Beiträge von hrohunter

Zitat von AceofspadeS

Nein, ich meinte, ich stelle meine Wildwanne auf den Heckträger, da kann nichts verunreinigt werden. Und ich muss nicht durchs Dorf, ich fahre nur vom Wald bis zur Wildbretkammer und die ist gleich im unmittelbar an den Auwald anschließenden Schlosspark.
    Anhänger hätten wir dort auch, aber ich will eigentlich nicht immer erst den Anhänger vom Förster holen fahren, das Wild verladen, zum Kühlhaus fahren, das Wild abladen und versorgen und dann den Anhänger wieder 10km zurückführen, darum überlege ich mir den Heckträger.

Viele Grüße & Weidmannsheil

Bernhard

Wenn es so läuft, wäre der Heckträger wirklich ideal. Die Traglast der Anhängekupplung beträgt ja auch 140 kg. Bei mir gehts leider nicht. Als Jagdpächter habe ich keine eigene Kühlzelle, das wäre zu teuer. Wir betreiben eine gemeinsame und die liegt 20 km entfernt beim Nachbar(jäger).
    Der Tipp von jemi ist gut. dschlei hatte eine für dich praktische Lösung.
    LG & Weidmannsheil Roland

Zitat von andreas

Wer fährt schon mit einem X5 ins Gelände?

Wenn das SUC in Serie geht, wird es bestimmt ein Renner.

Gruß
    andreas

Ich! Zur Probefahrt. Hab mir aber geschworen: Ich machs nie wieder:Applause: . Der Dicke ist da in seiner Klasse unschlagbar.

LG Roland

Zitat von Sandokahn

Wie schonmal geschrieben bin ich im Moment wieder dabei den "Thüringer Staatspreis für Qualität" zubearbeiten
    Ein aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzter Glaswürfel mit 7,5 kg Gewicht .
    2002 ist so ein Teil an Carl Zeis Jena gegangen und letztes Jahr an Fujitsu Siemens.
    Wenn die Würfel fertig sind werd ich sie mal knipsen auf den angefügten Bildern sieht der Würfel nicht gerade schön aus

Hi Sandro,
    äh, bist du sicher, die richtigen Bilder angehängt zu haben? Oder ist der Dicke der Staatspreis in Glas:D , die Räder das Tablett:Applause:

LG Roland

Zitat von AceofspadeS

...
    Zusätzlich überlege ich mir die Anschaffung eines Heckträgers für die Anhängekupplung. Hat eine(r) von Euch schon Erfahrung mit den Dingern gemacht?

LG & Weidmannsheil

Bernhard

Nö, ich finde das doof. Zum einen wird das Wildbret durch aufgeschleuderten Dreck der Reifen verunreinigt, außerdem sieht das für viele abstoßend aus, wenn du mit dem erlegten Wild durchs Dorf fährst. Ich nutze die Anhängekupplung konsevativ:zwinker: , hänge meinen Anhänger an:Applause: . Natürlich nur bei größeren Stücken. Bei einem Reh wäre das blöd

LG & Weidmannsheil Roland

Zitat von AceofspadeS

Ging mir genauso!

Hauptsache, das Ding läuft wieder! :zwinker:

Bernhard

Moin Bernhard,

wenn du dieses Tempo mit Beiträgen bebehälst, haste heute Nachmittag die verlorenen 80 dicke aufgeholt:Applause:

Da war ich ja dir gegenüber richtig "faul", nur 12 Beiträge sind weg:zwinker:

LG Roland

Mir fällt dazu nur ein, solchen Leuten, sollten sie dennoch mal von mir gefasst werden, kräftig den Ar*** zu versohlen. Denn locker kann jedesmal ein Schaden von mehreren hundert Euro entstehen, den keine Versicherung auf die Dauer bezahlen wird. Hoffentlich schwappt das bei der viel gepriesenen Globalisierung nicht auch zu uns herüber. :zorn:

LG Roland

Zitat von jemy

Na siehst du, da hast du ja eine Rechtfertigung deinen Dicken mit ruhigem Gewissen zu fahren.

Genau:guru: ,

aber wenn ich das hier lese...

Hamburg - Die Benzinpreise an deutschen
    Tankstellen steigen weiter.
    Der Preis für Superkraftstoff sei am Freitag um sechs Cent
    je Liter und der für Diesel um drei Cent angehoben worden, sagte
    ein Sprecher des Mineralölkonzerns Shell in Hamburg. Damit habe
    sich Superbenzin im Bundesdurchschnitt auf 1,45 Euro je Liter
    verteuert. Der Dieselpreis sei im Schnitt auf 1,17 Euro
    gestiegen und habe an einzelnen Stationen bis zu 1,20 Euro
    erreicht. In der Regel folgen die anderen Tankstellen noch am
    gleichen Tag, wenn ein Mineralölkonzern eine neue Preisrunde
    einleitet.
    Damit haben sich die Benzinpreise innerhalb von drei Tagen
    um 18 Cent je Liter erhöht. Am Donnerstag hatte sich
    Superkraftstoff erstmals auf mehr als 1,40 Euro verteuert. Die
    Mineralölgesellschaften begründen ihre Preisanhebungen mit
    Produktionsausfällen durch den Wirbelsturm „Katrina“ im Süden
    der USA. Als Folge decken sich die USA mit Treibstoff auf dem
    europäischen Markt ein, wodurch auch hier die Preise steigen....:zorn:

LG Roland

habe ich gleich mal ausprobiert:denker: . Mit meiner jetzigen Ausstattung liege ich beim Expeditionsmodell "nur" 5000 Euronen über meiner jetzigen Ausstattung. Aber haue ich die süßen Extras wie Winde usw. rein, wirds richtig teuer. Für mich lohnt sich das nicht, beib deshalb bei meinem jet´zigen T-Reg:winken: .

LG Roland

Zitat von Rocky Mountain

Einen schwachen Trost gibt es zumindest für die Dieselfahrer. Der Abstand zu Super ist wieder auf 25 Cent angestiegen. Das war schon mal deutlich weniger. :(

Hi Rocky,

das Dumme daran ist nur, das viele (unter anderem auch ich) neben dem Diesel-Dicken als Zweitwagen für die Stadt einen Benziner fahren. Langsam lohnt es sich aber, für die City auch den Dicken zu benutzen:eek:

LG Roland

Die Kratzer und der Schmutz beim Ein- und Aussteigen sind trotz guter Beinfreiheit beim Dicken nicht zu vermeiden. Gegenüber anderen Autos fallen sie aber geringer aus. Ich reinige den Einstieg erst mit leichtem Laugenwassser, dann mit Kunststoffreiniger. Hilft ungemein - bis zum nächsten Schmutz.:eek:

LG Roland

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

nach den Wahlen wird alles besser!

Gruß

fragt sich nur was:( .
    (bessere Mehrwertsteuer, bessere Preiserhöhungen, bessere Kündigungsmöglichkeiten, bessere Steuergeschenke für unsere ach so armen Konzerne....)
    PS: nach http://www.wahlomat.de bin ich ein notorischer cdu-Wähler - ich lach mich schlapp!

LG Roland

Hi Stephan,
    das ist ja bei Euch noch "günstig". Rostock liegt bei Diesel: 1,18.9 Euro, Normal-Benzin: 1,41.9 Euro, Super: 1,44.9 Euro und Super-Plus: 1,49.9 Euro. :zorn:

Das liegt bestimmt daran, dass wir sooo lange Wege bis zum nächsten Tanklager haben. Das liegt am Stadtrand:eek: .

LG Roland

äh, Dietmar, bist du sicher, dass Du den Wechsel einer Bremsleuchte beschrieben hast, oder vieleicht doch den Aufbau eines IKEA-Schlafzimmers?:zwinker: ?

Denn wenn ich das so lese, werde ich nicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden, allein eine Lampe zu wechseln.

LG Roland

Zitat von Breitling

yippie der T hat die erste kleine Macke, und zwar sitzt die Glühbirne einer Bremsleuchte nicht richtig fest. Deswegen kommt auch jedesmal " bitte Bremsleuchte überprüfen " oder so ähnlich !! kann mir jemand erklären wie ich das selber reparieren kann, wie ich die Abdeckung der Rückleuchte entfernen kann??

:winken: es gibt tatsächlich T-Reg-Fahrer, die freuen sich mal über 'nen lütten Fehler:zwinker: . Nicht schlecht, nicht schlecht *g*

LG Roland

Zitat von T-RACK

Die spinnen wirklich.
    Eben Ruft Wolfsburg zurück. Das Cusomer Care Center Oberklasse sagt: Zitat "Wir wurden vom Werk gebeten, sie zurückzurufen. Uns liegen leider die Informationen über Hersteller- und Typschlüsselnr. nicht vor, vielleicht rufen Sie mal einen Händler an!"
    Unglaublich, aber wahr.
    Die haben da wirklich eine tolle Kundenbetreuung.

Ich kann dazu nur sagen: Dienstleistungswüste Deutschland :zorn:

Es ist beschämend (und wenn die VW'ler das lesen, sollten sie wirklich einen hochroten Kopf kriegen) das auf der einen Seite ein Oberklasse-Wagen angeboten wird, aber man schlicht unsd ergreifend zu dusslig ist, den richtigen Service dazu zu liefern. Solche eigentlich banalen Dinge wie Typ-Nummer müssten die Mitarbeiter wie aus der Pistole geschossen, drauf haben!

LG Roland

Zitat von Rocky Mountain

Also, auch nach einem halben Jahr habe ich die korrekte Funktion meines angeblich automatisch abblendenden Innenspiegels nie prüfen können.
    Daraufhin angesprochen äußerte der Werkstattmeister, er funktioniert so wie er soll.
    Ich habe schon mal versucht mit der kleinen Taschenlampe irgendeine Reaktion bei dem Spiegel hervorzurufen, Fehlanzeige.
    Also, eigentlich müßte sich doch so ein trüber Film bei Lichteinfall hinter dem Glas breitmachen.
    Kann man das irgendwie so hervorrufen, dass man es auch wirklich sehen kann? :confused:

genau das habe ich auch gemacht, da ich, weil getönte Scheiben, noch nie das "Abblenden" mitbekommen habe (meine Frau hat sich köstlich amüsiert, wie ich mit der Taschenlampe den Rückspiegel anleuchtete:( ). Übrigens konnte ich keinen Unterschied feststellen. Eigentlich ist es mir auch egal, da die getönten Scheiben nach ,meinem Empfinden Fernlicht gut absorbieren:p .

LG Roland