Beiträge von nachbar

Na da bin ich mal gespannt, ob wir vor lauter quatschen überhaupt noch was von der schönen Gegend mitbekommen werden.:zwinker:

By the way - ich brauch noch eine ital. Telefonkarte (Sim) für die 14 Tage - hat da jemand Erfahrung für Italien?

Das "chirpen" war bei uns auch erlaubt. Mein A4 Bj97, Corrado Bj92 hatte es auch.

Ist erst in letzter Zeit verboten worden - ich denke, dass es an der Lärmbelastung gelegen ist. Irgendjemand hatte bestimmt seine Wohnung neben einem Parkplatz und musste dann immer mit anhören, wenn jemand den Wagen verschlossen oder geöffnet hat.

Das erinnert mich sehr an die nächtlichen Tempolimits auf BAB's,:zorn: da irgendwelche Orte neben einer BAB liegen, die sich immer nächer an diese herangezogen haben bzw. an diesen entlang ausgedehnt haben und nun ist es auf einmal den Anwohnern, die Ihre Häuser im vollen Bewustsein der BAB gebaut/ erworben haben auf einmal zu laut...
    Es gibt sogar Orte, die erst nach der Autobahn direkt daneben entstanden sind und die jetzt ein Tempolimit brauchen...

Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftig und würde auch gern ein funktionierendes beziehen, jedoch wurde mir berichtet, dass diese Dinger nicht nur auf Radar sondern auch auf Automatik Türen bei Geschäften anspringen. D.H. in den Stäten warnt das Ding nur noch...

Das sieht nach einer sehr runden Sache aus, dass einzige, was mich noch interessiert ist, ob es auch möglich ist auf das Display zu verzichten und die Ereignisse am Navi bzw. oder/und im MFA anzuzeigen. Wenn das noch möglich ist, dann braucht sich keiner mehr Gedanken über die Sachen von VW zu machen! Bzw. kann evtl. VW gleich das Ding bestellen und einbauen, wenn sie selber mit der Technik nicht klar kommen.

Ende Oktober gibt es die Möglichkeit die Standheizung ab Werk mit dem Telestart aufzurüsten. Dazu ist es notwendig, dass Ihr die Fahrgestellnummer und die Daten aus der FB der Standheizung dem Boschdienst gebt. Dieser kann dann den entsprechenden Kabelsatz bestellen und auch nachrüsten.

Was die dafür nehmen kann ich dann im Nov. berichten, denn ich habe das Ganze mal bestellt!

Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

die gibt es ganz sicher, der Vorführ-V8 meines :) hat das MFL OHNE Telefontaste. Er hat nur die universelle Vorbereitung auf dem Armaturenbrett.

Na dann ist auch klar:denker:, warum die Kiste so teuer ist.:zorn:
    Wenn es beim Navi einen Knopf gibt, der nichts bewirkt, warum dann nicht im MFL ...

Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

also die Telefontaste hat man sicher nur mit Werks-FSE denke ich..?

Hi Armin,
    ich denke nicht, dass es verschiedene Versionen des MFL Lenkrades gibt, denn es würde sicher mehr kosten ein extra Lenkrad aufzubauen für die verschiedenen Versionen...

Aber wer hat sowas - und kann uns berichten?

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden, denn etwas externes mit dem VW Bus zu verbinden scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein.

Aber wenn's funktioniert, denke ich habe viele hier ein Problem weniger und VW ein Problem mit Ihrem Extra, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Zitat von T-RACK

Angeblich soll durch den BUS Anschluss auch die Steuerung über Multifunktionslenkrad möglich sein.

Bei meinen bisherigen Autos hatte ich immer nach 8' neue Schlappen gebraucht.
    Jedoch waren die immer komplett (innen/mitte/außen) als auch (hinten und vorn) weg.

Der Luftdruck könnte auch etwas dazu beitragen, denn wenn in der Mitte noch mehr drauf ist und außen zu wenig, dann könnte zu wenig Luft drin sein. Denn in Kurven wird die Außenseite stärker belastet und wenn dann noch zu wenig drin ist, verteilt sich die Reibung nicht und die Außenseite nutzt sich stärker ab. Die Innenseite ist davon nicht so stark betroffen, da die Kräfte der Kurven hier kaum wirken. => Innen und Mitte noch Gummi und Außen nichts mehr - muss also nicht allein am Sturz oder an der Spur liegen.

Jetzt werden Sie wach :horn: - jetzt muss nur noch alles auch in den Dicken und am Besten nachrüstbar - dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da es ja ohne Serie auch möglich ist.

Warum sollte man sich dieses lukrative Nebengeschäft auch entgehen lassen, wenn es die Komponenten bereits gibt.

Zitat von agroetsch

Hallo,

es gibt Neuigkeiten von VW:

Das ist doch schon mal ein Anfang...!

Quelle

Ich bin auch auf der Suche nach so einer Umschaltlösung. Im Prinzip ist es ganz einfach - man bräuchte nur einen mechanischen Umschalter der 12 Kontakte auf einmal manuell umschaltet und dabei noch eine gute Übertragung gewährleistet (gold).

Leider finde ich nur einfache Dipschalter und auch nur in keiner guten Qualität - also 12 von den Dingern und dann noch keine gute Qualität wollte ich dann doch nicht einbauen.

Wenn jemand so ein Teil kennt bitte melden.

Für mich würden diese Dinger nie in Frage kommen, da wir hier zu viel Schnee haben und ich im Winter nicht aus meinem Hof kommen würde.

Aber um mal einen anderen Gesichtspunkt ins Rennen zu werfen.
    Ab einer Temp. die geringer ist als +7°C sollte man auf WR wechseln, da die Gummimischung weicher ist und somit eine bessere Haftung erziehlt werden kann als mit den SR. Wenn man nun in einer Gegend wohnt, in der es kaum Niederschläge im Winter gibt, machen diese Reifen doch gelegentlich Sinn.
    Also nicht auf Eis, Schnee oder Nässe aber auf trockenen kalten Strassen.

Ist doch mit den SR genauso. Bei Niederschlägen sind die breiten Schlappen mißt....
    wenn's trocken ist sind sie gut.

Der Unterschied ligt nur darin, dass im Winter die Niederschläge liegen bleiben können...

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, dass ich zum Tanken zukünftig öfters ca. 45min über die Grenze fahren werde.:bremse:
    Mal sehn ob es am Ende nicht so wird wie mit den Rauchern, dass gleich soviele das Rauchen aufhören, dass dem Eichel die Einnahmen fehlen!

Der Sensor im Innenraum funktioniert bestimmt und ist auch an, aber da ich neben der Doppelverglasung noch eine etwas dunklere Folie auf den Scheiben habe, braucht der Innenspiegel nicht abblenden! Soviel Licht kommt nicht durch! Bei den Elefantenohren ist es da etwas Anders!