Beiträge von abthun

    Hi Leute,

    mein Dicker 3.0 TDI geht auf die 250.000km zu. Ich bin ja nach wie wor sehr zufrieden,
    aber weiss jeman von Euch, was da in EURonen auf mich zukommt?..:eek:


    [COLOR=#]Viele Grüße,[/COLOR] 
    [COLOR=#]Andreas[/COLOR] aus MUC

    Na ja, Andi, wenn ich nichts in der Vergangenheit überlesen habe, dann ist dieser Zahnriemen anscheinend noch bei keinem der User hier im Forum gerissen. Was natürlich nicht heissen muss, dass du nicht langsam mal den Anfang machen könntest :zwinker:

    Grüße
    Robert

    jaja, ich werde es Euch wissen lassen.... ich mach´ mich jetzt nicht verrückt. Wenn ich alle Teile auswechseln würde, die kaputt gehen könnten, würde ich ja nicht mehr fertig werden...

    Hallo,
    einfach mal im Serviceheft unter Zusatzarbeiten nachlesen.
    Sollte der Wechsel Pflicht sein, wird er auch drin stehen.

    Gruß



    Hi all,

    also im Serviceheft bin ich mittlerweile beim Service-Nachweis Nr. 5 (148.000km) und der Zahnriemen-Wechsel ist durchgehend mit "nein" angekreuzt. Die Frage ist nun: Wie kommt der Freundliche dazu, zu behaupten er hat keinen Zahnriemen, wenn der sogar im Serviceheft aufgeführt ist? :confused:

    Allerdings steht da auch was von "Zündkerzen" ... das kann es ja wohl auch nicht sein...

    An wartungsfrei glaube ich nicht, ein Zahnriemen ist tatsächlich nichts für die Ewigkeit.
    Ob nun Nockenwellensteuerung oder HD-Pumpe... aber wann muss der raus?

    Grüße aus München,
    Andi

    :confused:

    Liebe Mitglieder,

    Ich habe meinen Dicken (BJ 2005, 3.0TDI) von einem guten Kumpel gekauft, der auch brav in einer VAG Werkstatt den 120.000er Service hat machen lassen.

    Nun steht der 150.000er Service an und meine Werkstatt in München (non-VAG) fragt mich ob der Zahnriemen gemacht wurde. Mein Kumpel also bei seiner Werkstatt angefragt und die sagen sinngemäss: "sind die in München bescheuert? Der hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Der Rest ist wartungsfrei."

    Nun hat mir meine Münchner Werkstatt die Montageübersicht zum Zahnriemen mitgegeben:
    "Zahnriemen für Hochdruckpumpe, Motorenkennbuchstabe BKS, BUN)."
    Meine Werkstatt sieht das als Risiko, auch wenn das zu keinem Motorschaden führt wenn er reisst.

    Nun stellen sich mir die Fragen:

    Muss der nun gewechselt werden?
    Hätte der im 120er Service gemacht werden müssen?
    Hat er nu einen ZR oder nicht??!!

    Danke im voraus,
    Andi

    Hi,

    Dieser Text war sehr hilfreich, danke! Erst hab ich mir einen abgewürgt, aber mit diesem Hinweis gings in drei Minuten :)
    Danke,
    Toddl

    Same here. Gestern noch habe ich mir halb die Schulter verrenkt, heute
    habe ich es prima mit Silikonöl und einem kleinen Schraubendreher
    wie beschrieben hinbekommen.

    Thumbs up! Andi :top:

    Hallo, liebe Foren-Mitglieder!

    Ich habe vor 2 Wochen meinen V6 TDI in Empfang genommen und
    sehe meinen Weg ins Büro nun mit anderen Augen :)
    Ich möchte mich also kurz vorstellen: Mein Name ist Andi, 44 und
    ich mache in IT und Tango Argentino.
    Sollte sich das sch** Wetter hier im Süden mal wieder ändern,
    klicke ich meine Thule-Träger ein und stapel ein paar Surf-Boards
    aufs Dach. Neu ist für mich, dass ich dann nicht mehr in meine TG reinkomme..
    Also 1x schon ;)


    Viele Grüße,
    Andi
    black pearsheen, V6 3.0