Beiträge von knuddelbiest

    Sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.

    Habe eure tip's befolgt und hab mir ne neue Batterie einbauen lassen....und genau das war das Problem.

    Und das wo ich doch in der VW Werkstatt war und ne neue Batterie wollte.
    Bin dann 800 Dollar aermer wieder raus....bezahlt fuer ne Lichtmaschiene und einen Timing Belt ( Schaetze das ist der Zahnriemen) aber immer noch ohne Batterie.

    War in einer Freinen Werkstatt und hab mir die Batterie wechseln lassen, den Zahnriemen gleich mit und mir wurde gesagt, meine Lichtmaschiene sei vollkommen in Ordnung.

    Bin dann wieder zu VW, hab mir mein Geld zurueck geholt und mein Kleiner summt wie eine Biene.

    Noch vielen Dank fuer eure Tipps. Ohne euch waere ich ne ganze Stange Geld losgeworden, ohne jedoch das Problem behoben zu haben.

    So viel zu der VW Werkstatt. Die wollten mich doch tatsaechlich abzocken.

    Vielen Dank fuer eure Tipps. Mir kommt es nur komisch vor, da die Batterie ja bei 14 V steht. ( Hatte mich ja bei 12 vertan).
    Garantie gibts hier nur 3 Monate, will man laenger, muss man zahlen....und das nicht wenig.
    Ich werde mal den Belastungstest machen, zu dem CURIO geraten hat und werde dann berichten.
    Ich traue mich ja gar nicht mehr zu fahren, da laut Werkstatt das Auto jederzeit ausgehen koennte, im schlimmsten Fall auf der Interstate im Berufsverkehr....ja das waere wirklich bloed.
    Die Klimaanlage versagt ja schon, allerdings bei Batterieanzeige auf 14 V.
    Na mal gucken was beim Belastungstest nochalles den Geist aufgibt.

    Oh... Entschuldigung...der Regler steht bei 14....hab mir jetzt extra noch mal ein Foto schicken lassen....da stand er aber schon immer.
    Werstatt 1 meinte das waere ueberladen???
    Ich weiss nun nicht was ich machen soll.....die Batterie scheint ja voll zu sein....laut Anzeige.
    Gestern war sie allerdings so leer, das ich nicht mal mehr den Schluessel abziehen konnte.
    Wie kann denn sowas sein?
    Vielleicht doch ein elektronisches Problem? Ich hab insgesamt schon 1000 Dollar fuer diese bloede Lampe bezahlt, und habe wenig Lust noch mehr reinzustecken, es sei denn, mir wird 100% garantiert das der Fehler behoben wird. Aber das klappt ja hier nicht, faengt ja schon bei den Unterschiedlichen Meinungen an.

    Mal wieder ein Problem.
    Irgendwie komme ich mir von den Werkstaetten verarscht vor.
    Ich wohne in den USA und habe nur Probleme mit meinem 2004/ V8.

    Das neuste ist, das die Motorleuchte leuchtet.
    Also ab zur Werkstatt...kein Problem, es waren alte Fehlercodes, die dann geloescht wurden.
    Raus aus der Werkstatt, 2 Tage spaeter die Lampe wieder an. Wieder ausgelesen, wieder $ 100 bezahlt. Jetzt waren es die Zeundkerzen. Also alle erneuert...wieder etliche Dollar aermer. Eine Woche spaeter ging die Lampe wieder an. Wieder rein in die Werkstatt, 3 Stunden gewartet, 100 Dollar aermer, ohne Ergebnis wieder raus. Ich soll nochmal wiederkommen, das auslesen dauert angeblich laenger und kostet nochmal $ 230 Dollar.

    Ich kam aus der Wertkstatt, lampe aus. Als naechstes versagte die Klimaanlage, ganz toll in North Carolina bei 35 Grad Hitze. Als naechstes war die Batterie leer. Ich brauchte also Starthilfe. 2* a 65 Dollar :(. Die Lampe kam dann auch wieder.
    Nach der Starthilfe war die Batterie sofort voll, auf einer Skala von 1-16 stand sie sofort, ohne das ich auch nur einen Meter gefahren bin, auf 12.

    Rein in die Werkstatt, ohne auslesen wurde mir nun nahegelegt meine 3,5 Jahre alte Batterie zu wechseln und einen neuen Kompressor fuer die Klimaanlage einzubauen. Wenn ichs genauer wissen will, soll ich bitte 230 Dollar auf den Tisch legen. :zorn:

    Nun war ich sauer und bin zu einer anderen VW werkstatt gefahren. Die haben angeblich ausgelesen ( umsonst:denker:) und haben gesagt ich brauch ne neue Lichtmaschiene. Bei dieser gelegenheit kann ich auch gleich den Zahnriemen wechseln lassen, weil der Motor eh raus muss. Die Katalisatoren sind nun auch kaputt...und alles in allem wuerde es 5500 kosten. Man wuerde mir aber auch mein Auto grosszuegig fuer 5000!!!!! abkaufen wenn ich denn einen neuen Passat kaufen wuerde. Wer will schon 5000 dollar fuer ein auto mit 160.000 km zahlen??? Ich will, aber irgendwie komm ich mir verarscht vor.

    Muesste nicht eigentlich die Batterieanzeige angehen wenn mein Auto keinen Strom mehr von der Lichtmaschiene bekommt, oder sie generell schlecht ist?

    Werstatt 1 sagt, die Batterie ist ueberladen, sie duerfte gar nicht auf 12 stehen, da stand sie aber schon immer.
    Werkstatt 2 sagt die Batterie ist toll, aber die Lichtmaschiene kaputt.

    Was soll ich nun machen? Hab keine Lust wieder tausende zu investieren, und dann wars doch nur die Batterie, vielleicht ist auch nur die Batterieanzeige kaputt, oder doch die Lichtmaschiene.

    So, ich weiss das ist ein langer Text. Vielleicht habt ihr ne Idee, waere ganz toll wenn jemand mit Erfahrung einen Loesungsansatz haette. Ich steh neamlich technisch im Wald.

    LG
    Katrin