Beiträge von Auge73

Vielleicht fühlst Du Dich dann besser: Bestellt 9. September 2010. 13 Monate und 14 Tage Wartezeit bis jetzt. V6 TDI mit Pepper Beige und Tarragona und nahezu Vollaustattung. Ich mache jetzt seit 4 Wochen massiv Druck und siehe da er kommt am 1. November. Trotzdem ist das alles eine Farce.

Servus zusammen,

ich gliedere mich ein in die Reihe der Leidgeplagten: Bestelldatum war 07.02.2011 (V6 TDI). Als Liefertermin wurde zuerst genannt "Mitte Juni 2011", dann KW 27, KW 38 und aktuell heißt es nun schon KW 40 :( Warte also nun schon über sechs Monate auf mein Fahrzeug und so richtig traue ich den, immer wieder verschobenen Lieferterminen, ja auch nicht mehr. Sollte die KW 40 tatsächlich zutreffen, wären das vom Bestelldatum bis zur Auslieferung 8(!) Monate :eek:

Grüße
    Robert der sich allmählich doch schon ziemlich grämt

Nur damit ihr euch besser fühlt (oder damit ihr wisst, was noch auf euch zukommen könnte. Bestellt
    9. September 2010!! 1. Liefertermin Januar 2011. Tja, seit Februar fahre ich einen A6 auf Händlerkosten.
    Den Touareg habe ich bis jetzt nicht. Nächster Liefertermin, natürlich unverbindlich, ist KW 36. Das wäre dann
    ein Jahr Lieferzeit. V6 TDI 245 PS, quasi Vollausstattung, bis auf Panoramadach und Dynaudio. Leder Pepper
    Beige, Felge Tarragona. Woran es genau liegt, das ich meinen Wagen nicht bekomme, wurde mir nicht mitgeteilt

6 Monate ist doch super. Ich bin jetzt bei 10 Monaten und werde das Jahr noch voll machen.

Update meiner Odyssee und letzter Akt: am Montag wurde mein TII ausgeliefert, Dienstag bin ich damit vom Hof. Lieferzeit somit über 6 Monate. Zuletzt fehlten wohl noch einzelne Teile zur Endfertigung und Auslieferung, vermutl. Teile der Rückfahrkamera. Obwohl mein Händler meinen Druck ans Werk weitegegeben hat und dor um persönliche Kontaktaufnahme mit mit gebeten hat, kam von VW letztllich keinerlei Regung - weder telefonisch noch schriftlich. Man fürchtet wohl die öffentliche Diskussion, wenn man offiziell zu Engpässen Stellung nimmt und damit einräumt ...

Wie dem auch sei. Der weiße Riese ist jetzt da. Ich kann mich trotz allem noch darüber freuen. Und das ist doch auch was!

Gruß, Markus

Hallo alle zusammen,

hier noch mal ein Update meiner Lage. Bestellt 9. September 2010. Erster Liefertermin Januar 2011. Zweiter Liefertermin 12 KW. Dritter Liefertermin so 19. KW, dann um 27. KW und jetzt 35!!!!!! KW. Damit würde ich dann 1. JAHR Lieferzeit voll machen. Tolle Sache. Fahre seit 5 Monaten eine A6 Avant auf Händler/VW Kosten. Ich habe wirklich so langsam keinen Bock mehr. Bald ist die neue M-Klasse bestellbar. Vielleicht sattle ich um wenn ich die denn Ende November wirklich bekomme. VW hat mein Geld nun wirklich nicht mehr verdient.

Gefrustete Grüß, Christoph

Danke Stephan. Schade, auf die Dinge kann ich leider nicht verzichten. Und danke für den Tipp beim Händler nachzufragen. Das sowas von alleine funktioniert, ist dann wohl auch zu viel verlangt....:zwinker:

Mir ist schleierhaft, warum das bei einigen so schnell geht und bei mir nicht. Hier mal meine Ausstattung: V6 TDI 3,0 240 PS; RNS 850; Tarragona 20 Zoll; Anhängevorrichtung schwenkbar; Dachrehling silber eloxiert; Dekor silver net; Chrom and Style; Dynamic Light Assist; Fahrdynamikpaket; Fahrassistenzpaket; Gepäckraumklappe mit el. Öffnung; Climatronic; Nappa Exclusive mit Komfortsitzen; Licht und Sicht; Memory Paket Premium; Mobiltel. Premium; Multi.Lederlenkrad, beheizbar; Multimediabüchse Media-In; Netztrennwand; Keyless Access; Scheiben abgedunkelt; Standheizung; Area View; Klima Vordersitze; Xenon.

Ist jemanden bekannt, ob irgendwas an meiner Ausstattung Probleme macht?

Gruß, Christoph

Hallo Leute,

hier nochmal ein Update meiner Lage: bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21 :mad:

Das war bis letzte Woche. Jetzt die Info: Gebaut wird er 27.KW und ausgeliefert in der 30.KW. UNVERBINDLICH!!! Damit würde ich dann knapp 11 Monate Lieferzeit voll machen. Ich fahre seit 2 Monaten einen A6 Avant auf Kosten des Händlers/VW, weil ich meinen alten Touareg Anfang Januar (wegen 2 KW Lieferdatum) bereits abgegeben habe. Die lassen mich auch aus dem Leasingvertrag raus, aber aus Mangel an schnell verfügbaren Alternativen werde ich wohl weiter warten...
    Gruß, Christoph:zorn:

Hallo Leute,

bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21 :mad: Wenn es dabei bleibt wären das 9 Monate. V6 Diesel mit nahezu Vollausstattung. Sollte sich der Liefertermin nochmal verschieben werde ich versuchen aus dem Leasingvertrag raus zu kommen. So schade das auch wäre.

Gruß, Christoph

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuchs einfach mal: Wie ist eure Erfahrung mit einer 20" Bereifung im Vergleich mit "kleineren" Reifen bezüglich Fahrkomfort? Habe jetzt das erste Mal 20" bestellt. Ist der Fahrkomfort mit Luftfederung sehr hart oder ist das nicht wirklich ein Thema? Danke für eine Info.

Gruß, Christoph

Hallo liebe Forum Gemeinde,

mein Name ist Christoph, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und fahre jetzt seit 3 Jahren Touareg und habe gerade meinen neuen T II bestellt. Kommt im Januar. Freu!! Musste mich hier mal mitteilen, weil ich es sonst bis zur Lieferung nicht mehr aushalte. :D

Wenn ich fragen oder sinniges mitzuteilen habe, melde ich mich wieder.