Beiträge von Touaregstef17

Nabend zusammen,

Zitat: "Mein Fahrlehrer hat immer gesagt wo die Spiegel durchpassen passt der Rest auch durch :winken: :winken:"
    Nicht schlecht, mein Fahrlehrer sagt sowas nicht, er ist knapp über 70 und hat das so drin wie er es seit 50 jahren gemacht hat. da gehen einem schonmal die nackenhaare hoch, so wie mir eben (bin eben gefahren).

Hmm, na wenn dein Dicker ausgebucht ist, bleibe ich doch mal bei meinem Astra Diesel.

Achso, Thema Anhänger: Das ist wirklich richtig doof, aber ich werde sofort, nachdem ich Klasse B gemacht habe, den E hintendran hängen. Habe vor demnächst was größeres zu ziehen - eventuell brauche ich es auch für die arbeit, mal schauen.

Aber jetzt erstmal am Mittwoch (04.01.06) meine Prüfung (praktisch) machen, und dann mal schauen was er sagt. Also bitte bitte bitte drückt mir die Daumen:zwinker: :D ;) .

Schönen Abend noch. Stefan

Hallo zusammen:

Armin: Das stimmt zar das ich mich nicht mehr steigern kann dann, aber das ist mir ehrlich gesagt, so ziemlich egal, weil ich einfach nur mal dieses gefühl haben will, wie sich das auto so anfühlt und fährt. und dann auch noch am tag meiner führerscheinübergebung, das habe ich mir im tiefsten traum nicht zu träumen gewagt. und ab jetzt heißt es nur noch tage rückwärts zählen.

ähm, meine fahrstunden und auch die praktische prüfung mache ich auf einem opel astra ? 1,7 ? cdi oder tdi, weiß ich gar nciht genau, auf jeden fall einem diesel. aber klappt ganz gut bisher, so das ich voller hoffnung und ohne irgendwelche aufregung (bisher), an die sache ran gehe.

boah, die führerscheinausbildung mi einem VW TOUAREG??? :eek: :Applause: :wow: , und ich gurke hier mit meinem öden astra durch die gegend, man man man. na was solls.

liebe grüße euch allen.

stefan

Hallo zusammen,

denke mal ihr erinnert euch vielleicht noch ein bisschen an mich, habe mich zwar schon länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt tue ich es mal wieder.

Und weil wir ja hier im Bereich "Fahrberichte, dass erste Mal und deine Bilder davon..." sind, bin ich wohl richtig hier.
    Am 11.01.06 werde ich 18 Jahre alt. Soweit so gut. Problem: Der Führerschein ist noch nicht ganz da. Lösung: Theorie am 16.12.05 bestanden. Praxis findet am 04.01.06 statt. Hoffentlich misslinkt mir da nicht irgendwas, denn ich brauche unbedingt diesen Führerschein, den ich am 11.01. ja bekomme *hoffe ich zumindest mal*. Auf jeden Fall hat mein Bruder - weil er weiß wie ich hinter einem Touareg her bin - stundenlang mit unserem netten VW-Händler telefoniert, und hat es tatsächlich geschafft, einen Touareg für mich zu besorgen. Ähm, mein Bruder ist 13 Jahre alt. Gestern dann der erlösende Anruf für mich von VW: " Das mit der "Probefahrt" geht klar, sie können ihn am 11.01. abhohlen und dann von 16.00uhr - 18.00uhr fahren. Sie bekommen ihn vollgetankt, und müssen ihn auch vollgetankt zurück geben ... Dann wünschen wir ihnen schonmal viel spaß." :D :D :D Okey, ich weiß jezt zwar was ich von ihm zum Geburtstag bekomme, aber das ist es mir wert. Auch als mein Bruder dem VW-Mitarbeiter erzählte, das ich an dem Tag Geburtstag hätte und meinen Führerschein ja mehr als grade eben erst bekomme habe, war seine Antwort: "Das ist absolut kein Problem. Einzigste Voraussetzung: Eine Aufsichtsperson die schon länger autofährt muss mit". He He, zufällig möchte mein Vater auch wissen wie sich der Dicke so fährt, auch wenn ich die 2 Std. fahren werde, aber damit habe ich schonmal eine "Aufsichtsperson".

Ich weiß zwar noch nicht, welcher Touareg es wird (Motormäßig und so), aber auf jeden Fall werde ich anschließend meinen "Anfänger-Fahrbericht" hier posten und auch Bilder dazustellen.

Ab jetzt heißt es nur noch tage zählen und dann kann es endlich losgehen. :D

Euch allen wünsche ich eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und, falls man sich nicht mehr liest, einen guten und sicherern rutsch ins Jahr 2006 :xman: .

Stefan

Hallo zusammen,

als leider noch kein Touareg-Fahrer würde ich ganz gerne mein Wissen mal etwas erweitern, und zwar geht es um das Thema Anhänger am Touareg.

So weit ich informiert bin, kann der Touareg 3,5t ziehen. Aber welcher Anhänger ist so schwer? Hat von euch schonmal einer einen Anhänger am Touareg gehabt, der etwa an diese Gewichtsgrenze rankommt? Wenn ja, mit welcher Maschine habt ihr gezogen und wie war das Fahrverhalten?
    Mein Vater meinte, das z.B. Wohnwagen bei etwa 2,0 bis 2,2t enden, also so richtig große Wohnwagen.

Würde mich mal interessieren, damit ich weiß, welchen ich schonmal bestellen kann.:lach: :D . Nein, war ein Spaß aber interessiert mich trotzdem mal.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Stefan

also, ich melde mich auch so zwischendurch nochmal:winken: . ich habe mir auch ein poster vom dicken geholt. habe einfach mal direkt bei vw via mail angefragt, und etwa 4 tage später war ein schönes und großes poster im briefkasten. hmm, oder besser gesagt als postpaket vor der tür. war überhaupt kein problem. nur leider konnte ich es bisher noch nirgends aufhängen - platzprobleme. aber das wird sich schon noch ändern.

euch allen noch ganz ganz viel spaß mit eurem touri. ich muss ja leider noch etwas warten, so etwa 1 jahrzehnt. aber die zeit läuft ja für mich.

vielen lieben dank erstmal für eure freundliche aufnahme in der touareg-freunde e.v.
    auch vielen dank für die schnellen antworten von euch.

tja nebelkähre, recht hast du, bin noch zu jung um selbst zu fahren, aber gott sei dank sind es nur noch 9 monate und 3 tage. ansonsten, zu arm, ja leider noch, aber bin auf dem besten wege das zu ändern.
    und unser nachbar, werde gleich mal eine mail an die redaktion schreiben, mal schauen was zurück kommt. in unserer umgebung habe ich schon alle spielwarenläden abgeklappert, leider, bis her, ohne erfolg. aber ich werde weiter suchen.
    und an dich adke, finde das mit den jugendträumen auch gut. ansonsten, selber bauen, dürfte zwar sehr sehr schwer und aufwendig werden, aber ich werde mal drüber nachdenken.

also nochmal vielen lieben dank an euch und einen schönen rest tag noch

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,
    mit viel begeisterung lese ich immer schön regelmäßig die neuesten posts hier. macht ihr schon klasse. da der touareg mein absolutes traumauto ist, ich aber leider noch zu jung bin um ihn mir zu kaufen, wollte ich erstmal "klein" anfagen. und zwar suche ich etwas ganz bestimmtes:
    Einen normalen VW Touareg (nicht diese Race-Version, sondern ganz original), mit Verbrennungsmotor und Funkfernbedinung. Er sollte etwa die größe haben von 1:6 oder 1:10. Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist die AHK. Auf jeden Fall schon schön groß.
    wenn jemand von euch weiß, wo man so etwas herbekommen könnte, dann würde ich mich sehr über antwort von euch freuen.
    Bis dahin noch alles Gute, und immer gute Fahrt, mit eurem "Touri" oder auch Dicken genannt.
    Touaregstef16 [/font]

Hallo zusammen,

mit rießigem Interesse habe ich mir den aktuellen Test zwischen dem VW Touareg V6 TDI und dem BMW X5 3.0d durchgelesen. Bei dem in der Auto Bild abgedruckte Artikel gab es nur ein Ergebnis: 452 zu 428 von je 600 Punkten gingen an den Touareg. Wieder ein Sieg :Applause: . Ich meine in Errinerung zu haben, das bisher alle Tests (inzwischen ??? 6 oder 7 ???) alle der Touareg gewonnen hat. Touareg, ich :guru: mich vor dir. Glückwunsch.

Leider leider leider dauert es noch etwas, bis ich mir einen holen kann. Aber die Zeit läuft mehr oder weniger für mich, und irgendwann kommt der Tag X. Bis es soweit ist, heißt es aber noch warten und warten und warten, und zwischendurch mal zum Händler gehen und probesitzten, um auchmal dieses geile gefühl zu haben.

Schönen restabend noch.
    Der Touaregstef