Mal ne andere Frage zum Faltrad.
Kann man das nach Benutzung wieder "zusammenfalten" oder ist das ein Wegwerfprodukt?
Bodo
Mal ne andere Frage zum Faltrad.
Kann man das nach Benutzung wieder "zusammenfalten" oder ist das ein Wegwerfprodukt?
Bodo
Aufgesetzt ja, aber nicht als ich Steuermann war. Die ersten 3 Runden war alles perfekt (1.Instructor, 2. ich, 3. mein Bruder). Dann war leider noch Zeit und der Instructor meinte, mein (alter) Vater solle doch auch mal. Da man als ehemaliger Lehrer nicht auf andere hört, wollte er geradeaus über die Holzstämme. Und wenn er sich was in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch. 2 mächtige Schläge waren das Ergebnis. Zum Glück hatte der V8 einen sehr guten Unterbodenschutz.
Übrigens war er auf der Wippe auch ein bißchen eilig. Ergebnis war eine rasante Talfahrt mit Durchschlagen der Federung (auch hier aua!). Naja, wir hatten den Guide vorher gewarnt.
Bodo
Zitat von Touareg VDer Parcours bietet in einer landschaftlich ansprechenden Anordnung viel Abwechslung auf kompaktem Gelände. Gleich nach dem Start geht es Treppen hoch und runter, in eine breite Wasserdurchfahrt, über eine riesige Wippe, durch ein Sandfeld, über die Löcher einer Verwindungspassage über eine Hängebrücke und mächtige Baumstämme - Adrenalin inklusive.
In welchem Zick Zack Kurs bist Du denn über den Parcours gefahren??
Also soweit ich mich erinnere (ist schon 10 Tage her), war die Reihenfolge des Parcours folgendermaßen:
- Wasserdurchfahrt
- Steil Auf-/Abfahrt
- Treppe
- grobe Steinpiste
- Sanddurchfahrt
- Wippe
- Verwindungsstrecke
- Baumstämme (aua...)
- Hängebrücke
Kann mich aber auch täuschen, da ich mich schon riesig auf die Rückfahrt im neuen V6 TDI gefreut habe. Das Auto hatte ich gleich früh um 08:45 bekommen und habe es vom Parcours aus auf dem Parkplatz stehen sehen
Bodo
Ist zwar ein bißchen Off Topic, aber auf dem Bild von Xapathan geht der Tacho bis 320 km/h. Ist das bei allen Modellen so? Find ich total schwachsinnig. Eine Teilung bis 250-260 wäre doch mehr als ausreichend, dann könnte man die tatsächliche Geschwindigkeit genauer ablesen.
Bodo
Also ich hatte das auch schon mehrfach.
Schon vor einigen Jahren bei meinem T4 TDI. Da kam es 2-3x vor, dass eine riesen Rauchwolke aus dem vorderen linken Radkasten kam. Da hab ich noch einen Schreck bekommen. Ich dachte, mir brennt die ganze Caravelle ab. Ein paar Wochen später war dann gar nichts mehr vom Zuheizer zu hören, der hat dann wohl seinen Dienst quittiert. Ich habs auch nicht machen lassen, da der eh nur Langstrecke gefahren ist. Mit 280.000 km hab ich ihn dann verkauft. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und er läuft immer noch (hat ein Bekannter gekauft)
Bei einer R5 Probefahrt hatte ich das auch schon. Da kam aber noch ein übelster Knall dazu, das ich fast einen Hörsturz + Herzinfarkt bekommen habe, wo ich doch so schreckhaft bin
Bodo
Ja, meine SteuerberaterIN werd ich noch konsultieren.
Wichtig ist mir nur die Umgehung der Gewährleistungspflicht (irgendwie hört sich der Satzinhalt verboten an, ich fühle mich aber nicht schuldig ).
Danke für Eure Hilfe.
Bodo
Zitat von T-RACK3. Du verkaufst (unter Asweis der MwSt) an Deine Frau (also steuerlich ganz korrekt). Deine Frau verkauft dann als Privatperson unter Ausschluß der Gewährleistung weiter.
Übrigens: Aus diesem Grund ist es heute fast unmöglich, als Privatperson von einer Leasingbank eine Rückläufer zum Schnäppchenpreis zu erstehen. Die wollen keine Garantie geben und verkaufen nur an gewerbliche Verwerter.
So, ich nehm dann Tor 3.
Bin ich dann auf der 100% (99,9 reichen auch) sicheren Seite? Es muss doch nur ein Kaufvertrag mit meiner Frau gemacht werden. Das Fahrzeug muss doch nicht auf sie angemeldet gewesen sein, oder?
Wenn hier mal bitte noch jemand rechtskundiges draufgucken könnte, ohne Verbindlichkeit natürlich.
Danke.
Bodo
In reichlich 2 Wochen ist die KW 18, da wird er gebaut
Zitat von Thomas TDIBei mir funktioniert es definitiv auch nicht!
Thomas
Bei mir funktioniert es definitiv!
Modelljahr 2000 - allerdings Audi S4 (nicht mehr lange )
Wie ist es möglich, das es VW bei diesem Premium Modell nicht schafft, dieses Feature zu programmieren? Die Hardware sollte doch komplett vorhanden sein.
Gibt es denn wenigstens die "Fenster + Schiebedach schliessen" Funktion per FFB?
Bodo
Ich habe mal ein paar Fragen zu o.a. Ausstattungen. Da ich meinen Touareg erst Ende Mai bekomme, interessieren mich schon jetzt ein paar Details (ich kanns doch nicht mehr erwarten :()
Standheizung:
Ist die Fernbedienung für die SH in der "normalen" FB integriert (wenn ja ist die dann größer?)? Hat jemand ein Bild von der Fernbedienung? Oder gibt es für die SH eine separate FB?
Kann man die SH schon in der geschlossenen Garage "zünden" und dann 20min später losfahren oder gibt es da ein "Kohlenmonoxid Problem". Die Garage ist ca. 8x6m, hat ein Fenster, welches immer angekippt ist und das Tor (wird aber erst zum Losfahren geöffnet) ist 5m breit.
Kann man die Leistung der SH irgendwie regeln oder geht die immer volle Pulle? Im Sommer kann man die wohl auch als Lüftung einsetzen.
Ist die Standheizung im Betrieb laut? Ich bin mal an einem Auto mit laufender SH vorbeigegangen und dachte, dass die Karre gleich in die Luft fliegt.
Nun noch das Solardach:
Sind da nur Solarzellen drin, die zusätzlich Strom erzeugen, oder sind da auch kleine Lüfter eingebaut (ich meine das mal mit den Lüftern irgendwo gesehen zu haben).
Gibt es eine Automatik Schaltung, dass sich das Dach von alleine öffnet, wenn es zu heiß wird? Und auch andersherum, dass sich das Dach autom. schliesst, wenn es regnet (Regensensor für den Scheibenwischer ist ja vorhanden).
Lädt das Solardach die Batterie generell auf, wenn die Sonne scheint oder wird der erzeugte Strom nur für die Lüftung genutzt?
Bei meinem jetzigen Auto ist es mir schon 2-3x passiert, dass (ich meine durch den vielen Kurzstreckenverkehr) früh die Batterie leer war. Im Winter sind ja viele E-Verbraucher wie Sitzheizung, Lüftung, Licht, Radio usw.an. Würde es da nicht Sinn machen, irgendwo die tatsächliche Kapazität der Batterie anzuzeigen. Das geht ja mittlerweile bei fast jedem elektrischen Gerät (mehr oder weniger genau, z.B. Handy, PDA, Akkurasierer, Akkuschrauber usw.)
Danke für Eure Tipps.
Bodo
Jetzt macht Ihr mich aber traurig: Da waren sie wieder..., meine 3 Probleme...
Also muss ich doch nochmal Steuerberater und Rechtsbeistand befragen. Ich habe eine Einzelfirma und das Auto ist auf meinen Namen zugelassen, zählt aber auch zum Betriebsvermögen.
Ich glaube der Erfolg des Touareg beruht auch darauf, dass die Käufer damit meinen, sich ein Stück Freiheit zurück zukaufen. Das Leben heutzutage besteht doch nur noch aus Paragraphen, Mahnungen, Drohungen, Erpressungen und Zwängen. Ein normales menschliches Miteinander auf der gesellschaftlichen Ebene gibt es doch kaum noch. Kreativität und Menschlichkeit werden doch staatlicherseits bereits im Keim erstickt. Alles ist geregelt und begradigt. Ein links oder rechts vom Weg gibt es doch nicht mehr. Gerade die in "Ihrer Freiheit beschnittenen Mittelständler" flüchten doch in die vermeintlich grenzenlose Freiheit, die der T vermittelt. Ich zähl mich auch dazu.
Oh mann, nun hab ich wieder eine Lebenskrise und wollt doch nur einfach ein schönes Auto verkaufen.
Bodo
Vielen Dank für alle Tipps!
Steuerlich ist das nicht mein erster Autoverkauf ;), nur eben nach dem dem neuen EU Gesetz mit der Gewährleistung.
Mir war da noch ein TV Bericht (wahrscheinlich RTL und Co. in Erinnerung, wo das Beispiel Autoverkauf bei einem selbständigen Bäcker aufgezeigt wurde. Und da war eben das Ergebnis, dass der auf das Auto mit Inkrafttreten des neuen EU Gesetzes auch 1 Jahr Gewährleistung geben müsse. Ist aber schon mehr als ein Weilchen her und war noch vor Inkrafttreten des Gesetzes.
Danke nochmal für die Aufklärung.
Bodo
PS: Braucht nicht noch jemand ein schnelles schwarzes Auto?:D
Hi an Alle,
so langsam rückt der Übergabetermin für meinen Touareg näher (Bauwoche 18 - Termin in WOB hab ich noch nicht).
Jetzt geht es an den "Alten" verkaufen. Ich bin selbständig (nicht Autobranche) und möchte meinen S4 Avant privat weiterverkaufen. Wie stelle ich das am Besten an. Ich möchte ja nicht 1 Jahr Garantie auf das Auto geben müssen. Könnte ich das Auto an meine Frau verkaufen und die verkauft es dann an den "Endkunden"?
Bin für alle Tipps dankbar.
Bodo
Wie sieht eigentlich so ein Faltrad aus und wie oft kann man das falten ?
Also ich habe definitiv das (mir unbekannte) 18" Faltrad und die Standheizung (also 2. Batterie) bestellt.
Keiner weiter hier mit so einer Konfiguration. Ich kann leider erst ab Ende Mai aus Erfahrung sprechen (Bauwoche 18 ist noch aktuell :)).
Bodo
Ich schließe mich mal Dieter an.
Habe auch Standheizung und Faltrad 18" bestellt. Wie passt das alles "da hinten" rein ?
Bodo
Geht mir genauso.
Im Januar bestellt und Lieferung sollte so um KW25 sein. Ende Feb. kam dann der Anruf, Dass Bauwoche 18 geplant ist, also das aktuelle Modelljahr.
Mittlerweile freue ich mich schon riesig, das der T schon eher kommt. Da hab ich schon ein paar längere Touren mit dem Neuen vor mir.
Und mit dem Modelljahr 2006 ist das so eine Sache. Würde ich erst nächstes Jahr um die Zeit bestellen, dann gäbe es schon Modelljahr 2007 ;).
Also meine Vorfreude ist mittlerweile ungetrübt und ich kann es kaum noch erwarten.
Bodo
PS: Wie lange vorher bekomme ich eigentlich den Abholtermin in WOB mitgeteilt. In KW 18 und 19 mache ich Sommerurlaub auf Teneriffa. Danach wäre ich bereit zur Abholung
Also ich habe meinen V6 TDI in KW 3 bestellt und als Bauwoche ist die 18. KW angegeben. Das ist eine akzeptable Wartezeit, wenns denn so bleibt
Bodo
Wird bei der Reifendruckkontrolle eigentlich der genaue Reifendruck angezeigt (wie z.B. im neuen A6) oder warnt das nur bei zu niedrigem Luftdruck.
Bodo