Beiträge von hrohunter

Zitat von fa200

Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?
    Reißen die Schmutzfänger nur ab, werden "nur " die Innenkotflügel beschädigt oder reißen sogar eventuell Verbindungen aus der Karosserie aus ?
    Eure Erfahrung würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.:denker:

Das Material der Schmutzfänger ist eigentlich so weich, dass sie ohne Schäden an der Karosserie abreißen. Das ist auch technisch so gewollt und vorgeschrieben (StVZO), denn alles andere würde keinen Sinn machen und nur die (berechtigte) Wut der Fahrer hervorrufen.

LG Roland

Kann das sein, dass das immer noch nicht 100% funktioniert? Habe heute drei Beiträge geschrieben (off-topic, neues vom touareg), aber der Zähler bleibt bei 324 Beiträgen kleben:zorn:

LG Roland

Zitat von darkdiver

Also ich werde auch in der kommenden Stunden zur Wahl gehen.. Wer von euch hat gestern die Sendung TV-Total gesehen, das war schon sehr motivierend zu sehen welche Partei bei so einem Voting vorne liegt. Es ist aber sicher das die Linkspartei eine Protestpartei sein weird und alleine dadurch unmengen an Stimmen bekommen wird.

Grüße
    Eric

abr auch nur deshalb, weil O.L. in den Altländern und G.G. in den Neuen Ländern als Zugpferde antreten. Sonst würde die gar keiner beachten (siehe letzte Wahl PDS in den Altländern).

TV-Total war aber trotzdem interessant:rolleyes: .

LG Roland

Zitat von Thanandon

Na, bin gespannt was heute dabei rauskommt.....
    was das den Steuerzahler wider kostet....

:denker:

Bleib entspannt. Weder die einen, noch die anderen können Umwerfendes ändern. Denn alle müssen sich an gewisse Spielregeln halten. Aber kleinen Feinheiten können auch interessant werden.
    Als ich übrigens heute morgen um 8.02 Uhr in mein Wahllokal im Seniorenheim ging (darf heute arbeiten:mad: ), war das gerammelt voll! Offenbar wollte jeder von den alten Herrschaften der erste sein:Applause: . Wenn das überall so wäre, könnte man Mittags schon wissen, wer uns die nächsten vier Jahre (oder wieder nur drei?) regiert.

LG Roland

Zitat von AceofspadeS

Ja, davon habe ich heute auch in den NAchrichten gehört. Allerdings stört mich das relativ wenig, weil ich auf der Autobahn meist ohnehin zwischen 120 und 130 fahre...
    ...ist einfach entspannter! :sonne:

LG aus dem 21.!

Bernhard

Dann biste noch nicht den Dicken gefahren. Ich erwische mich immer wieder, dass, wenn ich ne Weile nicht aufs Tacho gesehen habe, das ich zu schnell (10-15 km/h) bin :( . Selbst meine bessere Hälfte, die nun wirklich jedes Tempolimit strikt einhält:eek: , hat da ihre Schwierigkeiten. Aber ansonsten ist's bei uns ähnlich. Wenn die Kommunen könnten, wie sie wollten, würde alle 100 Meter eine Gelddruckmaschine stehen.

LG Roland

Das *SCHMATZ* glaube ich dir unbesehen! Eine wirkliche Köstlichkeit. Der Hirschbraten vom eigenen Jagderfolg?

LG Roland

Hi lollo

da meine Holde und ich im Januar gen Davos wollen, unsere Jungs besuchen, werde ich wohl wegen des Passes auch Schneeketten mitnehmen müssen. Deshalb die Frage, ob ein oder zwei Paar Ketten. Im gegensatz zu dir freue ich mich auf den Herbst und Regenwetter - da kann ich über den Stoppel meines Bauern heizen:Applause: . Winter hier an der Küste kennen wir schon Jahre nicht mehr, eine liegen bleibende Schneedecke ist extrem selten.

Dieter 131

nee, beim DB waren es Dunlop. Aber auch schön rutschig:mad: .

Zitat von AceofspadeS

Als Winter- oder Sommerreifen? Ich hatte auf meinem Passat mal Sommer-Pirellis. Die waren so weich, dass ich sie nach 2 Sommern entsorgen musste (nach nicht einmal 25.000km). Mit denen war ich absolut unzufrieden.

Vielleicht sind ja die Winterreifen von Pirelli besser.

Bernhard

waren Winterreifen. Die waren vom Profil und Haltbarkeit (50tkm) wirklich gut. Nagel mich aber nicht mit der genauen Bezeichnung fest. Ich fuhr den von 97 bis 02:denker: .

LG Roland

Zitat von agroetsch

Die Familie Bush hat jetzt dem Katastrophengebiet im Süden der USA einen Besuch abgestattet.

ich glaub, selbst Bush würde sich sowas nicht trauen (auch wenn er gegen besseres Wissen den Irakkrieg anfing). Aber nicht schlecht gemacht. Es zeigt doch, das man es ihm wirklich zutrauen würde:mad: ...

LG Roland