Alles anzeigenHurra, das Problem ist gelöst .
Franz hatte die richtige Idee.
Das Kabel vom Steuergerät für Zugang und Startkontrolle (J518) zum Relais für Klemme 15 (329 oder bei mir 433) war unterbrochen.
Die VW-Ingenieure haben in all ihrer Weisheit dieses Kabel (braun-rot) mitten im Kabelbaum mit einer Crimp-Verbindung versehen .
Ihr findet diese Verbindung, indem Ihr den Teppich im Fahrerfussraum hochfummelt. Dort ist ein Plastik-Kabelkanal, von dem Richtung Armaturenbrett alle Kabel in einem Stoffmantel unters Armaturenbrett laufen. Diesen Mantel müßt Ihr etwa 20 cm aufschneiden. Dort sind dann zwei Verbindungen, die mit Klebeband umwickelt sind. Unter diesem Klebeband sind die Vercrimpunngen. Die eine, vom braun-roten Kabel. hat sich in Grünspan aufgelöst. Das ganze war definitiv original, weil man ohne den Stoffmantel zu zerschneiden, nicht ran gekommen wäre.Auf den Bildern sehr Ihr, den Zustand vorher mit Klebeband, dann nach Entfernen des Klebebandes und dann gelötet mit Schrumpfschlauch. (Die Bilder findet Ihr in dem Thema "Multibles Organversagen...")
Ich drück den Leidgenossen im Forum die Daumen, dass es bei Euch die gleiche Ursache ist .
Grüsse aus dem Norden
Ralph
Hallo Ralph,
ich weiss nicht, wie ich Dir für den Tip mit dem braun-roten-Kabel danken soll! Kabel gelötet und alle Feher beseitigt...
Die grössten Probleme hatte ich mit dem rausfummeln des Teppichs..
Vielen lieben Dank