Moin james,
Na das ist doch ne konkrete Ansage. Offenbar trifft hier das Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" uneingeschränkt zu .
LG Roland
Beiträge von hrohunter
-
-
Zitat von Berger
Guten Morgen T-Freunde,
war am Wochenende auf der A7 unterwegs, hat mich ein V6 TDI mit WOB überholt der irgendwie anders ausgesehen hat!
Habe mich dahinter gesetzt um der Sache auf den Grund zu geben, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das die Außenspiegel eine neu Form haben.
Gruß aus dem Harz
Vieleicht wurden die Elefantenohren "windschlüpfriger" gemacht. Schließlich machen die (zumindest bei mir) ab 130/140 km/h richtig Krach.
Die Schublade finde ich auch praktisch. da habe ich eine Warnweste drin, die mit Sicherheit bald Pflicht wird. Auf den schmutzfänger "Getränkehalter" könnte ich auch verzichten, zumal die MAL bei fast ausschließlich nach vorn ausgefahren wird und man so nichts reinstellen kann .
LG Roland -
-
Zitat von AceofspadeS
Hallo Roland, da bist Du - respektive Deine Frau - aber fleißig gefahren! Ich schick´ Dir wieder mal ein Bildchen mit befüllter Wildwanne im Kofferraum...
LG
Bernhard
das artet schon aus! ich hab ihr verkündet: "Geht das so weiter, schreibst du den nächsten Bericht..."
auf die Bilder bin ich gespannt, Rest per PN
LG Roland -
Zitat von AceofspadeS
Jetzt habe ich auch rund 2.500km auf der Uhr meines V6TDI und möchte mal meine ersten Eindrücke widergeben:....
.....Kurz: Ich bin derzeit rundum zufrieden!
LG
Bernhard
Hallo Bernhard,
es freut mich, das auch du ein zufriedener T-Fahrer bist - fein. Ich werde am Wochenende die 10.000 km erreichen. Dann gibts meinen zweiten Bericht.
LG Roland -
Zitat von sbk
Ohne die vorhergehenden Seiten gelesen zu haben:
Wertverlust für einen 02/05 zugelassenen V6TDI Individual liegt momentan bei 35%, umgerechnet hat mich jeder gefahrene Kilometer 1,22 € zzgl. Steuer, Versicherung, Verbrauhchsstoffe etc. gekostet.
Finde ich schon ein wenig unverschämt.....
Grüße
sbk
Mit Verlaub finde ich das auch einen übertrieben hohen Wertverlust. Meine Erfahrung sagt aber auch, dass neben der Ausstattung das Verkaufsgebiet eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Hier in MeckPomm würde ich den Dicken nie verkaufen, würde eher nach Hamburg oder Niedersachsen gehen.
LG Roland -
Ich würde eher sagen: "Wenn Geld keine Rolle mehr spielt". Optisch sieht man das doch nur beim Ein- und Aussteigen. Aber wer meint...
LG Roland -
-
bloß umspritzen muß er es noch. Die sind doch alle weiß wie die Engel
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
ich will nicht wandeln!
Ist es zuviel verlangt ein funktionstüchtiges Fahrzeug zu erwarten?
Oder ist Funktionsuntüchtikeit "Stand der Technik"?
Gruß
Hallo Hannes,
da kann ich nur sagen NEIN, das ist nicht zuviel verlangt, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich hier so täglich im Forum blättere und dann die Mängel lese, die bei anderen Dicken bislang auftraten, dann kann ich nur immer wieder ein Stoßgebet aussprechen und auf Holz kloppen - meiner läuft, auch nach knapp 10.000 km (in vier Monaten), immer noch wie eine Biene, hat keine Mängel (klopf-klopf-klopf):D
LG von einem rundum zufriedenen T-Fahrer -
Zitat von dummytest
noch ein Link zur "Pendlerthematik", bestätigt meinen persönlichen "Eindruck" und sogar meine allerersten persönlichen Überlegungen
http://www.n-tv.de/591523.html
das habe ich schon hinter mir
LG Roland -
Glücklich ist der, der einen Kfz-Meister in der Familie hat. Mein "persönlicher" ist mein großer Sohn . Er darf am kommenden Wochenende beim Dicken und beim kleinen Fabia die WR aufziehen - natürlich mit meiner moralischen Unterstützung .
LG Roland
-
-
Zitat von zipi
Weiß jemand ob eine Lenkrad- oder Radkralle effektiv ist, oder zumindest abschreckend.
Habe schon eine normale Wegfahrsperre und Alarmanlage von VW.
Wegfahrsperre und Alarmanlage sind (derzeit) ausreichend. Über Lenkradkrallen lächeln die Klau-Profis. Bei uns gabs jugendliche Spezialisten, die haben vom "Stechen" (Öffnen) der Tür eines Ford-Escort, Entfernen der Kralle, Brechen des Lenkerschlosses, Kurzschließen und Losfahren gerade mal sieben Sekunden gebraucht. Der Dicke ist da aber weit sicherer .
LG Roland -
Moin allerseits,
nach einer Woche Rom und Touareg-Freunde-Forum-Abstinenz habe ich ganz schön zu tun, alle Beiträge nach zu lesen. Dabei erinnert mich die Diskussion um die Nachrüstung des DPF mit Grauen an den Verkehr in Italiens Hauptstadt. Dort scheinen Abgas-Normen ein utopisches Wort zu sein - der Gestank ist zum Teil jetzt noch unerträglicher geworden. Berlin, München und Frankfurt/M sind dagegen wahre Gesundbrunnen. Aber unabhängig davon sollte VW schleunigst eine Nachrüstung für den R5 anbieten.
LG Roland -
Obwohl ich die (m. E. gewollt) falsch rechnende Verbrauchsanzeige auch als unakzeptabel empfinde, sollte zuerst eine bessere Lösung für die Bedienung des Tempomates gefunden werden. Schlicht blöd finde ich, dass man sie erst einschalten muß. Wozu? Den Knopf kann man sich sparen. Ich halte immer noch die Lösung im Benz für bedeutend bedienfreundlicher. Vor allem, wenn man viel und gern mit dem Tempomat fährt.
LG Roland -
Ich habe bei solchen Boxen meist Bauchschmerzen. Der Hund ist für meine Begriffe zu sehr eingeengt. Das ist wie ein Kerker. Ich setze mich lieber einen Nachmittag hin und reinige den Kofferraum mit dem Staubsauger. Zudem habe ich ja die große Wanne und das Trenngitter drin. Das sind mir meine Rabauken wert:) .
LG Roland -
Zitat von Joachim
Absolut Genial....
bei Ebay gefunden.
Der bekommt sein Öl bestimmt an den Mann und ist in aller Munde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8003618025
Sehr amüsant. Man muss sich eben nur den richtigen Unsinn ausdenken
LG Roland -
Man kann froh sein, dass es kein Stein war. Das hätte schlimm enden können. Denn selbst eine Kastanie kann bei entsprechender Geschwindigkeit des Autos zum Geschoss werden. Mit Stirnrunzeln und wachem Blick durchfahre ich deshalb Brücken, auf denen Kinder und Jugendliche am Geländer stehen...
LG Roland -