wie schön aber, dass man sich als niedergelassener Arzt gegen keines der für uns spezifischen Bewertungsportale rechtlich wehren kann.
Aber bitte, wie Ihr meint, ist eh mein letzter VW...
wie schön aber, dass man sich als niedergelassener Arzt gegen keines der für uns spezifischen Bewertungsportale rechtlich wehren kann.
Aber bitte, wie Ihr meint, ist eh mein letzter VW...
Neuester Stand: nach 3 Telefonaten mit WOB und einem häßlichen Gespräch mit dem - weiterhin extrem unfreundlichen -Werkstattmeister ergibt sich folgendes Szenario:
bereits am 16.7. hatte WOB an das Autohaus *** in Hannover-*** (bitte gut merken und einen großen Bogen darum schlagen!!!) eine 100%ige Kostenzusage rückgemeldet.
Wie ich bereits erwähnte: vom Autohaus kam bis heute (nach einem Tritt in den Hintern von WOB wahrscheinlich) keine Rückmeldung und dann heute die Vermittlung dieser 'frohen Botschaft'.
Das Geld brauche noch so 3-4 Wochen (bis es aus WOB an den Händler überwiesen würde) und die fehlende Rückmeldung wurde dadurch erklärt, 'dass das eben bei der Bearbeitung alles dauern würde'.
Geht's noch????????????????
Und zum Thema Wartung und Verschleiß: die Kosten wurden über Sonderkulanz abgewickelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wartung und Verschleiß als Zusatzoption fürs Geschäftswagenleasing würden hier nicht greifen?
Hier bitte ich um Unterstützung, da ich diesen Punkt nicht nachvollziehen kann. Wofür zahle ich denn jeden Monat drauf? Für verschlissene Bremsklötze oder was? Wer entscheidet denn über so etwas?
Die Werkstatt nach Gutdünken?
Da ich ggf. eine rechtliche Prüfung erwäge, bitte ich um einen Erfahrungsaustausch. Bislang kann ich nur sagen: rausgeschmissenes Geld, diese Option.
Vom Umgang mit den Kunden ganz zu schweigen.
Bin zutiefst enttäuscht.
Vielen Dank im voraus.
M D
Hi!
Habe seit zwei Wochen nix aus WOB gehört und hätte eine kleine Bitte:
könnte mir jemand (pers. Daten bitte schwärzen!) ein Bild seiner Leasing Service Card als PN zum Abgleich zuschicken?
Plane dann die nächsten Schritte und werde berichten
LG
Hi,
ich bleibe am Ball. Hier der O-Ton von VW: habe die entscheidende Stelle rot markiert...
[h=2]Mit Sicherheit dauerhafte Mobilität[/h]
Ein reibungslos funktionierender Fuhrpark zu fest kalkulierbaren Kosten ist für das Fuhrparkmanagement unentbehrlich. Sichern Sie sich deshalb mit einer immer gleichbleibend günstigen Leasing-Rate dauerhafte Mobilität durch den Einschluss unserer Dienstleistung Wartung & Verschleiß in einen neuen Leasing-Vertrag der Volkswagen Leasing GmbH.
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[h=2]Jetzt mit dokumentierter Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 BGV D29[/h]
Die Prüfung auf Arbeitssicherheit umfasst das Vorhandensein und den Zustand von:
• Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten
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Die transparente Dokumentation der durchgeführten Fahrzeugprüfung erfolgt direkt in FleetCARS, unserem Control And Reporting System. Auf Wunsch erhalten Sie eine Bestätigung der durchgeführten Fahrzeugprüfung von Ihrer Fachwerkstatt.
[h=2]Folgende Leistungen sind inklusive[/h]
[h=2]Die Vorteile von Wartung & Verschleiß im Überblick[/h]
Ach so, nur zur Info: es hat nicht die Partikelfilter-Leuchte geleuchtet, sondern die gelbe
mit dem Motorsymbol.
Im übrigen gehen die Kühler insbes. beim Golf VI auch gerne über die Wupper, wenn
man den einschlägigen Foren trauen darf.
Leider beliefert Pierburg nicht nur VW
Hi!
EZ 03.03.2011, Laufleistung 42018 km, kein Gelände, normaler Mix aus Landstraße, Stadt, Autobahn. Leasing mit 'Full-Service'...
Rechnung heute: 691 €. Kulanz: ca. 350 € auf das Ersatzteil, also mehr als 1000 € wegen eines defekten Zulieferteils von Pierburg.
Habe mir dann die Rechnung erläutern lassen, weil da so lustige Posten draufstanden wie:
GFS (Fehlerspeicher auslesen...) für 50 € brutto und Batterieladen (!) für 9.40 € mit vergoldeten Steckern oder wie???? Arbeitsaufwand
dann noch mal fast 400 €, weil das Sch....teil irgendwo unter den Motor gefrickelt ist...
Und soweit ich den - unfreundlichen - Werkstattmeister verstanden habe, war gar nicht der Kühler der Abgasrückführung defekt, sondern
das Stellventil. Und man könne das nur noch en bloc tauschen (zumindest beim R5 tdi ging das wohl noch einzeln), aber wahrscheinlich
haben die mich sowieso nur über den Tisch gezogen.
Egal. -> Sonderkulanzantrag bei der VW-hotline gestellt (der Mitarbeiter war ungewohnterweise extrem umgänglich und nett), wenn die mir in WOB die Kosten nicht erstatten: adios!
Es gibt Alternativen (ich war am WE in Berlin zur Vorabpremiere des Land Rover Sport..., DAS war mal ein nettes Event!!!)
MfG
Mad Doc
Auch mein AGR-Kühler soll bei 42000km und 15 Monaten Betrieb ins Gras gebissen haben. Kosten: ca. 800€, leider doch keine Garantieverlängerung sondern 'nur' Wartungs- und Verschleißteile.
Ich berichte nach dem Abholen mehr.
Falls keine Kulanzregelung greifen sollte: NIE WIEDER VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Ein Update zur von mir beklagten Qualitätsproblematik: die Doofkarre ist schon wieder in der Werkstatt: gelbe Motorwarnlampe signalisierte Trouble.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte irgendwas in der Abgasrückführung als defekt an. Ergebnis letztendlich: Defekt des Kühlers der Abgasrückführung.
Alles sehr komplizierte SAche, Ersatzteile müssten bestellt werden, und es würde wohl auch teuer werden. Aus weiser Voraussicht: Garantieverlängerung abgeschlossen!
Somit wäre zumindest die Kostensache erledigt. Das Problem, ein minderqualitatives 75000 € Schiff zu fahren, bleibt bestehen. Dieses Auto bereitet echt wenig Freude.
Als mögliche Ursache für den Defekt bei sage und schreibe 42000 km wurde von der Werkstatt 'minderwertige Spritqualität' genannt.... Genau: minderwertiger Sprit von
Aral und Shell (in D und AUS, belegbar durch alle Tankquittungen für die Steuer....). Also: NIE WIEDER VW!!!!! Es langt!!!
P.S.: war am WE in der britischen Botschaft /Berlin zur Vorab-Premiere des neuen Land Rover Sport... DAS ist mal ein feines Auto!
Danke fürs Verschieben...
Mein freundlicher Serviceanbieter ist leider ein unfreundlicher... Habe sich angeblich schon ums Schiebedach bemüht (macht Schulnote 5-6)... no comment.
Beim X5 (vom Kompagnon) stimmen übrigens Spur, Verschleiß und die Sitze sehen aus wie NEU! Auch kein Klappern oder ähnlich. Ich glaube bald, VW kann eben doch nicht Oberklasse. Nächstes Auto? Mal sehen, neuer X5? Range Rover Sport?
Vielen Dank für die Antworten.
Hallo,
mich würde interessieren, ob ich ein Montagsauto habe, oder meine Qualitätsprobleme auch andere betreffen.
Probleme: EZ 03/2011, 239 PS,ca. 41000 km aktuell: Abnutzung der Ledersitze Vienna (Fahrerseite nach 2 Jahren durch,mein Gewicht: 78kg...), Knistern und Klappern im ganzen Auto insbes. im Bereich des Panoramadaches (welches auch nur unter absurden Geräuschen auf und zugeht...), Verbrauch nicht unter 10 l /100 km, Reifen vorne an der Außenkante nach ca. 20000 Km abgefahren bds. (hinten alles bene), Auspufftopf am Rosten, ebenso die elektrische Anhängerkupplung. Gel. Fehlfunktion von Temperaturanzeige und Sitzheizung (randomisiert).
Grüße
EGAL!!!! (ohne Terrain-Tech aber mit Luftfederung...)
Dann fällt demnächst die Entscheidung zum V8 TDi eben noch leichter...
Vielleicht fahr ich doch zu schnell.
Hi,
ja er soll nur 239 PS haben. ist das alte Modell EZ 03.03.2011. Fahrprofil: Stadt 50%, Land 30%, BAB 20%. Fahrweise: ich
würde sagen - normal, dem Dickschiff eben angemessen.
Der Serienstreuung ist es auch nicht geschuldet, denn bei (Tacho) 230 ist der Fuß auf dem Metall.
Aber der X5 4.0d vom Kompagnon liegt bei über 12 l... Die Din-Verbrauchswerte kann man einfach nur in die Tonne treten.
Ach ja, 255/55 R18 also auch nix Dolles.
Liebe Grüße an alle Hochsitzer
md
Hallo,
habe gerade mal die Fahrtenbücher für den Steuerfachmann sortiert und die Spritrechnungen addiert:
Durchschnittsverbrauch von 11/2011 bis jetzt über ca. 12000 km: 11,4l Diesel/ 100 km....
VW - Das Auto
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
warum nicht mal ausfahren? Das Schiff liegt auch über 200 km/h satt auf Kurs. Naja, vom
Verbrauch mal abgesehen, aber es macht Spaaaaaaaaaaaaaaaß!
Gruß
Maddoc
Hallo TF´s,
auch ich gehöre nicht zu den Rasern auf der Autobahn. 160km/h darf es bei freier Strecke aber schon sein. Ich glaube es gibt nur wenig T-Fahrer die ihren Dicken ausfahren. Oder täusche ich mich da?Touareg 001.jpg
Fahre zurzeit den 205er, hauptsächlich Kurzstrecke.
Samstag geht es dann vollbeladen in den Urlaub. Die Verbrauchswerte liefere ich nach.
Gruß
Stephan
Hi,
na dann bin ich ja nicht der Einzige mit diesbezüglichen Serviceerfahrungen.
Befinde mich gerade in einem interessanten Schriftverkehr mit der Kunden-
'betreuung' in WOB. ... Demnächst mehr.
Gruß
Maddoc
Hi,
was soll's: Getriebe aus Japan, Motor aus Ungarn, wer weiß, was da sonst noch so verbaut wurde.
Und nix für ungut wg. des Seitenhiebs auf die Slovakei, aus WOB kommt ja auch jede Menge Ärger...;-)
Gruß
Maddoc
Hi,
na hoffentlich ist es kein Made in Germany, denn beim TI sind zb. die Türverkleidungen in SK gefertigt, die Ledereinsätze hinter dem Türgriff aber in Deutschland...
[...] Ich fahre zwar die 245 PS Variante, jedoch mit 275er Bereifung und Terrain-Tech-Paket [...]
Hi,
nur ein kurzes Info zur Bereifung: Winter wie Sommer: 255/55 r 18, also nix wirklich breites (verglichen mit den etwas prolligen 345ern an der Hinterachse des X5 vom kompagnon...).
Gruß
Maddoc
Bin gerade in Österreich mit dem Touareg. Strecke war 750 km, wir haben knapp 7 Stunden gebraucht mit 4 kurzen Pinkelpausen, also immer so 120 bis 140 gefahren, auch mal kurz 150 bis 160. Verbrauch lt. BC 7,9 L, errechnet 8,06 L. Wie fahrt Ihr denn das Ihr so braucht. ich bin sicherlich auch eher der ruhigere Farhrer. Vollgas fahre ich fast nie oder nur sehr selten.
Hi,
der Verbrauch bei meinem V6 TDI (240 PS) ist eine Katastrophe: nur bei konstant 100 km/h über Land mal unter 9 Liter, sonst trotz sinniger Fahrweise NIE unter 10 l/100 km. Im Winter und mit vier Fahrrädern
auf der Anhängerkupplung (also auch mit Vmax=130 km/h in den Urlaub) können es auch gerne einmal 12 werden... habe wohl ein echtes Montagsauto erwischt (oder einen mit Werkstuning, schließlich rennt
er laut gps mit Sommerreifen auch 232 km/h)... Unter'm Strich ist es aber echt zuviel, was da durchrauscht.
Gruß
Maddoc
Hi,
nach 11 Monaten bei 16800 km Totalausfall der Stand- (und Zusatz-)heizung beim TII V6 TDI. In der kältesten Woche des Jahres... Vielen Dank!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Und auch ähnliche Erlebnisse wie: Mietwagen selbst bezahlen während das Auto zur Garantiereparatur in der Werkstatt (beim 'Unfreundlichen') steht?
Gruß
Maddoc
Hallo zusammen,
mein T II ist genau 10 Monate und 30.000 KM alt und hat schon erhebliche Abnutzung der Lederpolster (Ablösung der ersten Lederschicht) in Höhe der seitlichen Rücksitzflanken links. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hatte heute eine Vorführung des Wagens an einen Volkswagen-Werks-Mitarbeiter und der hat dies als normale Abnutzungsschäden eingestuft. Ich trage keine schweren Arbeitsklamotten, keine Nietengürtelo.ä.
Viele Grüße
Hakelmacher
Hi!
Habe das gleiche Problem mit T II 13 Monate alt und am Fahrersitz links außen (wohl vom Ein- und Aussteigen). KM ca. 18500. Sieht aus, als wäre das Auto schon 10 Jahre alt. Absolut
inakzeptabel... Mein Kompagnon hat mit seinem X5 (gleichalt) keine derartigen Probleme, der sieht aus wie neu.
Also wird das nächste Auto auch aus Tennessee kommen.
Habe keine Lust mehr auf die miese Qualität aus der Slovakei.
Gruß
Maddoc
P. S.: Farbe naturbraun in perforiert.