Da sind (leider) viele Tatsachen drin, auch wenn wir sie nicht wahrhaben wollen. DC lächelt über VW, dass sie den Touareg in die Oberklasse mit VIP-Service genommen hat....
LG Roland
Da sind (leider) viele Tatsachen drin, auch wenn wir sie nicht wahrhaben wollen. DC lächelt über VW, dass sie den Touareg in die Oberklasse mit VIP-Service genommen hat....
LG Roland
Zitat von jemyDa hast du wohl Recht. Hab mir schon gedanken gemacht ob das jetzt so bleibt?
Aber wenn es dem Roland Spass macht, dann darf er das y ruhig weiter so schreiben.
Habe nichts dagegen solange der Namen stimmt.
Hi jemy,
Macht es! Und ich werde ihn bestimm nie wieder falsch schreiben .
LG Roland
Zitat von HeinzIch beantrage jedes zukünftige Fahrzeug auf Parktauglichkeit im Frankfurter Flughafen zu testen. Wenn es dort passt, dann passt es überall.
Nach der letzten Erhöhung kostet das Tagesticket jetzt 22,50 Euro.
gruß
Heinz
Dafür wird jedem Parkplatzbenutzer bei seiner Ankunft ein Glas Sekt gereicht, wäscht eine leicht bekleidete Vollbusige in deiner Gegenwart den Wagen, steht ein Sheriff aus Aufpasser während der Parkzeit neben dem Dicken...
LG Roland
Zitat von jemyDem kann ich nicht zustimmen.
Wer ein hübsches Gesicht hat darf es ruhig auch weitergeben.
Ich finde es ganz angenehm wenn man ein Auto auch eimal von weitem erkennt, was bei der Vielfalt von Automarken und neuen Modelle heute sehr schwer fällt.
siehe BMW-Nierenschalen und Mercedes-Front - eine Erfolgsgeschichte!
Zitat von jemyMich hat der Q7 auch nicht sehr begeistert.
Innen wie außen.
Kann auch daran liegen, das zu viele Menschen um ihn herumstanden, so das ich ihn niemals komplett gesehen habe.
Eine totale Katastrophe war der Lexus 400.
Diese riesige Stoßstange vorne finde ich altertümlich, naja eben ein Japaner.
Also nicht gleich schlagen, das ist nur meine Meinung und Geschmack.
Hi jemy ( )
ist doch schön, sich über Geschmack zu streiten!
LG Roland
Zitat von FrankS..mache ich aber trotzdem und werde immer ganz mitleidig von den Kollegen angeschaut.
Die Leute hier haben aber – und das sage ich ganz wertneutral – gar kein Umweltbewusstsein, wie es in Deutschland vorhanden ist. Wenn man in Deutschland 600m zur Schule fährt, macht man das vielleicht noch mit schlechtem Gewissen (wenn überhaupt), hier macht man es ganz selbstverständlich und ohne schlechtes Gewissen. Ist ja auch verständlich, Texas z.B. ist doppelt so groß wie Deutschland mit aber nur knapp 20 Millionen Einwohnern, da treten lokale Umweltprobleme einfach in den Hintergrund – und das ganze in nationalen oder gar globalen Zusammenhang zu sehen, darin waren die Amis und erst recht die Texaner noch nie so richtig gut
Gruß, Frank
siehe das Umweltpapier von Kyjoto - eine Schande für die USA.
Ich frage mich auch, was machen wir in 40 Jahren, wenn der letzte Tropfen Erdöl aus unserer Erde gepresst worden ist? Es gibt doch kaum was, wo nicht Erdöl gebraucht wird.
LG Roland
Zitat von Schlorenz
ein Auto, dass mir nun überhaupt nicht gut gefällt und darüber bin ich froh, denn nichts häte mich mehr geärgert, als ein Auto, das meine Entscheidung für den T ins Wackeln gebracht hätte. Ein aufgeblasener Kombi ist das für mich, da finde ich den A6 Avant in der neuesten Version um Längen schöner
.. sowohl außen und innen! Allein das Armaturenbrett vom Q7 ist Mittelmaß
LG Roland, der mit seinem V6TDI rundrum zufrienden ist
Zitat von Heinz.
Das man mit 4,5t Gespanngewicht vorausschauend fährt und entsprechenden Bremsweg einkalkuliert versteht sich von selbst.
gruß
Heinz
Das ist, denke ich, das Entscheidende. Wer bei böigen Wind, Spurrinnen, dem Sog großer Fahrzeuge usw. seine eigene Geschwindigkeit nicht den Gegebenheiten anpasst, braucht sich nicht über das Aufschaukeln zu wundern. Jedes System hat da seine Vorteile, beide sind aber sehr gut. Ich finde die Geschwindigkeitsreduzierung schon noch die bessere Variante, denn egal was kommt, ist es schon entscheidend, welches Tempo ich noch fahre.
LG Roland
Den Vorwurf eines schlecht recherchierten Artikels muss sich der Autor schon gefallen lassen. Z.B. nach EU-Vorordnung ist jeder Hersteller verpflichtet, den Spritverbrauch seiner Autos mit zu veröffentlichen. Da kann ich nicht schreiben - der ist geheim - Unsinn!
Aber recht hat er in der Hinsicht - weniger Benzin/Diesel könnten die SUV schon vebrauchen. Es gibt nicht mehr viel Öl!!
LG Roland
PS: Ich habe das sicherheitshalber nochmal bei audi geprüft: der Verbrauch ist für jede Motorvariante (innerstadtisch, ausßerstädtisch, mix) angegeben.
Zitat von AceofspadeSNein liebste Gaby mit y, bei uns ist es definitiv so, dass meine Frau mit keinem meiner Autos auch nur einen Kilometer gefahren ist, und das nicht, weil sie nicht durfte, sondern weil sie nicht wollte!
Und sie hat nicht vor, das in Zukunft zu ändern...
Bernhard
Warts ab Bernhard . Das habe ich auch mal gedacht, daß meine Holde meine Autos nicht fährt - ich darf jetzt tagsüber (zum Dienst hin und zurück) ihren Fabia fahren
LG Roland
Zitat von AceofspadeSFür einige Moderatoren schreibe ich wohl ein wenig zu viel...
...na gut, ist vielleicht einfach nicht immer alles zum Thema, aber wenn das hier nicht mehr erlaubt ist dann habe ich hier nix mehr verloren!
Bernhard
ach was, nur nicht nachlassen!. Es gab Mod, die haben sich vor nicht all zu langer Zeit beschwert, das nix los ist . Dem kann ich ja nun gar nicht zustimmen. Und wenn nichts los ist - dann machen wir was halt los .
LG Roland
Hallo Bernhard, Hallo Dieter,
hier sind aber zwei mächtig aufgeregt . An diese Phase kann ich mich noch gut erinnern. Die war . Doch im Nachhinein betrachtet, lustig (man fühlte sich wie ein 5jähriger in der Vorweihnachtszeit), und stressig (habe ich auch das richtige gemacht, alles notwendige konfiguriert?). Ein Trost habt ihr: es ist bald geschafft - und es wird wunderbar (so ist es zumindest bei mir - keine Mängel)
Hallo Jochen,
wie du das überstehen sollst? - ganz einfach: fleißig hier mitmachen (siehe Dieter und Bernhard - die meißeln richtig kräftig ).
LG Roland
Zitat von AceofspadeSNein, nicht wirklich. Je breiter, desto mehr Lamellen, die sich im Schnee "festbeißen" stimmt noch, ABER der Druck pro cm² Aufstandsfläche sinkt deutlich und damit auch die Wirkung der Lamellen.
Ich verwende die Winterreifen immer in der "schmälsten" zulässigen Dimension (beim Touareg wären das wohl 235er) und bin damit bisher bei allen Autos gut durchgekommen...
Bernhard
Moin Bernhard,
Das ist korrekt erklärt. Bei Witerreifen sollte man wirkich so schmal wie möglich fahren, da der Pressdruck in dem Fall die höhere Wirkung erzielt, als das Verhältnis Lamellen - Aufstandsfläche. Mein T hat deshalb auch "nur" 235er. (Bei mein Trabi waren es gar nur 145er - hui, war das ein Spaß!)
LG Roland
Zitat von Corvette-1111Alles anzeigenIhr habt es gut!!!!
Ich muß leider noch warten:(
Vor dem System-Absturz hatte ich schon einmal in tiefer Überzeugung geschrieben, dass der Mensch, der diesen blödsinnigen Spruch "Vorfreude ist die schönste Freunde" offensichtlich nie einen Touareg bestellt hat.
Jochen aus G.
Hi Jochen,
da gebe ich dir 100% Recht. Am schlimmsten waren die letzten 14 Tage
LG Roland
Sch*****.
Doch Große Koalition.
R.
Ja, Andreas, setz mal den Link. Das interessiert mich auch brennend!
136 m Bremsweg - ich bin erschüttert!
LG Roland
Zitat von dreyer-bandeHallo Stephan,
dann habe ich den Link wenigstens nicht eingestellt.:D
Sonst gibt es wieder
Gruß
?????
"Freiheit ist Freiheit des Andersdenkenden"
(Ich als Ossi darf das hier mal einwerfen)
LG Roland
Zitat von T-REGAlles anzeigenHi,
und noch mal, weil letzte Woche alles verschwunden war:
ABT hat das was:
Preis: 1.660,-- zzgl. Steuer, aber inkl. Montage und TÜV
270 PS bei 3.800 u/min; 550 NM von 2.200 - 3.200; v-max: 211 (ohne Luftfederung)
So, und nun die Kommentare von den anderen:Tunen ist risikoreich, nicht nötig etc, etc....
T-REG
Na wenn du das weißt, dann lass doch einfach die Finger davon. Der T. hat, wie eigentlich alle Fahrzeuge, stille Reserven, die in gewisser Weise ein tunen erlauben würden. Doch sollte man sie nicht ausreizen...
LG Roland
Zitat von AceofspadeSAber nun stehst Du doch bei 327, also passt ja alles...
Bernhard
war mir klar, dass du mir ne Breitseite verpasst
na gut, ist ne
LG Roland