicht zu wundern, wenn unsere Schüler, laut Pisa-Studie, mit zu den blödesten zählen. Die Schöpfungsgeschichte sollte gelehrt werden. Aber bitte da, wo sie hingehört: in den Religionsunterricht/Sozialkunde.

LG Roland

Zitat von conex

Richtig, aber ich bestelle ja morgen erst. Natürlich Black Magic perl.
    Ich bin noch nicht sicher welche Felge und welche Farbe, silber oder titan.

Was steht so einem fetten Mobil am besten?

conex

(oh NEIN!! nicht schon wieder?!?:zwinker: )

Also ich sage Offroad-Grey

LG Roland

Schlimmer als die Frage "Biodiesel oder nicht", treibt mir diese dpa-Meldung die Zornesröte ins Gesicht:

Ölpreis schießt über 67 Dollar je Barrel - Sorge um Engpässe =
    New York (dpa) - Die Angst vor Versorgungsengpässen treibt die
    Ölpreise auf immer neue Rekordstände. US-Rohöl übersprang erstmals
    die Marke von 67 Dollar je Barrel (159 Liter). Die Benzinpreise
    erreichen ebenfalls Rekordhochs....... Der Atom-Streit zwischen
    Iran mit dem Westen könnte den Ölpreis auf 80 Dollar je Barrel und
    mehr treiben, sagte der Energieexperte beim Hamburgischen Welt-
    Wirtschafts-Archiv (HWWA), Klaus Matthies.....Grund für den zuletzt wieder rasanten Preisanstieg ist die Sorge, die Ölförderung könnte im weiteren Jahresverlauf der wachsenden Nachfrage nicht gerecht werden.....
    Die Rekord-Ölpreise machen auch das Tanken in Deutschland so teuer
    wie nie zuvor. Nach der dritten Preisrunde innerhalb einer Woche
    mussten die Autofahrer an Markentankstellen seit Freitag
    durchschnittlich 1,31 Euro zahlen. Diesel erreichte Höchstwerte von
    ungefähr 1,13 Euro je Liter. (in Rostock am Freitag 1,15.9 Euro, heute 1,14.9 Euro) Die Preise für Heizöl liegen mit rund 60 Euro für 100 Liter ebenfalls auf Rekordhöhe. Im Herbst könnte es vor allem für Dieselfahrer noch ärger kommen, warnte ADAC-Spritfachmann
    Peter Hemschik .....

Ich bin über alle, die den Ölpreis so in die Höhe getrieben haben :zorn: .

LG Roland

Zitat von conex

Hi,

weiß jemand wann die nächste Modellpflege vom V6 TDI bestellbar ist?

Hallo conex,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe meinen V6TDI (Mj 2006) im Januar 2005 bestellt und als einer der ersten am 25.06. bekommen. Aber die Lieferzeiten werden sich weiter verkürzen. Wenn Du MJ 2007 haben willst, musst Du mit der Bestellung noch laaaange warten.

LG Roland

Zitat von Silberfuchs

Danke für Eure Anteilnahme :guru:

gerade habe ich den Dicken vom :) abgeholt und jetzt beginnen wir mit der "Beladeaktion" für die Urlaubsfahrt. Das neue Türschloß ist bestellt und wird dann nach dem Urlaub eingebaut. Bin gespannt auf die Fahrt mit voller Beladung! Rügen, wir kommen!!! :sonne:

Ich sag schon mal Herzlich Willkommen! Service aus dem NO: Hoch "Zoe" beschert Euch 29-32 Grad und :sonne: , :sonne: - mindestens bis Freitag.

LG Roland

Hallo Arndt,

da ich diese Spielchen mit Auto geknackt auch schon zweimal über mich ergehen lassen musste, kann ich Deine Wut nur allzugut verstehen. Solchen Leuten wünsche ich (man möge den rüden Ton verzeigen) die Krätze an den Hals und die Bestrafung nach der Scharia.
    Leider wird man nur allzuoft solchen Gaunern nicht habhaft.

LG Roland

:zwinker: Da soll noch einer mal sagen, der "Dicke" ist dick!

Das (Foto) nenne ich dick - bei schlappen 18 Meter wiegt "Finni" satte 40 Tonnen .

Leider ist der Finnwal (Irrläufer) tot. Er wurde gestern in der südlichen Ostsee südöstlich von Rügen (3 km vor Göhren) von einer Segelcrew entdeckt. Ein Schlepper brachte ihn nach Stralsund, wo er untersucht werden soll.
    LG Roland

Hi Bernhard (immer noch Regenwetter:D ?)

ich zähle mich auch zu den 5 % - und den Spaß wirst du, wie ich ihn schon genieße, haben:Applause: . Interessant war dabei der "Momentanverbrauch" :stern: . Aber das ist der Spaß wert!

LG Roland

Zitat von dschlei

Je 10 Meilen über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (65 Meilen auf dieser Strecke) auf der Autobahn kosten hier 185 Dollar und eine Heraufstufung in der Versiucherung um 10% und Punkte auf dem Konto (ala Flensburg).

komisches system. Plus 10 % in der Versicherung. Offensichtlich funktionierts aber:zwinker: .

Zum Vergleich XC90 vs T.Reg V8: Das Geschäft wird härter. Denn der Markt ist da. Ich bin schon auf die Zulassungszahlen für das erste Halbjahr vom KBA gespannt.

LG Roland

Bei den heutigen Spritpreisen (aktuell 1,13.9 Euro) wäre Bio-Diesel die vernünftigste Alternative. Nur: als ich meinen V6TDI abholte, sagte der :) , dass dieser Typ nicht damit gefahren werden darf:mad: .

LG Roland

Zitat von Lollo050968

Außerdem muß ich mein Konto in Flensburg schonen.

Gruß Lollo

Na woher kenn ich das bloß:denker: ??

Ach ja: mein "Langzeitverbrauch" (:D immerhin 1000 km) beträgt laut Anzeige 11,6 Liter. 650 km BAB, 100 km B-Str. , 250 km Stadt. Ich fuhr aber auf der BAB nie schneller als 150 km/h (3000 U/min) und in der Stadt gemächlich.
    LG Roland

Können die beiden inneren nicht so programmiert werden, dass sie mit den äußeren mitleuchten:denker: ? Oder setze ich da wieder eine Genehmigungsmaschinerie (TüV, Dekra) in Gang:mad: ?
    Und wenn LWED aufd den Markt kommt, sind die schwupps bei mir drin:zwinker:

LG Roland