Man wird es nicht ausmerzen können, aber beim TI hatte ich immer das Gefühl, die Tür weiter öffnen zu können, als es durch die uneinsehbare Ecke wirklich möglich war.
Beiträge von Ben
-
-
Ich habe den Neuen kürzlich in Natura gesehen. Ich finde nicht, dass er weniger bullig ausssieht als der Alte.
Schön ist, dass die Ecken an den hinteren Türen deutlich entschärft wurden. Die hat man nämlich beim Aussteigen von innen nicht einsehen können und regelmäßig beim Nachbarauto ranknallen lassen. -
Hab schon richtig auf die Antworten gewartet und mir war im Voraus schon klar, dass die Mehrheit erstmal das Facelift "Sch....." findet.....nur hat ihn noch keiner in Natura gesehen, denn Bilder bringen das nie richtig rüber. Vielleicht liegt der Pessimismus auch darin begraben, dass nun viele nicht mehr das aktuelle Modell haben werden und somit neidisch auf die Neuerwerber sind, denn komischerweise finden die, die bald einen Neuen bekommen, das Facelift gut
-
Das sind die ersten Bilder vom Facelift:
-
-
Zitat von stoffel
Hallo zusammen,
seht doch einfach mal in der aktuellen Auto-Bild nach.
Da ist ein ungetarntes Foto des 2007 T-Reg von vorne.
Es ändern sich nur die Scheinwerfer ( geschwungenes Design ).
Der Plakettengrill kommt nicht.
Ich versuch mal das Foto zu scannen und stelle es damm hier ein.
Grüße
Glaubt ihr immer alles, was in der AB steht? Ich habe mich vor Lachen fast hingelegt, als ich in der aktuellen AB die Leserzuschriften zum Golf VI gelesen habe, der ja vor 2 Wochen in der AB abgebildet war (Herr Schulte hat mal wieder gezeichnet). Wahrscheinlich wissen die bei VW noch nicht einmal wie der Golf VI aussehen wird, aber die AB weiß es. Genauso wie beim Touareg Facelift. -
-
Zitat von agroetsch
Hallo Holger,
das sehe ich ein bisschen anders, ich habe den getunten R5 weniger "getreten" als die Serienversion, eben weil man nicht immer das letzte bisschen 'rauswringen muss.
Das ist ein Trugschluss. Beschleunige ich ein getuntes und ein ungetuntes Auto z.B. in einer identischen Zeit von 0 auf 100km/h, oder von 60 auf 100km/h benötige ich die gleiche Leistung. Die Beanspruchung ist somit nahezu gleich. Man meint zwar, man hätte mit dem getunten Fahrzeug mehr Reserven, aber genau dieser Bereich, in der man die Reserven vermutet ist der kritische für den Motor, weil er dann über seine Grenzwerte hinaus betrieben wird. -
Zitat von stuempf
herliches Beileid.... 27.000 € na gute Nacht Marie !
Um ehrlich zu sein, dachte ich, daß VW das Tuning von ABT empfiehlt. Leitet sich hieraus kein Rechtsanspruch ab ?
Meinem Gerechtigkeitssinn entsprechen, müsste der Schaden gedrittelt werden.
1/3 für VW empfehlen Abt und schieben es dann aufs Tuning
1/3 für Abt, weil die den Schaden verursacht haben, jedoch haben sie ihre Mindesthaltbarkeit überschritten
1/3 für den Besitzer der Trotz allem getunt hat...
Was bitte kostet denn ein V6 TDI, der nicht getunt im 4. Jahr kaputt geht ? Das ist der Horror !
Gruss Stuempf
Ich habe nirgends etwas gelesen, dass VW das Tuning von ABT empfiehlt!? -
Die Fotos zeigen, wie owolter schon schrieb, eindeutig das Schadensbild eines Kolbenschmelzers aufgrund zu hoher Verbrennungstemperatur. Dies geschieht, wenn bei einer bestimmten, im Zylinder befindlichen, Luftmasse die Einspritzmenge viel zu hoch ist, typisch für einen getunten Motor. Gefördert wird das ganze noch durch einen zu hohen Verbrennungsdruck aufgrund höheren Ladedruckes und früheren Spritzbeginnes.
Unter der Voraussetzung einer vorgegebenen Lebensdauer hat VW nun mal den Motor in dieser Konfigration (bestimmte Pumpe-Düse, bestimmte Turbolader, bestimmte Kurbelwellenlagerung etc.) auf 230kW und 750Nm ausgelegt. Dreht der Tuner nun an verschiedenen Schrauben, wie Ladedruck, Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt......so geht die Lebensdauer exponentiell nach unten, so einfach ist das.
Darum kann ich das Gejammere nicht verstehen. Wenn man seinen Motor tunen lässt, muss man damit ganz einfach rechnen, dass der nun nicht mehr so lange hält. Warum soll da jetzt der Hersteller dafür geradestehen?
-
Zitat von owolter
ich gehe davon aus, dass der atl nicht im touareg des anbieters war. der wüßte dann wohl welchen motor er unter der haube hat.
dies ist eindeutig kein v10 turbolader.
Völlig richtig, wäre mir auch neu, dass der V10 Turbolader eine Unterdruckdose hat
Die Ursache der Undichtigkeit liegt mit aller Wahrscheinlichkeit in der Metallsickendichtung zwischen Turboladerflansch und der Konsole Zylinderblock. Diese kann bei der Montage des Turboladers beschädigt werden und somit für die Undichtigkeit sorgen, da nützt auch kein neuer Turbolader etwas!!! Der Turbolader muss bei der Montage sehr vorsichtig zwischen Krümmer und Konsole eingeführt werden, sonst ist die Dichtung futsch. -
Bitte Leute, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das nur ein Aggregateträger ist. Es ist nix anderes als ein Golf plus mit einer aufgesetzten höheren Motorhaube, damit alles drunter passt. Die endgültige Karosserie wird m.E. viel anders aussehen.
-
So, der war heute in der Bild. Meines Erachtens ein Aggregateträger.
-
-
Zitat von RMJ
So, war eben in der Werkstatt!
Die haben aus Versehen mit einem Messgerät meine Fahrertür zerschreddert...Montag kommt nun ein Gutachter, und glotzt sich den Kram an, denn der Wertverlust/Nutzung muß dann ja nu berechnet werden.
Bis Montag fahre ich den A4 erstmal weiter!
Jajaja, als ob es nicht ausreichend ist, was so schon passiert ist, nee, da bekommt der T jetzt noch eine neue Fahrertür mit allem drum und dran...ich glaub´, ich mach mal Weekend jetzt.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
bin zwar nicht abergläubig, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, Dir klebt das Pech an den Händen. Ich geb schon mal einen Tip für den nächsten Wagen, den Du kaufst, ab: "Du wirst ihn wandeln" Ich wünsche es Dir zwar nicht, aber soviel Pech ist schon unnormal oder bist Du nicht lieb zu deinen Autos?
Gruß Ben -
Ich wundere mich immer wieder, dass wir Deutschen uns so von der Politik einwickeln lassen. Kein Mensch kann bislang nachweisen, dass Rußpartikel tatsächlich Krebs verursachen. Das eine Ratte, die man hochkonzentriert mit Ruß einnebelt, irgendwann abkratzt ist ja nun völlig normal. Das erreicht man mit normalem Hausstaub auch. Und was ist mit Bremsstaub und Reifenabrieb? Werden wir demnächst jeder einen Staubsauger an Bord haben, um diese Partikel wegzusaugen? Ich bin der Meinung, dass hinter dieser ganzen aktuellen DPF-Diskussion nur die finanziellen Interessen unserer Regierung und viel weniger der Umweltschutz stehen. Oder hat schon jemand mal irgendetwas von der Regierung gehört, dass sich damit die Ölwechselintervalle verkürzen werden (aufgrund Ölverdünnung) oder dass sich der Verbrauch um 5% erhöhen wird? Die sogenannte Förderung holt sich die Regierung in Form von Mineralölsteuer und Märchensteuer (Öl) doppelt und dreifach wieder zurück. Komisch nur, dass das Volk auf die Straße geht, wenn Konzerne eine Nullrunde wollen, aber bei der DPF-Geschichte klein beigeben.
Gruß Ben
-
Hallo Fangemeinde,
irgendwann wird es sicherlich mal einen Nachfolger vom aktuellen T geben. Welche Verbesserungen bzw. Ausstattungen etc.pp. würdet ihr dem Nachfolgemodell mitgeben? Was findet Ihr am aktuellen Modell gut, was weniger gut? Auf was könnte man verzichten, was vermisst ihr?
Gruß Ben -
Hallo Ralph,
ich hatte keineswegs vor, Dir zu nahe zu treten. Ich verstehe auch, dass Du sauer bist, wenn Dein teuer erworbenes Vehikel nicht das verspricht, was Du erwartest. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass Du das Pech gepachtet hast. Ich selbst besaß und besitze mehrere Fahrzeuge aus dem Konzern und ich habe auch sehr hohe Ansprüche, aber nicht eines der Fahrzeuge hatte derartige Mängel aufzuweisen, wie es Deine hatten und haben. Umso mehr bewundere ich Deine ungebrochene Loyalität zur Marke bzw. zum Konzern. Deshalb auch meine durchaus nicht unqualifizierte, sondern berechtigte Frage, ob deine Vorgehensweise lohnenswert ist, was Du ja allerdings bereits verneint hast.
Gruß Ben -
Wenn ich mich so recht daran erinnere, dann kenne ich den RMJ schon aus dem T5-Forum. Dort hat er ebenfalls schon geschrieben, dass er zwei T5 Highline gewandelt hat, nachdem er bereits einen A6 Avant 2.5l TDI zurückgegeben hat. Nun gibt er auch seinen Touareg zurück. Hmmmm, irgendwie kommt mir das spanisch vor. Oder ist das etwa lukrativ?
-
wkkoeln: Der R5 im T4 hat mit dem R5 im T5 bzw. T rein gar nichts miteinander zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren. Den R5 im Touareg gibt es demnach erst seit Serienbeginn des T mit dem R5.
tragetasche: Schon sehr mutig deine Prognosen. Was mir fehlt, ist die Quelle. Die Pumpe-Düse allein, egal ob mit Magnetventil oder Piezo, machen noch keine 210 PS.