Beiträge von dickerv6tdi

Hallo Ralph,
    ich weiss nicht, wie ich Dir für den Tip mit dem braun-roten-Kabel danken soll! Kabel gelötet und alle Feher beseitigt...
    Die grössten Probleme hatte ich mit dem rausfummeln des Teppichs..

Vielen lieben Dank

Hallo Gemeinde,
    bei mir steht auch der Wechsel der Bremscheiben/Bläge beider Achsen an. (V6 TDI Bj 2006)
    Bremse Brembo Prüfziffer 1KQ (hinten); 1LE (vorne)
    Ich habe hier vorab noch zwei Fragen:

- muss ich beim Wechsel der hinteren Scheiben die Feststellbremse zurückstellen?
    - ich habe im Forum gelesen, der Wechsel der Scheiben klappt auch ohne den Bremssattel zu lösen...
    die Scheibe muss doch hinten über die Feststellbremse gezogen werden...

in den youtube-Videos wird der Bremssattel immer mit abgebaut....

Danke

Markus

So, nun hat es meinen auch erwischt!
    Ich habe den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen.
    Laut dem Freundlichen ist es ein Problem mit der Abgasrückführung (Rußablagerungen)! Man solle auf jeden Fall beide Seiten wechseln! Wenn es bei einer Seite Probleme gibt, folgt die Zweite wohl im Kürze.
    Jetzt habe ich soeben selbst gesehen, dass bei meinem Touareg die Stange, mit den beiden runden Plastick Teilen, die die Klappe steuert kaputt ist.
    Die Frage ist nun warum! Hat sich der Hebel das Leben genommen weil die Klappe sich infolge von Ablagerungen nur schwer betätigen lässt oder handelt es sich um Materialermüdung (V6TDI, Bj 2006, Motorkennbuchst. BKS, 79000km)?

Soll ich nun wirklich beide Seiten tauschen lassen???

Danke für Eure Hilfe

Markus

Hallo,
    ich habe seit Februar einen Dicken "V6TDI, BJ. 09/2006" King Kong, der jetzt erst ca. 35000km gelaufen hat.
    Problem: Nach dem Ziehen des Handbremshebels löst die Handbemse mechanisch. Die Elektronik sagt mir jedoch ab und zu "Handbremse lösen" die Kontrolleuchte (P) leuchtet dann ebenfalls noch! Der Wagen rollt aber einwandfrei. Ein zweites Ziehen behob bislang das Problem. Letzte Woche hatte ich jedoch das Problem, dass auch ein zweites Ziehen des Hebels nichts mehr brachte. Als ich dann vorsichtig losgefahren bin, Bremse war ja mechanisch gelöst, erschien plötzlich die Fehlermeldung Berabfahrassistent Werkstatt. Habe dann, keine Ahnung wie oft an dem Hebel gezogen, bis sich Normalzustand einstellte und ich losfahren konnte.
    Kennt jemand so ein Problem mit dem Dicken?:confused:

MfG
    Markus Bauermann