Beiträge von nachbar

Hallo Leute,

ich hab noch einen Satz Chrompanels aus einer früheren Sammelbestellung. Wurden noch nicht mal ausgepackt.
    Da ich meinen Dicken an VW zurückgebe brauch ich die Dinger natürlich auch nicht mehr ganz so dringend. Deshalb würde ich die Chrompanels abgeben für 90,00€ inkl. Versand.

Ja, Ja die Wandlung...

Wenn man hart genung bleibt und das Ganze auch evtl. von einem Rechtsanwalt senden lässt ist auch auf die 0,4 zu kommen.

Bei mir gings ohne Murren - sofort (na ja eine Woche nach der vom RA gesetzten Frist) beim ersten Kontakt.

So leute, bei mir ist es nun auch so weit, VW hat der Wandlung zugestimmt, da Sie die Fehler nicht beseitigen können.

Es wird natürlich nicht nur der Fahrzeugpreis ./. des Nutzungsgeb. 0,4%... erstattet, sondern auch notwendige Umbauten (Behindertengerechte Fahrzeugausstattung ...)

Die "dicke schwarze Warze" fahre ich nun noch bis mein nächstes Fahrzeug gebaut ist (wg. Beh. Ausstattung) und dann wird die Wandlung abgewickelt. Weiterhin muss ich nun feststellen, dass bisher nur 2 Fahrzuege hatte, die wirklich ein absolutes Murksprodukt waren und es war ein VW Corrado und nun ein VW Touareg. Vom früheren Käfer, der nicht kaputt zu kriegen war, ist die Marke doch weit abgekommen. Bei mir 100% Ausfall. Bei allen anderen Fahrzeugen hatte ich so gut wie keine Fehler - waren ja auch andere Marken.

Aus diesem Grund werde ich mir, zumindest in nächster Zeit, kein Produkt dieser Marke mehr in die Garage stellen. Mein nächster wird nun ein A6 aus Bayern und vorallem in Bayern gebaut. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Hoffe nun auf bessere Zeiten.

Hi Leute,

mittlerweile produziert die Kiste schneller kritische Fehler als die Lösungsvorschläge aus WOB oder der Slovakei kommen.

Der Verlauf war wie hier oft zu lesen ist. Bis 22' hatte ich keine Probleme und dachte die Zeit sei vorbei mit den Problemfahrzeugen... aber die letzten 5' km seit her sind nicht mehr lustig.

Soeben wurde mir mitgeteilt, dass nächste Woche der Kabelbaum getauscht werden soll, da sie sonst nicht mehr weiter wissen...

Würde mal sagen, dass ist ihre letzte Chanze, dann werde ich wohl das Gespräch mit dem VZ suchen...

Hallo Freunde,

einen Tipp für Besteller!
    Es gibt eigentlich nur einen Touareg, den man bestellen kann.
    Der V10 hat aufgrund seiner Komfortbatterie wenigstens die Möglichkeit die Werkstatt aus eigener Kraft zu erreichen. Dies ist somit der einzig bestellbare Touareg, denn somit wird man nicht ständig mit dem Abschleppwagen dorthin verfrachtet, bevor man dann 2-3 Tage wieder auf sein Fahrzeug warten darf.:denker:

Bin mittlerweile min. 2 mal die Woche in der Werkstatt und schon seit mehreren Wochen. :bremse:

Achtung, bei der neuen Generation wurde die Gehäuseform verändert. Die neue Lösung ist flacher als die Alte. Deshalb ist bei der Bestellung der Halter Vorsicht geboten.

Die Steckkontakte sind gleich geblieben - ich habe die Lösung so realisiert, dass ich einen Filzgleiter aus dem Baumarkt in den Halter geklebt habe und so klappert der Neue auch nicht mehr im alten Halter.

Zitat von darkdiver

Anbringen von Steinschlagschutz PU 8591 (ca. 360 Mikron) auf die gesamte vordere Stoßstange, den beiden vorderen Kotflügel, den beiden hinteren Radkästen, die ersten 120mm der Motorhaube sowie der beiden Seiten bis Fenterkante. Die Anbringung erfolgt in unseren Geschäftsräumen. 852,59 €

Anbringen von Steinschlagschutz PUL SGPPF6 (ca. 220 Mikron mit Klarlack) auf die gesamte vordere Stoßstange, den beiden vorderen und hinteren Kotflügel, die ersten 120mm der Motorhaube sowie der beiden Seiten bis Fenterkante. Die Anbringung erfolgt in unseren Geschäftsräumen. 1.059,48 €

Sorry, aber ich hab mir die Folie auf Deiner Gisella angesehen und muss gestehen, es hat mich nicht überzeugt. Für mich waren die Kannten/ Abrisse zu deutlich sichtbar, um diese dauerhaft auf mein Fahrzeug machen zu lassen.

Eine temp. Geschichte, wie Andreas gepostet hatte finde ich da wirklich ganz interessant.

Zitat von JSFK

Hallo Thomas
    was machst du mit einem 10 Jahre alten Passat in der Garage???

Wenn du ihn eh nicht Fahren kannst??

Wenn er dich stört schick mir doch kurz nee E-Mail, bitte kein PN.

Gruß Jörg

P.S. wann kommst du mal wieder nach Lübeck, dein letzter Besuch ist schon so lange her

Hallo Jörg,

das ist die Karre, mit der der Servicemann meinen Dicken abgeholt hat. Er steht da solange, bis er meinen Dicken wieder bringt. (Sozusagen als Pfand :zwinker: )

Auch wenn's jetzt off Topic ist - sprich unwichtig - mein Dicker wurde gerade abgholt um das AFS - was in Sizilien den Geist aufgegeben hat wieder in Stand zu setzten.

Am Fr. soll ich Ihn wieder bekommen - bis dahin steht ein popliger oller Passat min 10 Jahre alt bei mir in der Garage, denn fahren kann ich das Ding nicht.

Nö, bei mir ist es nicht die Sicherung. Beim auslesen des Fehlerspeichers kam ein Fehler an der Leuchtweitenregulierung - ist sogar bekannt - angeblich ist ein Kontakt für diese nicht richtig isoliert und deshalb fallen angblich reihenweise die Leuchtweitenregulierungen am T aus (so zumindest der T Techniker in LA) (wird durch einen neuen Stecker und eine neue Buchse ersetzt). (Da sind wir wohl in Sizilien zu schnell durchs Wasser gebraust - oder Ruidi hat eine so hohe Welle durch seine V10 Abgasanlage verursacht, dass bei uns in den Scheinwerfer das Wasser eingedrungen ist:zwinker: )

Bei der Kurve ist es ähnlich, da meldete ein Geber an der Lenkstange, dass er Probleme hat. Wird wohl auch getauscht werden ... Am Mi Abend wird das ExZebra geholt und am Fr Abend bekomme ich Ihn wieder ...

Holy S... habe doch dann keinen fahrbaren Untersatz, den ich selber bedienen kann.:zorn:

Habe gerade mein Ex Zebra vom Lackierer zurück bekommen. Jetzt ist nix mehr mit Zebra
    - er ist endlich wieder Schwarz -

Man sieht auch nur noch "Streifen", wenn er auf der Hebebühne ist und man gegen das künstliche Licht in sehr flachem Winkel hoch sieht. Aber auch nur wenn man es darauf anlegt und es bereits vorher weiß, das da was sein könnte.

Am Mittwoch habe ich noch einen Termin beim :), der dann mein Problem mit dem Kurvenlicht und meiner Leuchtweitenregulierung rausmacht. Dann dürfte Ende nächster Woche wieder Alles in Ordnung sein.

Na Ihr Sizilianer - wir waren leider etwas zu früh zu Hause, sonst hätten wir noch einen Heben können.

Aber wir werden uns sicher wieder sehen. Ich hoffe Ihr bringt aber dann wenigstens das Bier aus den Fässern.

An Alle noch einen Dank für die Glückwünsche.

So nu bin ich auch wieder zu Hause. Heute um 04.30 Uhr war mein Zebra (Schwarz-Weiß gestreift) wieder in der Garage.
    Heute um 7.00 Uhr bin ich dann gleich zum Lackierer - eine Waschung und mal gucken.

UiUiUi da sind schon weiße Fahrer dabei nicht nur der Dreck war weiß.
    Wir versuchen es mal mit polieren und an einigen Stellen etwas antupfen wenn's nicht Hilft, so wie am rechten Kotflügel dann muss eben Lack drauf. Na egal, sind schon drin und dafür hat's richtig Spass bereitet. Es war eben ein richtiges Offroad fahren und nicht nur auf abgesperrtem Gelände mal etwas die Wege nachfahren!

Ich möchte es auf keinen Fall versäumen mich bei allen Beteiligten zu bedanken, denn in Eurem Kreise war die Behinderung kaum zu merken - es gab praktisch keine Dinge, die ich nicht mitmachen konnte, denn wenn nötig waren immer hilfreiche Hände zur Verfügung - sogar öfters als gewünscht. Aus dem ganzen Tross der helfenden Hände möchte ich aber trotzdem noch Johannes hervorheben, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Begleitperson so "ins Zeug legt" um auch mir einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Das kenne ich, bei mir geht's momentan auch über!

Zitat von dummytest

ich versuche gerade hier meinen Schreibtisch halbwegs leer zu bekommen vor der Fahrt :wut:
    wieso musste ich Idiot eigentlich so vielen Leuten noch was zusagen bis "Ende der Woche" :wand:

.
    .

na egal, wenn ich es jetzt liegenlasse, wird es wohl keiner wegarbeiten, wenn ich in der Wärme bin :D , ich lasse den Müll jetzt einfach liegen und widme mich dem Sizilienaufkleber für´s Auto :Applause:

Hätte da mal noch einige Fragen an unsere Navi Spezis!

Für unsere Sizilientour möchte ich gerne die von Johannes geplante Route eingeben und hätte dazu eine Frage.

Kann man eine bestimmte Route eingeben oder muss man nehmen, was das Navi errechnet. (Es git doch immer so bestimmte Vorschläge wie z.B. in Deutschland die Allen Strasse ...) Wenn dies möglich ist, wie kann man sowas einstellen?

Wenn nicht - gibt es noch eine leichtere Möglichkeit nur die Ösi Autobahnen auszuschließen? Da bestimmt einige Nordlichter kein Biggerl haben und es für die paar Km sich nicht lohnt...

Wie muss man eigentlich die ganze Route eingeben, denn es geht durch mehrere Länder (D, AT und I) und da braucht man mehrere CD's - also welche CD muss ich wann einlegen?... (CD - Navi :klopf: )

Die letzte Frage noch für heute - kann man eigentlich eine Route eingeben (siehe 1. Frage) und gleichzeitig die Route aufnehmen? Bzw. wie bekommt man die aufgezeichnete Route aus dem Ding raus?

Danke für Eure Hilfe

Angeblich ist lt. Gott Vater Touareg noch die Antenne zu tauschen. Es gibt aber noch keinen Leitfaden dafür. Sonnst ist angeblich nichts verändert worden.
    Hatte mich in FFM schlaumachen können. Ich werde es auch machen, aber erst, wenn es auch audiofähig ist.