Beiträge von nachbar

    Ja, aber wie funktioniert dies?
    Da ich getönte Scheiben habe merkt man im Innenraum doch nur sehr wenig vom Licht des Hintermannes und deshalb blendet der Innenspiegel nicht ab. Und da denke ich, ist der Lichtmesser drin. => der Außenspiegel blendet nie ab.
    Deshalb trete ich immer die Flucht nach Vorn an, wenn jemand von hinten blendet. Bei der Höhe des T ist dies aber auch sehr selten der Fall.

    Meine Scheiben sind schon getönt - durch eine Folie - denn so kann man den Grad der Abdunklung selbst bestimmen und auch der Farbton ist frei wählbar (die orig. Abdunklung ist etwas grünlich). Wenn man die Folie von einem Glaser oder Beschrifter aufbringen läßt, hat man auch so fast keine hässlichen Blasen...

    Ich mache morgen mal ein Foto.
    Bei geschlossenen Fenstern ist praktisch kein Unterschied zu erkennen. Bei etwas geöffneten Fenstern kann man bei genauer Begutachtung zwei Scheiben erkennen.
    Lt. Jovoko ist dadurch ein merklicher Unterschied bei der Lautstärkenentwicklung ab 160km/h zu erkennen. Leider bin ich in noch keinem Touareg mitgefahren, der nicht doppelte Scheiben hatte und kann es deshalb nicht selbst beurteilen. Die Aussage, dass es merklich leiser ist, macht aber durchaus Sinn.

    Auf der Homepage vom ADAC gibt es einen Vergleich zwischen Benzinern und Diesel Fahrzeugen. Es wird der jeweilige Benziner mit dem vergleichbaren Diesel des selben Modells verglichen. Auf den Mehrpreis bei der Anschaffung, Wartung, Steuer und Betrieb eingegangen. Da kann man klar ersehen ab welcher km Leistung es sich rechnet.

    Für ADAC Mitglieder ist hier der Link

    R5 rechnet sich schon ab 10000 km gegen den V6
    V6TDI rechnet sich auch schon ab 10000 km gegen den V6
    V10TDI rechnet sich noch nicht mal bei 30000km gegen den V8
    V10TDI rechnet sich natürlich immer gegen den W12

    Diese Tabelle basiert auf einer Umrechnung aller Kosten auf km. Es ist also daraus ersichtlich, was der km bei entsprechender Laufleistung mit der jeweiligen Motorisierung (bei angenommenen Durchschnittsverbrauch lt. Werksangaben) kostet. Beim Kaufpreis wird der Grundpreis verwendet (zum Vergleich sind Extras nicht so wichtig, da diese in den meisten Fällen für alle gleich sind - für die Kosten pro km müssen noch die Extras berücksichtigt werden)

    Hi Hagen,
    da musst Du eigentlich nur auf das Blinklicht sehen. Dann brauchst Du auch nicht mehr zu ziehen. Denn wenn es nicht zu ist - blinkts auch nicht.

    Ich finde zwar, dass es etwas zu wenig Leistung hat (muss es gelegentlich aus der Tasche raus holen bis es funktioniert) aber so sind meist beide Hände schneller verfügbar! Und die ewige Schlüsselsucherei (z.B. in großen Damenhandtaschen oder Einkaufskörben) ist auch nicht mehr da.

    Zitat von Hagen


    Ich hab den "Tick" immer noch einmal zu überprüfen, ob die Tür auch wirklich zu ist. Man weiß ja nie... Mit Kessy geht das nicht.

    Navigationssysteme sind toll: Sie lotsen einen sicher ans Ziel, sind nicht so nervig wie ein besserwisserischer Beifahrer und haben außerdem noch gute Tipps parat, wenn es um Tankstellen oder Restaurants geht.
    Aber sie haben einen großen Nachteil: Sie lenken ab. In Deutschland ist es schon zu mehreren Unfällen gekommen, weil die Fahrer mehr aufs Navi und weniger auf den Verkehr schauten. Doch jetzt will ein ziemlich bekanntes Unternehmen das Autofahren mit Navigationsgerät sicherer
    machen: Microsoft.

    Die Idee klingt wirklich gut: Eine Art Projektor wirft dem Fahrer das Bild eines vorausfahrenden virtuellen Fahrzeugs auf die Windschutzscheibe. Diesem "Wagen" braucht der Autofahrer nur noch nachzufahren - wie im Konvoi! Damit man den echten Verkehr nicht mit dem virtuellen Lotsen verwechselt, sieht der vorausfahrende Geisterwagen wie ein lustiges Cartoon-Auto aus. Es blinkt, bevor es abbiegt und wartet an der Ampel, wenn es rot ist. Die Programmierer haben noch mehr Ideen:
    Soll der Fahrer zum Beispiel bremsen, weil er zu schnell fährt, dann leuchten im Bild rote Bremslichter auf.

    Erste Versuche haben gezeigt: Autofahrer fahren in diesem Geisterkonvoi deutlich sicherer, als wenn sie dauernd aufs Navi schauen müssen.
    Microsoft hat sich die Idee inzwischen patentieren lassen und sucht jetzt nach einem Partner, der das neue System auf den Markt bringen will.

    http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn7857

    Könnte aber auch mit dem Treffen in FFM zusammenhängen, denn viele Fragen werden sicher für dieses Event aufgehoben, wenn wir fachkundige Beratung der Herren aus WOB erhalten können. Denn auf manche Fragen wissen wir Normalos hier keine Antwort und erhoffen uns da mehr Infos.

    Meine beziehen sich vorallem auch auf die Möglichkeit einer Nachrüstung der Neuerungen der Modelpflege...

    Kurz noch was ans Orga Team - sollten wir vorab bereits eine Fragensammlung erstellen, so dass hier evtl. auch etwas gezielter Informationenen vorbereitet werden können? Bei manchen Veranstalltungen kenne ich es so - nicht bei Allen ...

    Zitat von DAMAN

    Hallo.
    Ich habe eine technische problemlosung fur meine BT vorbereitung.
    Die SW-stand des Handy ist zu alt. Sw wird Erneuern. Die Vorbereitung jetzt in Ornung :trinken :trinken

    Das ist ja mal eine gute:sonne: Neuigkeit Daman,

    könntest Du mal berichten, wie es so funktioniert? Reißt die Verbindung ab oder ist sie stabil? Wie ist die Sprachqualität? Wie läuft die Bedienung über das MFL?

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    also bei mir funktioniert die Ruf-Nr.-Übertragung auch bei der Bedienung über die MFT.
    Warum sollte es dort eine Sperre geben?

    Gruß

    Bei mir gehts auch! Nokia 7250i - deshalb kann ich leider nicht nach dem Fehler suchen.

    Möchte auch nochmals meinen Senf dazu geben, denn der Tag mit Euch war wirklich ein sehr schöner (leider nicht das Wetter). Und die Berichte von Johannes sind natürlich auch einsame Klasse - auch wenn er immer versucht mich ins Bild zu bekommen-!

    Freue mich schon auf Eure Nächste Tour - Egal ob von Nord nach Süd oder von West nach Hier.

    Sorry Mädls und Jungs,
    war mal einige Tage beschäftigt!

    Aber zum Thema - Angeblich kommt noch im Sept. die Entscheidung ob es möglich ist. Bei den Geräten mit einer FB sollte da was machbar sein so Webasto, da die SH nicht über den Can Bus angesteuert werden muss sondern auch über die Weiche der FB angesteuert werden kann.

    So nun muss ich Euch mal etwas die Angst nehmen.
    Zuerst 3x auf Holz klopfen!

    Außer meinem Weihnachtsbaum am Anfang und gelegentlichen Meldungen Schlüssel nicht gefunden (obwohl im Kofferraum) macht meiner keine Zicken und ich hab nun auch schon 9K runter (6 Wochen Einsatz).

    Es sieht wirklich so aus, als ob die Fehler nur bei den ersten Modellen entstanden sind, denn bei den Neueren ist doch kaum noch einer so versaut - zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen.

    Ich hoffe immernoch darauf, dass VW/ Votex eine Ladeschale rausbringt, die Bluetooth sicher und zuverlässig realisiert. Dann sind sie auch wieder bei der Musik und nicht 1,5 Jahre hinterher. Es ist erst im Jannuar die Ladeschale für mein Nokia 7250i rausgekommen und da hatte ich es schon 1,5 Jahre!

    Na da kommen doch auch von mir die Besten Wünsche an Deinem Freudentag Sandra. Hoffe Ihr habt trotz der vielen Arbeit noch Zeit, den Tag zu genießen.:trinken

    1.2. Mach's gut, Freisprecheinrichtung. War schön mit Dir.

    Telefonieren im Auto ist gefährlich. Okay, das wissen wir inzwischen.
    Vielen ist das völlig egal, sie telefonieren munter weiter, blinken nicht mehr, achten kaum auf den Verkehr und riskieren ein hohes Bußgeld samt Punkt in Flensburg. Verantwortungsvolle Autofahrer kaufen sich dagegen eine Freisprecheinrichtung und telefonieren mit gutem Gewissen.
    Und jetzt kommt eine neue Studie daher und sagt: Es ist ziemlich egal, ob man mit oder ohne Freisprecheinrichtung telefoniert – gefährlich ist es immer.

    Das Insurance Institute for Highway Safety in Amerika hat es
    ausprobiert: Wer das Handy direkt ans Ohr hält, hat ein fast fünffaches Unfallrisiko. Wird eine Freisprecheinrichtung benutzt, liegt das Risiko noch immer bei 3,8! Frauen und Männer sind dabei gleich gefährdet, auch das Alter der Autofahrer spielt keine Rolle.

    Doch die Forscher haben noch etwas herausgefunden: Auch bis zu zehn Minuten nach einem Telefonat ist der Fahrer noch immer so in Gedanken, dass er häufiger Unfälle baut als ein Nicht-Telefonierer. Und: Je mehr Freisprechanlagen es gibt, umso mehr Unfälle gibt es, weil dadurch im Auto immer häufiger telefoniert wird. Für die Experten gibt es nur eine
    Lösung: Telefonieren am Steuer sollte grundsätzlich verboten werden.
    Doch bis es soweit ist, werden einige Jahre vergehen. Denn in Deutschland gibt es noch keine Studien, die diese Ergebnisse bestätigen.

    Die haben das Unfallrisiko erforscht:
    http://www.iihs.org/news_releases/2005/pr071205.htm

    Quelle ist ein BR3 Newsletter.