Beiträge von schnappi-v10

Hallo ,
    seit meine Umbau auf R50 V10 habe ich Servoflüssigkeit Verlust aber kein großen Flecken unter dem Auto ,
    nun habe ich mal drunter geschaut und bemerkt das die Beifahrerseite verölt ist mit Servoflüssigkeit ,
    also Stoßstange ab und Fehler gesucht aber die Servoleitungen laufen auf der Fahrerseite dort ist alles Trocken .
    Es sieht nun so für mich so aus das der Servoflüssigkeit Kühler wohl undicht ist , hat jemand schon mal von diesem Problem gehört das so ein Kühler undicht wird , es sind keine Beschädigungen zusehen nur ein ganz leichte Verölung .

Wäre über Tipps Dankbar ...

Hallo ,

ich heute in meinen Touareg 2006 Model neue Sitze aus eine 2008 Model R50 eingebaut , alles funktioniert
    El. Verstellung , Memory usw ... Aber leider geht die Sitzheizung durchgehend , auch ohne Zündung oder Schalter , ich habe schon meine Steuergeräte unter die Sitze gebaut aber keine Veränderung ... Sitzheizung geht nicht aus zu stellen .

Kann es sein das VW die Pole am Stecker mal gedreht hat ???

Für Hilfe wäre ich Dankbar !!

Grüße

Moin ,
    also ich bin letztes Jahr im Winter mit Sommerreifen 275/45/19 gefahren und das war nicht so toll.

Nun fahre ich vorbildlich Winterreifen Pirelli Ice and Snow in der größe 295/35/21 auf 10x21 R Line Felge die Reifen sind beim bremsen sowie beim beschleunigen der Hammer .

Laufgeräusche sind kaum da :-))

Grüße aus Hamburg

Danke für den Tipp ,
    also in der VW Werkstatt wo er nun steht wurde linke Motorseite als Fehler ausgelesen :
    Luftmassenmesser , Abgasrückführung und Turbolader

Ich glaube aber das der Turbo OK ist da das Auto ja volle Leistung hat ,ich werde morgen erst mal den Luftmassenmesser auswechseln lassen und dann sehen wir weiter . Das AGR ist ja auch leicht zu tauschen ....

Weitere Fehler hat er nicht gespeichert ......

Grüße Schnappi-V10

Also 233tkm , ware aber immer bei VW .... Adaptive und DPF sind OK ...

Ich habe de Touareg gestern abgeholt und mußte ca. 40 km fahren , am Anfang hat er hinten Links raus gequallmt , sah für mich wie Wasser aus .
    Fehlermeldung ABGAS WERKSTATT war aus , keine Fehlermeldung mehr da . Aber bis 30km/h hat er so leicht geruckelt dann lief alles gut .
    Ich also zu VW die haben den Tester angeschlossen und nun der Hammer alles gut , keine Fehler gespeichert .

Dann bin ich zu meine Vertragshändler gefahren die besagten 40km ohne Probleme ,
    kein Wasser Verbrauch oder Stücken im Kühlwasser , kein Ölverbrauch oder so ....

Auf dem letzten Stück habe ich mal Gas gegeben bis 180km/h , alles gut zieht wie immer , aber die Motorkontrollleuchte ging wieder an , aber Auto lief ganz normal ...

Nun steht er bei VW und die Tippen auf Turbolader oder Zylinderkopfdichtung

Hallo
    alle zusammen seit gestern Abend leuchte an meinen 2006 - V10 TDI erst Abgaswerkstatt und ca. 1 min. später Motorsteuerung Werkstatt .
    Das Auto hat aber volle Leistung und läßt sich ganz normal fahren , vor ca. 2 Monaten hatte ich Abgaswerkstatt schon einmal ,
    Fehler war Abgasdiffrenzsensor Defekt , ich habe gleich beide neu machen lassen dazu mußte fast der ganze Motor raus .

Hatte jemand nun ein Idee was das sein kann ????

Hat jemand ein gute Werkstatt wo man seine Touareg hinstellen kann ohne VW Preise zahlen zu müßen in der nähe von Hamburg .

Grüße Schnappi-V10

Hallo ,
    ich möchte in mein 2006 - V10 ein neues Navi einbauen , ein VW RNS 510 nun will mir der Händler ei n Adapter verkaufen weg der Datengeschwindigkeit , was ist das und wieso werde ich da brauchen .

Er sagte ich habe 1.6 und der neue hätte 2.0 ....

Welche Bauteile sind davon betroffen nur das Navi und Tacho wegen der MFA und was ist mit mein Multi Lenkrad ??? Wird es weiter Funktionieren ???

Wäre superwenn mir jemand was dazu sagen kann welche bauteile was mit dem Navi zutun haben .

Grüße Schnappi - V10

Hallo ,
    ich hatte das fast gleiche Problem auch mal an meine V10 keine Leistung Vmax 120km/h und dort lag es am Turbolader Gestänge und somit am Ladedruck .

Aber das Ölproblem mit der Temperatur und Verlust hatte ich nicht , ich würde wirklich erst mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen .

Grüße

Ja aber der BLE hat auch schon DPF mit Adaptiven
    und der ist aus 2006 also Touareg I . Die Motorkennung BWF ist der V10 aus dem Touareg II und wo liegt zwischen diesen beiden Motoren der Unterschied ????
    Haben doch beide DPF mit Adaptive !!!!

Aber noch mal zurück zum Thema der R50 - V10 mit MKB : CBWA ist im Grunder ein ganz normaler BLE oder BWF bloß mit anderen Turboladern und Steuerelektonik ...

Hallo und danke für die Infos , mein Motor ist noch OK aber leider macht er Geräusche die laut VW von meine Anbauteile wie Servopumpe , Klima und Wasserpumpe kommen , also sollten diese und der Stirnrad Antrieb neu . Dazu muß der Motor raus und was das Kostet und für Arbeit ist weis hier wohl jeder .

Mein Auto ist vom Vorbesitzer das war der TÜV Nord immer nur zu VW gebracht worden und Getriebe , Antriebsstrang , Diff. sind vor 18 Monaten neu gekommen , wurde auf Garantie direkt im Werk WOB Qualitäts Sicherung eingebaut .

Ich habe das Auto ohne Garantie als Händler gekauft , dafür billig knapp über 10000€ .

Ich kann nun direkt von VW aus WOB eine Motor R50 kaufen ca.10tkm über eine bekannten , mit allen Anbauteilen wie Turbo und so , aber ohne Kabelbaum und Steuergräte . Kann ich meine Kabelbaum behalten , die Steuergerät von mir kann ich neu bespielen lassen .

Wäre super wenn jemand schon mal so einen V10 ausgebaut hat ohne VW Brücke und Tips hätte ..

Grüße Schnappi-V10

Danke für die Info ....

Aber ist der Motorblock und Zylinderkopf gleich ????
    Ich möchte in meine 2006 V10 mit DPF nach nun 242tkm eine neuen Motor einbauen und kann aus Wolfsburg ein 11tkm Motor R50 bekommen , Komplett mit Anbauteilen aber ohne Kabelbaum und Steuergeräten .

Aber die Motorkennung ist anders sie ist CBW nicht wie bei mir BLE ...

Vielleicht kann mir jemand hier mehr zudiesen Thema sagen ???