Beiträge von Touaregstef17

ja, da auf dem bild ist die kombination, die ich nicht mag. also irgendwie sieht das doch nicht aus mit dem blinker da so komisch ... da finde ich doch die ganz normalen bi-xenon-scheinwerfer wo auf jeder seite 2 lämpchen sind und der blinker außen viel viel besser.

aber nochmal zu meiner frage: wo ist bei der foto-variante das fernlicht???

Okey, mein Fehler, ich hatte es anders gemeint. Habe das schon verstanden, das es nur einen Brenner gibt aber 2 Lampen pro Seite.

Ich meinte die Lampen an sich, davon sind auf jeder Seite 2, also 4 insgesammt.

Aber was ist mit der Variante Blinker innen??? (außer das er mir gar nicht gefällt)

Wo sind da die Fernlichtbirnen untergebracht???

Das würde heißen, wenn ich das auf deinem kleinen Foto hier richtig sehe, hast du Bi-Xenon-Scheinwerfer. Du hast, um es mal in laien sprache zu sagen "4-Xenon-Augen" *bitte nicht lachen :D*

Das mit dem Fernlicht und Xenon und Lichthupenfunktion ist klar und leuchtet ein.

Hallo zusammen.

Hier in Dortmund fahren ja schon so einige Touareg´s rum, und immer werfe ich ihnen einen blick nach. Dann fiel mir irgendwann mal auf, das es ja unterschiedliche Scheinwerfertypen gibt.

Ok, Xenon-Scheinwerfer sind klar, aber etwas verwirrend finde ich das ganze schon.

Also, mal ausgehend davon, das ich vor´m T stehe und auf die Haube gucke habe ich entweder:

(alles von außen nach innen)

Blinker, Fahrlicht Xenon, Fernlicht ?Xenon?

oder:

Blinker, Fahrlicht Xenon, Fernlicht ?Halogen?

oder aber:

Fahrlicht Xenon, Blinker???

und dann meine ich:

Blinker, Fahrlicht ?Halogen? (sieht aus wie Xenon, ist es aber nicht - auch bei Passat & Co.), Fernlicht Halogen???

Ich blicke da nicht mehr wirklich durch. :(

Mit Bi-Xenon-Scheinwerfern ist doch gemeint, das links und rechts je 1 Fahrlicht-Xenon-Lämpchen ist (ist ja klar), und das Fernlicht auch Xenon oder???

Vllt. könntet ihr bei euren Antworten ja ein kleines Foto mit reinstellen, damit man sich das ganze nochmal ansehen kann - nur wenn´s ginge.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Stefan

Meint ihr eigentlich die Pirelli Werksbesichtigung??? Oder was sollte ich mir in dem Link ansehen?

Mal was anderes ... gehen wir mal davon aus, ich würde irgendwann mal irgendwo zu einem treffen kommen, vllt. in bauschheim oder so. meint ihr nich, das man da als "aussenstehender" event. etwas fehl am platz ist??? ich meine ihr seit als gemeinschaft ja mehr oder weniger schon zusammengeschweißt, und wenn dann da einer zu kommt, der noch nichmals ´nen touareg hat, also außer 3 modelle - naja, ich weiß nich so ...:denker:

trotzdem noch einen schönen abend.

schlne grüße

stefan

Hallo zusammen.

Das mit dem vorbei kommen bei event. einem treffen ist ja nich das große problem - denke ich mal.
    Was ich nur nich so ganz verstehe ... es nehmen manchmal autohäuser teil??? an euern treffen oder woran? und wie kommt man daran um da teilzunehmen??? vllt. mal direkt bei vw oder so anfragen ...

boar, was macht man nich alles nur um mal mit dem dicken zu fahren *tz tz tz*:)

Schöne Grüße

Stefan

Hallo zusammen.

Ja, leider bin ich erst 19, und noch nich 27 - sonst währe ich bestimmt Stammkunde bei Europcar ;) Naja, also so wie es aussieht, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als ganz einfach abzuwarten bis es irgendwann mal so weit ist - eigentlich nur total schade:(. Aber naja ... wünsche euch trotzdem noch viel viel Spaß mit euren Dicken.

Auf Wiedergesehen

Touaregstef

Bei weiteren Ideen, bitte melden - Danke:)

Na das sind ja nicht so wirklich gute Aussichten für mich :(. Leider gibt es keine Verwandschaft mit guten Draht zu einem VW-Händler.

Tja, ich glaube da bleiben nur ein paar weniger Möglichkeiten:

- Autostadt
    - ähm, klauen *nein, sowas mache ich nich, keine angst*
    - oder eben warten bis ich
    - ihn mir irgendwo leihen kann oder
    - bis ich ihn mir kaufe *uih, das sind schöne vorstellungen*

Falls aber von euch noch jmd. irgendeine Idee hat, kann er sie mir ja mitteilen.

Schönen Tag noch

Touaregstef

Einen schönen guten Morgen (00.04Uhr) wünsche ich euch ...

Erstmal eins vorweg, ich weiß gar nicht ob mein Thema hier richtig ist, aber habe alles mögliche durchsucht, und nix passenderes gefunden als den Thread hier.

Und zwar geht es darum: Kennt, oder weiß jmd. von euch, wo man sich über´s WE einen Touareg leihen kann??? Hmm, okey, ich würde mich auch schon mit einem Tag zufrieden geben, aber so´n WE währe schon sehr viel besser.
    Habe mal die ganzen Anbieter (Europcar, Sixt, Avis, ...) durchgeguckt, aber wenn sie das Auto haben, dann darf man es sich erst ab 23, 25, oder sogar 27 Jahren leihen. Habe ja das letzte mal vor etwa 15 Monaten den Wagen gefahren, aber ich spühre es in den Fingern, ich bin so langsam wieder total kribbelig danach. Habe aber auch keine Lust noch mind. 3 1/2 Jahre zu warten ...

Also, wenn mir jmd. helfen könnte, fände ich das total klasse von euch - achso, ich komme aus Dortmund, also sollte es auch das Auto hier irgendwo in der Nähe zu leihen sein.

Eine gute Nacht noch und viel Spaß mit euren Dicken *neidisch guck :zwinker:*

Tschüß

danke für eure zahlreichen antworten.

werde dann mal sehen, das wetter kann ja eh keiner bestimmen - das müssen wir so nehmen wie es kommt ... kann ja mal berichten wie es war, falls es euch interessiert.

liebe grüße aus dortmund und macht weiter so mit der seite hier, die ist richtig schön informativ.

touaregstef17

danke schonmal für die antwort ... wir wollen ja wahrscheinlich gar nicht, oder nur kurz auf der autobahn fahren, von daher ist das mit der hohen geschwindigkeit schon fast erledigt ... na ich hoffe mal das autom. wird, aber mal sehen ...

schönen abend noch.

touaregstef17

Hallo zusammen.

Vllt. kennt ihr euch ja etwas mit Quads aus. Wir wollten uns Samstag 2 leihen, vorausgesetzt das wetter ist gut in dortmund (wir sind, bruder und vater eins, und meine freundin mit mir eins) ... ähm, kann mir jemand sagen wie das mit dem schalten aussieht??? gibt es die dinger als automatik oder auch als handschalter??? ich meine, automatik ist eigentlich wie beim roller -> draufsetzten und losfahren. aber handschalter??? habe ich da ´nen schaltknüppel and er seite oder ist das wie beim motorrad oder wie kann ich mir das vorstellen???

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit meinem Führerschein (habe ich ja erst seit dem 11.01.) ... wobei, euern dicken bin ich ja auch schon gefahren (hehe, an meinem birthday), vondaher wird das quad wohl kein großes problem da stellen.

Boar bin ich schon aufgeregt, das wird bestimmt ein rießen gaudi ...

hoffentlich wird die fahrt so :Applause: und nicht so :wand: ... außerdem will man sich ja nicht so vor seiner freundin blamieren :lach: ... ach, hoffentlich ist das wetter trocken *hoff, hoff* ...

ist vllt. von euch schonmal einer so ein dingen gefahren??? vllt. gibt es ehrfahrungsberichte, die würden mich ja mal total interessieren.

Also, wünsche euch dann noch einen schönen Abend und ähm, joar, schonmal danke für eure antworten.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu VW. Bin gerade dabei mir eine eigene HP einzurichten und möchte da gerne ein paar Bilder vom Touareg und auf Links und sowas halt dazu tun - halt Sachen die direkt mit VW zusammen hängen.

Kann mir jemand sagen ob ich das so einfach machen kann oder ob ich da vielleicht sogar sehr große Probleme kriegen kann, vonwegen Copyright und Urheberrechte und sowas lustigem??? Weiß vielleicht auch jemand an wen ich mich wenden müsste, der mir das "erlaubt"???

Würde mich über eine recht schnelle Antwort sehr freuen. Achso, ein Link auf eure Seite würde ich auch gerne machen ... natürlich nur wenn ihr nichts dagegen habt.

Grüße an alle anderen und an eure "Dicken".

Stefan

danke für eure glückwünsche. bisher ist alles gut gegangen - von wegen knitterfreier fahrt und so, mal schauen ob es auch weiterhin so gut läuft. jetzt bin ich auf der suche nach einem auto für mich - habe das elendige fragen meiner eltern satt, kann ich mal das auto haben, kann mich einer dahin bringen und und und. jetzt gleich muss ich nochmal fragen, wegen morgen, möchte mir autos angucken fahren ... mal schauen was sie sagen - mein gefühl: nein, ich bekomme kein auto (und eins von beiden steht das ganze wochenende unten auf dem parkplatz (vw polo oder opel astra kombi)). aber ist ja nicht mehr lange mit dem fragen.

ein schönes wochenende wünsche ich euch allen und viel spaß mit euerm dicken, vielleciht sieht man sich ja mal iiirrrgggeeennndddwwwaaannnnnn mal in bauschheim oder ähnliches. :zwinker:

liebe grüße an alle. stefan

Der erste Teil unserer Bilder von heute. Eventuell das ein oder andere leicht verwackelt, da mein Buder die Fotos gemacht hat.

Bild 1: Der Ort, wo die meisten Bilder heute mittag gemacht wurden: Ein Blumenladeni n Dortmund
    Bild 2: s. Bild 1
    Bild 3: Hier fährt mein Stiefvater noch, auf der A 45 Richtung Siegen
    Bild 4: Hier am Tauschpunkt: Letzte Einweisungen bevor es endlich losgeht
    Bild 5: Die obligatorische Haltung des Lenkrades nach der praktischen Prüfung (macht man doch irgendwann so wie so nicht mehr)
    Bild 6: s. Bild 1

Hallo Touareg-Freunde.

Heute war es nun soweit: Mein 18. Geburtstag und, das worauf ich mich schon seit wochen freue, die allererste Fahrt im Touareg, und dann gleich am Steuer. Führerschein heute mittag abgehohlt, nach Hause, kurz Frisch gemacht, und punkt 15.50Uhr haben wir bei VW auf der Matte gestanden. Dort die ersten Probleme: Kein Mitarbeiter wußte etwas von einer Probefahrt, obwohl mein Bruder das ja organisiert hatte. Nach kurzem Hin und Her haben wir den "Dicken" dann doch bekommen.
    Mein erster Blick auf das Heck des Panzers "V6 TDI". Oh ja, dachte ich nur, das ist es. Aber erstmal musste ich als Beifahrer platzt nehmen, da auf den Wagen eigentlich nur mein Stiefvater eingetragen war. Aber egal, er ist erstmal etwas Stadt und Autobahn gefahren, und meinte, für ihn ist dieses Auto nichts. Zu groß, zu "schwerfällig", ... ihm gefiel es nicht so. Mir dafür aber schon sofort als ich drinnen saß. Nach ein paar Kilometern haben wir dann gestauscht, und ich habe mich ans steuer gesetzt. was ich ja richtig geil finde, ist diese "Cockpit-Artige" Innenraumbeleuchtung im Dunkeln. Da es schon wieder dunkel wurde, hat man das natürlich richti ggut gesehen - ein Traum schlecht hin. Ich die ersten Meter auf die Autobahn aufgefahren. Total ungewohnt für mich - Automatik fahren, alles mit dem rechten Bein machen, und immer wieder habe ich mich erwischt, wie mein linkes Bein zum Bremspedal ging tz tz tz. Auf jeden fall bin ich 130km/h gefahren, und es hat gereicht. nicht das ich angst vor dem autofahren habe, absolut nicht, ich fahre liebend gerne auto, aber das ungewohnte, das ist es, was mir muffen machte - ein 40.000 bis 50.000Euro teuren leihwagen mal so kurz irgendwo gegen zu setzten, das brauchte ich nicht direkt. der durchzug, als ich losgefahren bin, die 225PS des V6 sind einfach richtig geil. 2 mal habe ich mal richig reingetretten, aber auch nur weil ich sollte, sonst mache ich sowas absolut nicht und fahre auch sehr zivilisiert, aber man merkt nur noch einen unwahrscheinlich schub nach vorne. mit knapp 55 bis 60 km/h hat die 6-Stufen-Automatik in den 5 Gang geschalltet. Man hat absolut nicht gehört. Die Stahlfederung hat eine "Schlagloch-Straße" mehr als gut ausgebessert. Das einzigste Problem war: ich konnte nach rechts die Größe des Autos nicht einschätzten, so das ich meistens "etwas" zu weit links gefahren bin, wo mich die anderen dann durch hupen drauf aufmerksam gemacht haben ( ist aber nur einmal vorgekommen). kurz vor unserer vw-niederlassung haben wir dann wieder getauscht, so das ich als beifahrer wieder da ankam. Ich war mehr als hellauf begeistert von der Spritztour, mein Stiefvater nicht ganz so, aber jeder hat ja so seinen geschmack. als der verkäufer uns dann ein Angebot schreiben wollte, haben wir dankend abgelehnt, weil wir uns, wahrscheinlich auf die nächste zeit, sowieso keinen Touareg leisten können.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei meinem Bruder bedanken, der mir meinen Traum schonmal einen Schritt näher gebracht hat, und meinem Steifvater, der das Vertrauen in mich hatte, und mich ans Steuer ließ. Vielen Dank euch beiden.

Fazit: Der Touareg mit 3,0l und 225PS V6 reicht meines erachtens völlig aus. Der Anzug ist mehr als gut, die fahrleistung sind gut, das komplette Fahrgefühl finde ich super, und ansonsten, ist VW da ein mehr als super gutes auto gelungen. Nicht schlecht.